Mini Ruckler in GTA V Trotz Gutem System?

Diskutiere und helfe bei Mini Ruckler in GTA V Trotz Gutem System? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wenn ich GTA spiele kommen so jede 5min ca. kleine Mini Ruckler bzw Standbild für paar Millisekunden. Man kann zwar damit leben aber ich will es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von telestik69, 22. Januar 2021.

1. telestik69
    telestik69 Gast

Moin,

wenn ich GTA spiele kommen so jede 5min ca. kleine Mini Ruckler bzw Standbild für paar Millisekunden. Man kann zwar damit leben aber ich will es trotzdem wenn es geht weg bekommen. Aufgefallen ist mir, das es immer zu 100% wahrscheinlichkeit Laggt wenn ich am Krankenhaus Spawne wenn ich gestorben bin.

VSync ist aus, und Spiel ist gut eingestellt daran kanns nicht liegen. FPS: 110-150

Meine Specs:

• AMD Ryzen 5 3600X (OC Auf 4.3 GHz)
    • Enermax Liqmax III RGB 120
    • ASUS ROG STRIX B450-F GAMING
    • 16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
    • 1TB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    • 8GB XFX RX 5700XT Triple Dissipation
    • 600W be quiet! Pure Power 11

:)

#1 telestik69, 22. Januar 2021
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

Spiele ruckeln trotz guter Hardware

AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

Die Mini-Ruckler gehen nicht weg.

Besonders in PUBG hat man die, das liegt am Server. Wenn ich da in die Nähe von anderen Spielern komme und laufe 2 Schritte vor, dann gibts einen Ruckler und ich bin wieder 1 Schritt zurück oder bin zur Seite geruckelt usw.

Wenigstens ist das generelle Ruckelproblem und das Latenzproblem weg.

#3 Downsampler
  3. Crush4r
    Crush4r Gast

2070 Super oder unbedingt 2080Ti?

HisN schrieb: Schafft eine 2080TI nicht mal in FHD. Und das bei dem 6 Jahre altem GTA5, auf dessen Engine RDR2 wohl aufbaut. D.h. Du wirst wohl Kompromisse eingehen müssen. Und zwar mit einer 2070er mehr als mit einer 2080TI. Zum Vergrößern anklicken....
    die Engine von RDR2 baut zwar auf der von GTA 5 auf. ist beides die Rage engine. allerdings wurde bei RDR2 einiges verbessert und geändert. Ich denke mal da hat sich einiges zum positiven geändert. Man schaue sich mal z.B. auf der Xb1X GTA 5 an, 1080p 30 FPS und gelegentliche ruckler. RDR2 4K 30 FPS keine Größeren ruckler ( zumindest bei mir nicht ) wenn die das auf PC auch gut hinbekommen, denke ich mal ist die situation besser als damals bei gta 5

#3 Crush4r
  4. -Kerby-
    -Kerby- Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

In Bezug auf GTA IV verstehe ich ja, warum
    einige misstrauisch reagieren auf den Port
    von GTA V, aber in Bezug auf Watch Dogs gibt
    es zwei Sachen zu betonen...
    Wenn wir anhand der Engine vergleichen
    wollen, hätten wir wahrscheinlich gar kein
    Vergleichsmuster mehr, weshalb wir die
    Engines vergessen müssen, da relativ viele
    Spielehersteller ihr eigenes haben.

Zu GTA IV: ja der Port war mies und läuft
    anscheinend noch immer nicht so gut, hab ich
    zumindest gehört... wie auch immer, im
    Vergleich zu Ubisoft, haben Rockstar sofort
    eingelenkt bei GTA V und nun stellen
    die Entwickler von Max Payne das Game her,
    was doch mal ein Signal ist,
    während Ubisoft an ihrer Schiene nix geändert
    haben, obwohl es schon bei den letzten Teilen deutlich Kritik gab und mit Unity weiterging.

Kurz gesagt: ich bin guter Hoffnungen,
    dass GTA V ein Leckerbissen für uns alle wird!

#3 -Kerby-
  5. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

2070 Super oder unbedingt 2080Ti?

Crush4r schrieb: die Engine von RDR2 baut zwar auf der von GTA 5 auf. ist beides die Rage engine. allerdings wurde bei RDR2 einiges verbessert und geändert. Ich denke mal da hat sich einiges zum positiven geändert. Man schaue sich mal z.B. auf der Xb1X GTA 5 an, 1080p 30 FPS und gelegentliche ruckler. RDR2 4K 30 FPS keine Größeren ruckler ( zumindest bei mir nicht ) wenn die das auf PC auch gut hinbekommen, denke ich mal ist die situation besser als damals bei gta 5 Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat aber überhaupt nichts mit der Verbesserung der Engine oder der Pflege durch den Hersteller zu tun.

Die besseren Werte ergeben sich durch die schiere Rechenpower eines modernen PCs. Die XBox One X ist zwar fünfzig Prozent leistungsstärker als die normale One, aber es bleibt sieben Jahre alte Technik.

#3 BojackHorseman
  6. Torben456
    Torben456 Gast

Hab ich ein Bottleneck und wie kann ich das testen?

Also der Ryzen 7 2700x durchaus limitieren in GTA V.
    AMD performed im CPU Bereich nicht so gut in dem Game. Ich denke mal das ist dem eher "mageren" Takt und der etwas schwächeren IPC Leistung (gegenüber Intel 8/9. Gen) des Ryzen 7 2700x geschuldet.
    Es kann aber durchaus an einer schlampigen Optimierung liegen.

An sich ist der Unterschied aber nicht so gravierend gegenüber Intel, aber nichts nichtsdestotrotz performed GTA V einfach nicht so gut auf Ryzen CPUs, zu mindestens auf der 1 und 2. Generation.
    Die 3. Generation des AMD Ryzens ist in Punkto IPC genauso stark wie die 9. Generation der Intel CPUs, Intel gewinnt hier bei GTA V aber wieder auf Grund des höheren Takts.

#3 Torben456
Thema:

Mini Ruckler in GTA V Trotz Gutem System?

Die Seite wird geladen...

Mini Ruckler in GTA V Trotz Gutem System? - Similar Threads - Mini Ruckler GTA

Forum Datum

Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock

Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock: Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock Das konnte ich in der letzten Zeit ausprobieren. Das Aluminium-Gehäuse harmoniert optisch perfekt mit Apples Rechner und...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:24 Uhr

Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023)

Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023): Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023) Der Grund: Bei einer kleinen Anzahl von Geräten, die zwischen dem 16. Juni 2024 und dem 23. Apple startet Reparaturprogramm für den...
User-Neuigkeiten Samstag um 06:52 Uhr

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll: Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll Das heißt, es kommen drei separate Lasern in den Grundfarben Rot, Grün und Blau zum Einsatz. Dies kommt der Farbraumabdeckung...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:54 Uhr

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller: LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller WebOS Hub 3.0 kommt mit einer Reihe Neuerungen, die vor allem im KI-Bereich angesiedelt sind. Zunächst wird die neue...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht: Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht Nachdem ich ein paar Tastaturen ausprobieren durfte, gibt es heute mal was aus der Welt der Mäuse. Die...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert

Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert: Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert Nach meinen Erfahrungen mit dem größeren Yuka war ich gespannt, wie sich der Luba Mini im Alltag schlägt.. . Mammotion Luba...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt

Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt: Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt Amazon erweitert sein Smart-TV-Portfolio in Deutschland und Österreich mit zwei neuen Modellreihen. Die neue Fire TV...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4

Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4: Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4 Das in Aluminium gehaltene Dock orientiert sich optisch am Design des Mac mini und erweitert dessen Anschlussmöglichkeiten....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Beelink ME Mini: Kompakter NAS-PC mit sechs M.2-Slots für Heimanwender startet

Beelink ME Mini: Kompakter NAS-PC mit sechs M.2-Slots für Heimanwender startet: Beelink ME Mini: Kompakter NAS-PC mit sechs M.2-Slots für Heimanwender startet Mit Abmessungen von 99 x 99 x 99 Millimetern ist das Gerät kompakt und lässt sich problemlos in jedem Wohnzimmer...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Warum haben meine Spiele mini Ruckler?

Warum haben meine Spiele mini Ruckler?: Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Mir ist aufgefallen das ich bei Singleplayer Games öfter so Mini Ruckler habe. z.Bsp. spiele ich gerade wieder Assassins Creed Odyssey auf höchsten...
Prozessoren 7. Januar 2025

Warum habe ich mini ruckler in Minecraft?

Warum habe ich mini ruckler in Minecraft?: Hey ich habe ein echt guten Pc und spiele Minecraft über den Fabric loader mit sodium und habe die Grafikeinstellungen echt sehr weit runter gestellt. Ich habe den Fabric loader 8 Gb Ram...
Mainboards 19. November 2024

Mini ruckler erscheinen, wie beheben?

Mini ruckler erscheinen, wie beheben?: Hallo, seit letzter woche erscheinen ab und zu mini ruckler im Deskop auf und nur im Spiel Minecraft bei dem anderen spielen nicht. Es stört mich allerdings nicht da die ruckler für eine...
Prozessoren 28. Mai 2021

Gibt es bei einer 192 bit Grafikkarte Mini ruckler?

Gibt es bei einer 192 bit Grafikkarte Mini ruckler?: Hi Leute, ich wollte fragen ob es bei einer 192 bit Grafikkarte mehrMini rukler gibt als bei einer 256 bit Grafikkarte....
Grafikkarten 13. Februar 2021
Mini Ruckler in GTA V Trotz Gutem System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden