PC fährt nach absturz nicht mehr hoch

Diskutiere und helfe bei PC fährt nach absturz nicht mehr hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute, ich brauche dringend eure hilfe mein pc startet seit gestern abend nach einem plötzlichen absturz nicht mehr als ich gestern meinen pc... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von TheGuardian, 2. Mai 2010.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    hey leute,
    ich brauche dringend eure hilfe
    mein pc startet seit gestern abend nach einem plötzlichen absturz nicht mehr
    als ich gestern meinen pc gestartet hatte und auf dem desktop gerade eine anwendung starten wollte, schaltete sich mein pc einfach aus, also kein bluescreen. sondern einfach stromweg

    nun hab ich gerade eben nochmal probiert, ob er wieder startet, und es gehen nur die lüfter an wie gestern auch...natürlich steht auf meinem bildschirm: " kein signal"

    mein dvd laufwerk reagiert dabei auch nicht, anscheinend kein strom drauf
    und der restartknopf und auch mein startknopf reagieren dann nach dem einschalten nicht mehr = strom abschalten

    habe mal graka ausgebaut um zu schauen ob es daran liegt, aber immernoch selbe situation

    das mobo macht auch kein piepston nach dem starten, wie sonst auch immer, dazu steht dann auch nix im handbuch

    also meine persönlichen 3 kandidaten wären:

    Netzteil defekt
    cpu kaputt
    oder mobo kaputt


    edit:
    die lüfter drehen außerdem viel langsamer als sonst und mein lichltlein am powerbutton flakkert ein wenig, da weiß aber nicht , ob es normal auch so war
     
    #1 TheGuardian, 2. Mai 2010
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: PC fährt nach absturz nicht mehr hoch

    also ich würde schon sagen, dass es am netzteil liegt. hast ja ein bequet netzteil, somit markennetzteil, aber wenn sich nur die lüfter bissel drehen, scheint es mir so als hätte sich das netzteil verabschiedet....
    ist dein cpu übertacktet? vll könnte eventuell ein CMOS helfen?
     
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    hab ich fünfmal probiert
    ich dachte zuerst auch, dass es evtl. an meiner übertatkteten cpu liegt, und 5 mal cmos zurückgesetzt, ohne besserung

    deswegen, ist meine vermutung, dass entweder das mobo oder das netzteil nicht funktionieren bzw cpu hat da irgendetwas gemacht
    nur das problem ist mein mobo macht keine piepstöne, damit weiß woran es liegt

    denn in der anleitung steht, dass strom problem ist, würde es piepen, ebenso wenn das mobo selbst ein defekt hat, aber es sagt nichts darüber aus, was ist wenn kein piepston ist, und unter den fehlern mit piepston ist nirgendswo die cpu aufgelistet, was mich darauf schließen lässt, dass es evtl. an der cpu liegne könnte

    ich hab mal eben mein NT ausgebaut und an diesem rechner hier verbaut, und wie ihr sehen könnt funktioniert es.

    also da fällt mir nur noch cpu oder mobo ein

    oder was meint ihr?

    ich weiß jetzt auch nicht wie ich überprüfen soll, welches der beiden nun nicht richtig funktioniert, hab nämlich keine möglichkeiten zum ausprobieren:rolleyes:

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #3 TheGuardian, 2. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2010
  4. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165
    AW: PC fährt nach absturz nicht mehr hoch

    Mach mal Mobo reset erstmal.

    vllt. bringt es das wenn nicht Wechsel mal alle komponennten einzeln aus wenn du die Möglichtkeit hast.

    Sprich wenn es das Netzteil nicht ist mal CPU tauschen wenn noch immer nix ist dann CPU dann eventuel Graka....


    -MfG-
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: PC fährt nach absturz nicht mehr hoch

    grafikkarte hat er doch schon ausprobiert, hat er geschrieben und MB reset, sprich CMOS hat er schon 5x durchgeführt...lies dir am besten den anfangspost nochmal durch...

    da würde wirklich nur das auswechseln bzw nur zum testen verschiedener komponenten evntl helfen
     
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    AW: PC fährt nach absturz nicht mehr hoch

    Nun ja, leider habe ich keine passenden Teile zum ueberpruefen.
    Wenn hier keiner ne Idee hat, fahr ich demnaechst mal nach atelco, dass meinen pc ueberpruefen lassen, hilft ja nix anderes
     
    #6 TheGuardian, 2. Mai 2010
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    AW: PC fährt nach absturz nicht mehr hoch

    Wollte mal berichten, also war wirklich das mobo
    hab mir ein neues bestellt
     
    #7 TheGuardian, 4. Mai 2010
Thema:

PC fährt nach absturz nicht mehr hoch

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. PC Fährt nach Absturz nicht mehr hoch

    ,
  2. laptop fährt nach absturz nicht mehr hoch

    ,
  3. pc abgestürzt fährt nicht mehr hoch

    ,
  4. pc fährt nicht hoch forum,
  5. pc fährt nicht mehr hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden