Opteron 180

Diskutiere und helfe bei Opteron 180 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moins Ich hab da mal wegen dem o.g. Prozzi eine Frage: Den gibts in 2 Ausführungen, den OSA180CDBOX und den OSA180DAA6CD Von den technischen Daten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von carsy, 29. August 2007.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moins

    Ich hab da mal wegen dem o.g. Prozzi eine Frage:

    Den gibts in 2 Ausführungen, den OSA180CDBOX und den OSA180DAA6CD

    Von den technischen Daten auf der AMD Site http://products.amd.com/en-us/OpteronCPUSideBySide.aspx?id=199&id=230 identisch, nur: Laut Geizhals.at gib es da beim Preis einen saugroßen unterschied.

    Der OSA180DAA6CD ist tray und kostet in österreich ab € 855,43 (Preis EU-Weit ab 785,28).
    Der OSA180CDBOX ist boxed und kostet in österreich ab € 161,73 (Preis EU-Weit ab € 156,48).

    Mich würde mal interessieren warum es bei beiden prozzis so ein imenden preisunterschied gibt.
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich hab auch schon über diesen Preisunterschied schmunzeln müssen...technisch sind die CPUs gleich, aber von AMD wird ja immer der BOXED-Kühler empfohlen, und bei anderen Kühlern von Fremdanbietern wollen die im Falle eines Defekts der CPU nur ungern gerade stehn, deshalb haben sie den Preis für die Tray-Version einfach hochgesetzt, damit die auf der sicheren Seite stehn, so meine Vermutung, aber man kann ja - so wie ich es gemacht hab - den Boxed Opteron kaufen, und den Kühler einfach drinn lassen und einen anderen draufsetzen, was ganz einfach diese Strategie umgehen würde - irgendwie blödsinnig, das haben die bei der gesamten 939-Opteron-Reihe gemacht, bei X2 und den Single-Core-AMDs siehts da wieder normal aus...komische Sache
     
    #2 Mr_Majestro, 29. August 2007
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Opteron 180

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden