Mainboard PCIe Anschluss Plastik abgebrochen?

Diskutiere und helfe bei Mainboard PCIe Anschluss Plastik abgebrochen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mir ist leider heute beim Ausbau meiner Grafikkarte diese Plastikverriegelung vom PCIe Anschluss abgebrochen. Also dieser Plastikclip ist bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kastroo, 4. November 2024.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Hallo.

Mir ist leider heute beim Ausbau meiner Grafikkarte diese Plastikverriegelung vom PCIe Anschluss abgebrochen. Also dieser Plastikclip ist bei der Hälfte abgebrochen. Die andere Hälfte von diesem Plastikclip ist noch am Slot dran.

Muss ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen? Die Karte hat schon noch einigermaßen halt im Slot, aber sie rastet halt nicht mehr ein. Ich kann sie also einfach rausziehen.

Aber die Karte wird ja mit dem Gehäuse verschraubt und zudem war eine Grafikkartenstütze mit dabei. Auch so, wenn sie jetzt eingebaut ist wirkt alles stabil.

Technisch funktioniert auch alles. Soll ich es einfach so lassen? Oder sicherheitshalber ein neues Mainboard?

Hier noch ein Bild vom abgebrochenen Teil:

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard PCIe Anschluss Plastik abgebrochen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden