Ryzen 5 3600 Temperatur senken?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 5 3600 Temperatur senken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe schon bei mehreren gesehen, dass die ihren Ryzeen 5 3600 Undervolten und damit eine niedrigere Temperatur erlangen bei gleichbleibender... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Phill2706, 28. Januar 2021.

1. Phill2706
    Phill2706 Gast

Hi ich habe schon bei mehreren gesehen, dass die ihren Ryzeen 5 3600 Undervolten und damit eine niedrigere Temperatur erlangen bei gleichbleibender Leistung.

Als Info:

Ich habe den Ryzen 5 3600 in Kombination mit der Corsair H100i was eigentlich schon Overkill ist für die CPU.

Die CPU läuft Momentan auf 45 - 50 Grad im Idle bei Spielen wie z.B. CS GO ca. 40% Auslastung auf 65 Grad und wenn sie voll ausgelastet ist bei anderen spielen erreicht sie auch bis zu 80 Grad (Prime 95 nach 10min. ca. 85 Grad).

Mein Ziel wäre es, dass Sie nicht so warm wird, dass sie anfängt sich runter zu takten.

Jetzt wollte ich Fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und eine ungefähre Vorlage hat was ich alles einstellen soll bzw. ungefähr welche werte ich im BIOS eintragen soll, dass ich schonmal eine Richtlinie hab und von da aus selber weiter testen kann.

Vielen Dank schonmal.

:)

Thema:

Ryzen 5 3600 Temperatur senken?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden