Opteron 180

Diskutiere und helfe bei Opteron 180 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moins Ich hab da mal wegen dem o.g. Prozzi eine Frage: Den gibts in 2 Ausführungen, den OSA180CDBOX und den OSA180DAA6CD Von den technischen Daten... Discussion in 'Prozessoren' started by carsy, Aug 29, 2007.

1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685

Moins

Ich hab da mal wegen dem o.g. Prozzi eine Frage:

Den gibts in 2 Ausführungen, den OSA180CDBOX und den OSA180DAA6CD

Von den technischen Daten auf der AMD Site http://products.amd.com/en-us/OpteronCPUSideBySide.aspx?id=199&id=230 identisch, nur: Laut Geizhals.at gib es da beim Preis einen saugroßen unterschied.

Der OSA180DAA6CD ist tray und kostet in österreich ab € 855,43 (Preis EU-Weit ab 785,28).
    Der OSA180CDBOX ist boxed und kostet in österreich ab € 161,73 (Preis EU-Weit ab € 156,48).

Mich würde mal interessieren warum es bei beiden prozzis so ein imenden preisunterschied gibt.

2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Ich hab auch schon über diesen Preisunterschied schmunzeln müssen...technisch sind die CPUs gleich, aber von AMD wird ja immer der BOXED-Kühler empfohlen, und bei anderen Kühlern von Fremdanbietern wollen die im Falle eines Defekts der CPU nur ungern gerade stehn, deshalb haben sie den Preis für die Tray-Version einfach hochgesetzt, damit die auf der sicheren Seite stehn, so meine Vermutung, aber man kann ja - so wie ich es gemacht hab - den Boxed Opteron kaufen, und den Kühler einfach drinn lassen und einen anderen draufsetzen, was ganz einfach diese Strategie umgehen würde - irgendwie blödsinnig, das haben die bei der gesamten 939-Opteron-Reihe gemacht, bei X2 und den Single-Core-AMDs siehts da wieder normal aus...komische Sache

#2 Mr_Majestro, Aug 29, 2007
Thema:

Opteron 180

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice