CPU und GPU Kompatibilität oder eher Bottleneck?

Diskutiere und helfe bei CPU und GPU Kompatibilität oder eher Bottleneck? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Cpu: I9-11900KF 3.50Ghz GPU: Nvidia Geforce RTX 4060 TI 16GB Ist das kompatibel oder gibt's es einen Starken Bottleneck.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ItzSarah576, 15. April 2024.

1. ItzSarah576
    ItzSarah576 Gast

Cpu: I9-11900KF 3.50Ghz

GPU: Nvidia Geforce RTX 4060 TI 16GB

Ist das kompatibel oder gibt's es einen Starken Bottleneck.

:)

#1 ItzSarah576, 15. April 2024
  2. Traylite
    Traylite Gast

Kompatibilität der GPU mit Phanteks Evolve Shift

AW: Kompatibilität der GPU mit Phanteks Evolve Shift

Guten Morgen

Habe gestern das Shift X in Betrieb genommen mit einer 1070 Strix und habe glücklicherweise mit dem Riserkabel keine Probleme und eine Ordentliche Auslastung der GPU!
    Als CPU verwende ich einen 1700x und daher würde ich vermuten das dein Prozessor als Dualcore ein harter Flaschenhals ist.

#3 Traylite
  3. HisN
    HisN Gast

GPU-Auslastung schwankt, ruckeln im Spiel

Im Afterburner den AMD-Kompatibilitäts-Klicker setzen und im Treiber Chill ausschalten wenn die GPU-Auslastung zwischen 0 und 99% schwankt.
    Testen ohne VSYNC und Begrenzer. Du machst Dir nur das Beobachten schwer.

Klick auf den Link "Beobachte" in meiner Signatur.
    Fang mit GPU-z und CPU-Z an. Grundlangen prüfen.

#3 HisN
  4. Mrry25
    Mrry25 Gast

Zen 1 Octacore vs Zen 2 Quadcore

Naja das mit dem 3300X ist so eine Sache er ist bestimmt gleichauf oder sogar etwas schneller als die Ryzen 1000er. Doch was mit Kopfzerbrechen macht ist die Kompatibilität mit dem B350 Board sollte zwar passen aber Probleme könnten doch auftreten. Bei denn 1000 Ryzen kannst halt auch Pech haben und eine Defekte CPU bekommen. Wenn du dir aber eher sicher bist das der 3300X auf dem B350 läuft greif zum dem.

#3 Mrry25
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

CPU und RAM kompatibilität

Fliege2612 schrieb: Hallo Leute, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe von einem Bekannten ein Mainboard bekommen. (Asus ROG STRIX B560-I GAMING WIFI mini ITX) Jetzt benötige ich hierfür eine neue CPU zb. den i7-11700KF der ein Arbeitsspeicher DDR4-3200 unterstützt. Mein vorhandener RAM hat ist aber nur einer mit 2666. Kann ich diesen RAM dort einbauen, sprich ist das ganze abwärtskompatibel oder muss ich mir einen RAM kaufen der 3200unterstützt? Mit freundlichen Grüßen Zum Vergrößern anklicken....
    Ist abwärtskompatibel. Kannst aber vermutlich sogar noch ein bisschen RAM-Übertaktung betreiben, je nach Güte deiner RAM-Riegel ist es nicht ausgeschlossen, dass du auf über 3000 Mhz hochkommst. (Wobei das in der Praxis aber auch keine Welten von Unterschied ausmacht)

#3 HenneHuhn
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

CPU und RAM kompatibilität

Der RAM und auch CPU und Board sind abwärtskompatibel.
    Eine K CPU würde ich aber nicht kaufen. Da das k bei Intel für Overklocking ist möglich steht.
    Da aber OC an der CPU nicht möglich ist mit einem b560 Board. Würde ich eher einen 11700f kaufen oder 11600f. Falls es mit IGPu sein soll einfach das Modell ohne F am ende kaufen.

#3 Nathenhale
Thema:

CPU und GPU Kompatibilität oder eher Bottleneck?

Die Seite wird geladen...

CPU und GPU Kompatibilität oder eher Bottleneck? - Similar Threads - CPU GPU Kompatibilität

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

Netzteil/CPU oder GPU?

Netzteil/CPU oder GPU?: Hey sieht das für euch nach einem: CPU oder GPU Bottleneck aus oder nach zu wenig Watt im Netzteil? (Rtx4090, 5800x3d, 850w Netzteil) CPU3 ist nie über 75%. Danke schonmal :)...
Stromversorgung 27. Januar 2025

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Welche GPU und CPU?

Welche GPU und CPU?: Ich habe einen etwas älteren Computer mit der Nvidia GeForce GTX 770 und dem Intel Core i5-4570. Ich weiß nur nicht, was ich mir holen soll. Ich brauche den PC nur für Office und recht selten für...
Prozessoren 23. Januar 2025

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren 11. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?: Hallo, beim spielen von red dead redemption 2 ist mir aufgefallen, das meine rx6800 nur mit 1200mhz läuft. außerdem nur mit 100 watt und meine cpu verbraucht nur 30 watt. was läuft da falsch?...
Prozessoren 9. Januar 2025

Passt die CPU zu der GPU?

Passt die CPU zu der GPU?: Hey, nur eine kurze Frage! Würde der i5 10600k gut zur rtx 4060 (8gb) passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-zu-der-gpu
Prozessoren 6. Januar 2025

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?: Will mir als Mainboard ein Asus ROG Strix B650E-F holen. Als CPU habe ich an die AMD Ryzen 5 7600X gedacht. Für die GPU will ich die Gigabyte Radeon RX 7600 XT OC nehmen....
Prozessoren 3. Januar 2025

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?: Die Auslastung ist nur so hoch beim Zocken sonst ist sie normal, ist das schlimm? Mein PC fühlt sich nicht an als ob er verlangsamt ist wegen der Auslastung. Hab mein PC jetzt ca. seit 5 Jahren...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?: Hey, beim zocken hab ich wie oben genannt Probleme mit meiner CPU. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Hab eine Intel core i5-8400 und eine GTX 1060 6GB...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024
CPU und GPU Kompatibilität oder eher Bottleneck? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden