Zu hohe CPU Frequenz?

Diskutiere und helfe bei Zu hohe CPU Frequenz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das normal? Mein PC wird oft ziemlich heiß obwohl kein Spiel im Hintergrund offen ist. (Ist ein fertig PC von MSI) Habe einen Intel Core i7-8700... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von tiredleon, 23. März 2021.

  1. tiredleon
    tiredleon Gast

    Ist das normal? Mein PC wird oft ziemlich heiß obwohl kein Spiel im Hintergrund offen ist. (Ist ein fertig PC von MSI)

    Habe einen Intel Core i7-8700 3.20GHz


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 tiredleon, 23. März 2021
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU Temperatur höher als sonst

    Bossanac98 schrieb: Könntest du mir sagen wo ich sehen kann welche Anwendungen im Hintergrund laufen damit ich das überprüfen kann ? Zum Vergrößern anklicken....
    - Drücke STRG+SHIFT+ESC.
    - Klicke auf "Details"

    Da siehst du alles was dein PC gerade macht. Da kannste auch sehen welcher Prozess viel CPU-Zeit verbraucht (wenn das nicht angezeigt wird Rechtsklick auf die Titelzeile --> Spalten auswählen und Häkchen setzen).
     
    #3 Incredible Alk
  3. flx23
    flx23 Gast

    CPU Temperatur höher als sonst

    Bossanac98 schrieb: Hallo ich hab eine Frage und zwar ist meine CPU Temperatur im Normalbetrieb also wenn ich z.B nur im Browser bin und Videos etc. Gucke auf 40+ Grad seit paar Monaten normalerweise waren es immer ungefähr 30. Zum Vergrößern anklicken....
    Incredible Alk schrieb: höhere Raumtemperatur, Zum Vergrößern anklicken....
    Ich gehe mal stark davon aus das genau das der fall sein sollte. Denn je nachdem wo im Haus du dein Zimmer hast wird dieses aufgrund der Hitze nun zwischen 3 und 15 Grad wärmer sein als üblich. Das schlägt natürlich 1 zu 1 auf die CPU Temperatur durch
     
    #3 flx23
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU Temperatur höher als sonst

    Bitte nicht so viele Informationen auf einmal.
    Es wäre beispielsweise hilfreicht überhaupt zu wissen um welche CPU es geht. *Ugly :ugly:

    Prinzipiell:
    1.) Idle-Temperaturen sind technisch völlig egal. Ob deine CPU 20 oder 40 oder 80°C warm ist spielt keine Rolle
    2.) Wenn die Temps jetzt höher sind als früher ist entweder eine höhere Last auf der CPU (Windows-Updates, Antivirenprogramme, andere Software wie Gamelauncher die irgendwas im Hintergrund machen usw.) oder deine Kühlung ist verändert (Lüfter/Kühler/Gehäuse verstaubt, höhere Raumtemperatur, Höhere Gehäuseinnentemperatur durch Grafikkarte die irgendwas tut wie etwa Videobeschleunigung beim Videos schauen usw.)

    Erraten werden wirs nicht können woher die 10 Grad mehr kommen aber dir versichern dass es völlig belanglos ist kann ich dir auf jeden Fall. *sm_ ;-)
     
    #3 Incredible Alk
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Windows 10 hohe CPU Auslastung

    "system idle process" ist keine Auslastung, das ist der Leerlaufprozess

    Insgsamt ist Deine CPU zu 28% ausgelastet, man erkennt aber nicht, womit. Sortiere nach Leistungsbedarf. Im Desktop mit geöffnetem Browser bin ich unter 5% mit etwas Musik im Hintergrund und einer handvoll geöffneter Fenster. Mit einem lahmen i7-4770K.
     
    #3 DAU_0815
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Windows 10 hohe CPU Auslastung

    Wir kommen vom Thema ab. Hast Du inzwischen den oder die Prozesse gefunden, die im Idle Leistung kosten?
     
    #3 DAU_0815
Thema:

Zu hohe CPU Frequenz?

Die Seite wird geladen...

Zu hohe CPU Frequenz? - Similar Threads - hohe CPU Frequenz

Forum Datum

Neue CPU und Hohe Temperaturen?

Neue CPU und Hohe Temperaturen?: CPU: von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800X Wassergekühlt Hey also wenn ich ganz normal am desktop bin ist meine cpu auf 40C und wenn ich die maus bisschen bewege gehts schnell auf 50C-55C oder wenn...
Prozessoren 14. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Prozess bei hoher CPU-Auslastung nicht angezeit?

Prozess bei hoher CPU-Auslastung nicht angezeit?: Ab und zu spielt mein Laptop verrückt und hört sich an wie ein Flughafen. Wenn ich dann auf den Taskmanager gehe sehe ich eine CPU-Auslastung von manchmal bis zu 100% obwohl die Prozesse welche...
Prozessoren 10. Februar 2024

CPU zu hohe Temparaturen?

CPU zu hohe Temparaturen?: Moin, meine CPU Ryzen 7 5800X habe ich heute eingebaut und sie hat mindesten 70-90 Grad. Wie kann ich die Temparaturen geringer machen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte....
Prozessoren 5. Februar 2024

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?: Ich habe eine i5-2500K. https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-so-eine-cpu-aus-mit-hohen-temparaturen-und-auslastungen
Prozessoren 5. Januar 2024

Nimmt eine CPU durch viel hohe Auslastung Schaden?

Nimmt eine CPU durch viel hohe Auslastung Schaden?: Hi, wenn ich z.B. sehr viel rendere und daher meine CPU extrem oft sehr lange zu 100 % ausgelastet ist, schadet ihr das, solange sie ausreichend gekühlt wird? Ich habe einen 13700KF, falls das...
Prozessoren 4. Januar 2024

Geschwindigkeit des CPU's höher als die Basisgeschwindigkeit?

Geschwindigkeit des CPU's höher als die Basisgeschwindigkeit?: Hey, eine Frage. In letzter Zeit sehe ich mal öfter in den Task Manager und sehe dass mein CPU (Intel Core i7-9700K) durchgehend mit 4,68-4,86 Gigahertz arbeitet. Wobei seine Basisgeschwinsigkeit...
Prozessoren 27. November 2023

Wird die CPU bei höherer Auflösung weniger gefordert?

Wird die CPU bei höherer Auflösung weniger gefordert?: Wollte mal fragen ob der Prozessor (CPU) weniger gefordert wird wenn man zum Beispiel mit 2k spielt anstatt mit 1080p? Vielen Dank!...
Prozessoren 6. November 2023

CPU temp höher als Kern temp?

CPU temp höher als Kern temp?: Moin, ist es normal das die CPU gesamt temp, in meinem Fall ca. 7-10 Grad höher als die Kern temp ist? Oder liegt da ein Fehler vor? Denn z.b im idle liegt die Kern temp bei 36-42 Gard und die...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?: Servus, ich habe wenn ich normal Fifa spielen eine cpu Auslastung zwischen 92-100 und so laggt das gameplay und es fühlt sich sehr rucklig an. Meine Hardware ist eigentlich sehr gut, i7 10700k,...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Cpu hohe Auslatung egal was?

Cpu hohe Auslatung egal was?: Moin moin, Gerade eben hat mein pc oft gepiept und nach dem piepen fing dann an die cpu durchgehend auf 100% zu gehen und ich warte schon seit 10 Minuten auf Neustart vom PC und die ganze Zeit...
Prozessoren 15. September 2023

Zu hohe RAM Frequenz für Mainboard/CPU schlimm?

Zu hohe RAM Frequenz für Mainboard/CPU schlimm?: Hallo leute, Ist mein Mainboard kompatibel für das Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3200mhZ? Ich habe mal gelesen man kann es einstellen damit es kompatibel läuft aber da ich alles erst...
Prozessoren 18. November 2020
Zu hohe CPU Frequenz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden