Welches Dell XPS 13 Modell für meine Anwendung?

Diskutiere und helfe bei Welches Dell XPS 13 Modell für meine Anwendung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen, weiß aber leider noch nicht genau welches Modell. Meine Anwendung: Office arbeiten Nutzung von... Discussion in 'Prozessoren' started by person498, Apr 21, 2024.

1. person498
    person498 Gast

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, weiß aber leider noch nicht genau welches Modell.

Meine Anwendung:

• Office arbeiten
    • Nutzung von weiteren Schreibprogrammen (Obsidian u.a.)
    • Internet surfen (-> z.T. relativ viele Tabs offen)
    • Z.T. einfachere Bildbearbeitung mit Gimp
    • Falls mit dem Laptop möglich auch noch sehr selten Videobearbeitungen (ansonsten nutze ich meinen Desktop-PC)
    Dazu habe ich mir überlegt einen Dell XPS 13 - neu" zu kaufen, da ich mit Vorgängermodellen gute Erfahrung gemacht habe, nun stehe ich vor folgenden Komponentenentscheidung:

1. Option
    • Ultra 5 125H (up to 4,5 ghz)
    • 16gb Ram
    • 512 gb M.2 NVMe SSD
    • 2.880x1.800, 60 Hz, 400 cd/m^2 Display mit Touchfunktion
    2.Option

• Ultra 7 155H (up to 4,8 ghz)
    • 32 gb Ram
    • 512 gb M.2 NVMe SSD
    • 1.920x1.200, 30-120Hz, 500cd/m^2 Display ohne Touchfunktion
    ---

3.Option

• Ultra 7 155H (up to 4,8 ghz)
    • 32 gb Ram
    • 512 gb M.2 NVMe SSD
    • 1.920x1.200, 30-120Hz, 500cd/m^2 Display mit Touchfunktion
    Wobei die 3. Option eher nicht in der Auswahl steht, da diese sehr teuer ist.

Was würdet ihr sagen, welche Kombination der Komponenten für mich am meisten Sinn ergeben würde, vor allem ist eine Touchfunktion so sinnvoll?

Danke im Voraus!

:)

#1 person498, Apr 21, 2024
Thema:

Welches Dell XPS 13 Modell für meine Anwendung?

Loading...

Welches Dell XPS 13 Modell für meine Anwendung? - Similar Threads - Dell XPS Modell

Forum Date

Audible Standard: Das steckt im Abo-Modell

Audible Standard: Das steckt im Abo-Modell: Audible Standard: Das steckt im Abo-Modell Im Kern erhält man hier Zugriff auf ein Hörbuch pro Monat aus dem gesamten Katalog, was auch Neuerscheinungen einschließt. Der entscheidende Unterschied...
User-Neuigkeiten Wednesday at 6:43 PM

Veo 3.1: Google stellt verbessertes KI-Modell zur Videogenerierung vor

Veo 3.1: Google stellt verbessertes KI-Modell zur Videogenerierung vor: Veo 3.1: Google stellt verbessertes KI-Modell zur Videogenerierung vor Jenes soll für mehr Konsistenz und Kontrolle sorgen und dank Verbesserungen dynamische Clips erzeugen. So lassen sich...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2026

Bericht: Das soll das Gemini-Modell bei Siri verbessern

Bericht: Das soll das Gemini-Modell bei Siri verbessern: Bericht: Das soll das Gemini-Modell bei Siri verbessern Ziel ist es wohl, den Sprachassistenten deutlich aufzuwerten. Geplant ist der Start der überarbeiteten Siri wohl für das Frühjahr mit einem...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2026

ElevenLabs Scribe v2: Neues Modell zur Transkription steht zur Verfügung

ElevenLabs Scribe v2: Neues Modell zur Transkription steht zur Verfügung: ElevenLabs Scribe v2: Neues Modell zur Transkription steht zur Verfügung Jetzt steht es wohl auch abseits der Raycast-Integration Nutzern, auch per API, zur Verfügung.. . ElevenLabs Scribe v2:...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026

Dell stellt UltraSharp U3226Q mit 4K QD-OLED Panel vor

Dell stellt UltraSharp U3226Q mit 4K QD-OLED Panel vor: Dell stellt UltraSharp U3226Q mit 4K QD-OLED Panel vor Das Gerät setzt auf ein QD-OLED-Panel der vierten Generation von Samsung Display und bietet eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Dell...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026

Dell XPS: Die Rolle rückwärts beim Namen und neue Modelle für 2026

Dell XPS: Die Rolle rückwärts beim Namen und neue Modelle für 2026: Dell XPS: Die Rolle rückwärts beim Namen und neue Modelle für 2026 Vor einem Jahr verabschiedete man sich fast vollständig von etablierten Markennamen, was in der Tech-Welt und unserer...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026
Welches Dell XPS 13 Modell für meine Anwendung? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice