Kaufberatung CPU für Cinema 4D/Gaming

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung CPU für Cinema 4D/Gaming im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Da ich in letzter Zeit viel mit Cinema 4D arbeite, bin ich zu dem entschluss gekommen meinen alten Phenom II X4 955 mal in rente zu schicken... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tricky Niki, 9. Februar 2013.

  1. Tricky Niki
    Tricky Niki Praktikant
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136811

    Hallo

    Da ich in letzter Zeit viel mit Cinema 4D arbeite, bin ich zu dem entschluss gekommen meinen alten Phenom II X4 955 mal in rente zu schicken (auch wenn dieser für Spiele immer noch ausreichend ist).

    Zurzeit schwanke ich noch zwischen einem i7 3770 und dem FX-8350. Vorteil für den i7 ist natürlich das er doch schneller ist als der FX und stromsparender ist (und ja ich weiß für Spiele reicht ein i5 locker, aber beim rendern Hilft jeder Kern ;) ). Der AMD hat natürlich den vorteil das er doch gut 100€ billiger ist, fast annähernd gleiche Leistung in bezug auf Cinema 4D hat und ich mir auch noch mal nen weiteren 100€ für ein neues Mainboard spare.

    Budget würde ich natürlich so klein wie möglich halten (gutes P/L), aber im Falle des Falles kann ich auch mehr investieren.....

    Also, intel, amd oder gar noch warten auf neuere ^^

    Tricky Niki (http://www.sysprofile.de/id136811)
     
    #1 Tricky Niki, 9. Februar 2013
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    am mainboard sparen kannst du sicher nicht, da du kein AM3+ mainboard hast
    http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3516
    empfehle dir bei der AMD CPU
    das Gigabyte GA-990FX-UD3, hab da jetzt über längere zeit gute erfahrung mit gemacht
    oder entsprechnd das UD5 oder UD7, wenn du mehr S-ATA Ports benötigst
    und entsprechend dazu den FX 8350
     
    #2 Mr_Lachgas, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du könntest auch eine Xeon CPU nehmen, die hat auch HTT/SMT wie der i7, aber ist günstiger.
     
    #3 Shadowchaser, 9. Februar 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist auch eine gute option
    einzige was bei Intel mainboards nicht so gut ist, sind die S-ATA Controller, die nicht
    alle S-ATA 600 besitzen, müsste man das richtige board zu auswählen
    z.B. Gigabyte GA-Z77X-D3H mit 4x Sata 600 und 4x Sata 300
     
    #4 Mr_Lachgas, 9. Februar 2013
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    magere spannungswandler und S-ATA Ports nicht abgewinkelt
    das passt nicht zu einem pc, der immerhin schon 6 Sata ports nutzt
    die kabelverlegung wird dann zur hürde
     
    #6 Mr_Lachgas, 9. Februar 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo und zu dem board den
    Intel Xeon E3-1230V2
    mehr braucht er nicht, RAM und Kühler kann er übernehmen
     
    #8 Mr_Lachgas, 9. Februar 2013
  9. Tricky Niki
    Tricky Niki Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136811
    So viel dann mal zu meiner recherche ob mein Mainboard die neue Cpu zum laufen bringt^^

    An Xeon hab ich noch gar nicht gedacht, danke für den Tipp! Vorallem der E3-1230V2 schaut interessant aus!

    Was haltet ihr von diesem Mainboard: MSI Z77A-GD65

    Danke für die Tipps bis jetzt!
     
    #9 Tricky Niki, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das geht auch, aber das Gigabyte Z77 oder das Asrock Z77 sind besser ausgestattet.
     
    #10 Shadowchaser, 9. Februar 2013
  11. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Falls der Fall der Fälle doch noch eintritt, i7-3930K. Ist in Cinema den beiden ursprünglich gewählten CPUs haushoch überlegen. Da ich selbst auch Cinema nutze, möchte ich meinen 3960X nicht mehr missen.
    Schau Dir mal die Cinebench Submissions bei hwbot an, selbst ein praxisfern auf knapp 5,4GHz übertakteter FX-8350 wird da noch vom i7-3770K mit deutlich weniger Takt abgebürstet. So viel zu etwa gleichauf. Gut mit der Praxis vergleichbar ist Cinebench, da der Cinema R11 Renderer genutzt wird.
     
    #11 FrankPr, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    I7-3990K? Gibt es den überhaupt? Habe nur den 3970k gefunden. Und der kostet fast 1000 Euro.

    Also ich finde da ist das P/L total hin. Viel schneller als ein normaler i7/xeon ist der auch nicht.
     
    #12 Shadowchaser, 10. Februar 2013
  13. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Das war ein Tippfehler. Natürlich 3930K. Und der ist mit seinen zusätzlichen 4 Threads wesentlich schneller. Erst recht, wenn man ihn noch ein wenig übertaktet, z.B. auf 4,5 GHz, was auch mit Luftkühlung vollkommen relaxed möglich ist.
     
  14. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    What the Hell? Wadvwillst du damit? Cinema 4D?
     
    #3 Chris-W201-Fan
  15. Threshold
    Threshold Gast

    Welcher DDR4-RAM ?

    nonamer schrieb: Sorry , CPU ist i9 9900k - board sollte das hier werden -ASUS ROG Strix Z390-F Gaming ( Gerne für andere Meinungen offen außer für asrock.)Zur Auflösung ,habe 3 monitore a 1920x1080 arbeite viel mit Cinema 4d , photoshop , sony vegas etc. und spiele auch neue so wie alte spiele, Bedanke mich herzlich für alle Antworten. Zum Vergrößern anklicken....
    Kauf dir 3200er CL16 RAM und gut. Nimm ein 2x16Gb Kit.
     
    #3 Threshold
  16. GmaXimum
    GmaXimum Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

    Jo sieh Dir mal den Test an den ich im Link vorher eingebunden habe da ist alles beschrieben auch die Fakten zur V002

    Ja wird dann die große *sm_ ;-)*sm_ ;-) Adobe After effects ist wirklich geil ein Freund von mir hat sich damit mal beschäftigt da gibts richtige Hammer animationen auf Youtube...

    Momentan schwärmt er voll von Cinema 4D...
     
    #3 GmaXimum
  17. blazethelight
    blazethelight Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Servus Stef.

    Ich selbst nutze den Pro Treiber auf Microsoft Windows oder den Adrenalin mit registry gaming hack für den Wattmann.

    Ich habe keinen Hackingtosh, da mich OSX noch mehr in meiner Hardwareauswahl bescheidet... ��

    Die meiste Zeit nutze ich die Kiste fürs gaming, encoding, Virtualisierung etc..

    Daher kann ich zu cinema 4d nichts beisteuern.

    AMD hat eine super UI und Techniken / Funktionen im Treiber.

    Aber der kurze blackscreen beim Alt tabben oder Windows Taste könnte so langsam mal ernshaft und gewissenhaft angegangen werden nach 3 Jahren bald. 😉
     
    #3 blazethelight
  18. paintinx
    paintinx Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Da schau ich gern und danke fuer den Verweis auf Polaris.

    Aber ich habe noch eine Frage zu meinem Mac: Das ist ein imacPro mit einer Radeon VEGA 64 mit 16GByte RAM ...
    MACOS Mojave 10 14 6, 2,3 IntelXEON und 128gbyte RAM ...

    Im Grunde geht auch hier alles. Aber ich finde weder die vor ca 2 Jahren "angeteaste" Unterstuetzung von Cinema 4d noch von Blender
    weiterentwickelt ... oder stehe ich auf dem Schlauch und mir fehlt auch hier nur ein Link?

    Wie gesagt, ausreichend schnell ist das System, aber direkt auf die sogenannten PRORENDER Settings in Cinema oder "nur"
    auf Cycles in Blender zu setzen ist es aus meiner bescheidenen Sicht auch nicht - Gruesze nochmals, Stef
     
    #3 paintinx
Thema:

Kaufberatung CPU für Cinema 4D/Gaming

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung CPU für Cinema 4D/Gaming - Similar Threads - Kaufberatung CPU Cinema

Forum Datum

CPU Kaufberatung 2021?

CPU Kaufberatung 2021?: Ich benutze meinen PC hauptsächlich für Spiele, Musikproduktion und Programmierung. Ich möchte mir eine neue CPU kaufen, da meine schon etwas in die Jahre gegangen ist und bin von den...
Prozessoren 19. Oktober 2021

Cpu kühler kaufberatung?

Cpu kühler kaufberatung?: Ich habe einen Ryzen 7 3700x und möchte ihn ziemlich leise bekommen. Habe mir denn Fuma 2 und denn Noctua NH U14s angeschaut, beide bei ungefähr 50 Euro. Welchen würdet ihr kaufen oder würdet...
Prozessoren 11. Dezember 2020

Brauche CPU Kaufberatung?

Brauche CPU Kaufberatung?: Hello, Ich fahre derzeit einen AMD FX 6100 6xCore @ 3.30GHz. Ich habe mich mehrere jahre nicht mehr mit dem markt beschäftigt und steh nun etwas auf dem schlauch. Ich habe mal auf den zahllosen...
Prozessoren 6. November 2020

Kaufberatung CPU Lüfter i7-2700k

Kaufberatung CPU Lüfter i7-2700k: Ich möchte mein altes PC etwas auffrischen, als erstens möchte ich den CPU Kühler Wechsel, da er noch den Intel drauf hat und mit der Zeit etwas laut wird. Meine Auswahl ist: Noctua noctua...
Luft- & Wasserkühlung 31. März 2015

Kaufberatung CPU Kühler

Kaufberatung CPU Kühler: Hallo zusammen,wie das Thema ja schon sagt suche ich einen CPU Kühler um genau zu sein für einen i7 4770K! Da ich überhaupt nicht auf dem laufenden bin wollte ich hier mal Fragen was denn so zu...
Prozessoren 24. September 2013

Kaufberatung CPU Wasserkühler

Kaufberatung CPU Wasserkühler: Grüßt euch, guten Abend zusammen. Dies ist mein erster Thread hier im Forum, und da fange ich auch gleich schon mit einer Frage an, die vielleicht schon einmal gestellt wurde, ich dann in dem...
Luft- & Wasserkühlung 16. Juli 2013

[Kaufberatung] Mainboard, CPU & RAM

[Kaufberatung] Mainboard, CPU & RAM: Hey ;.) Nachdem ich paar Tipps bekommen habe mein System mal zu erneuern bin ich jetzt zum entschluss gekommen, ich mach es! Habe mir heute mal was rausgesucht und auf einiges gefunden,...
System-Zusammenstellungen 11. Februar 2013

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+): Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2012

[Kaufberatung] Neue CPU & Mainboard für ca. 230€

[Kaufberatung] Neue CPU & Mainboard für ca. 230€: Hallo Community, wie der Threadtitel schon sagt bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen CPU und einem neuen Mainboard für zusammen rund 230€. Mein aktuelles System findet ihr in meiner...
System-Zusammenstellungen 9. Januar 2011

[Kaufberatung] CPU Kompatiebel mit Board?

[Kaufberatung] CPU Kompatiebel mit Board?: Hallo. Villeicht kann mir einer Helfen, aber ich würde gerne wissen ob dieses Board(Foxconn-A74ML-K-740G):...
System-Zusammenstellungen 15. Oktober 2010

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU: Nabend zusammen, heute haben wir bei meinen alten Rechner, dessen Mainboard keinen Ton mehr von sich gibt, festgestellt, dass sich 1 RAM Riegel von 2-en verabschiedet hat und meine CPU und/oder...
System-Zusammenstellungen 18. September 2010

[Kaufberatung] Neue CPU,Ram und Board für Luqutus

[Kaufberatung] Neue CPU,Ram und Board für Luqutus: HI, Ich dachte nach 1,5Jahren mit derselben Hardware würd es Zeit zum Aufrüsten! Zum Austausch stehen CPU,Mainboard,Ram und CPU Kühler der rest möchte weiter benutzt werden! Es sollte ein...
System-Zusammenstellungen 24. August 2010

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel: Moin moin.^^ Bin auf der Suche nach einer neuen CPU und /oder einem neuen Board. Da ich mich seit einiger Zeit nicht näher mit Hardware beschäftigt habe, dachte ich mir, frage ich euch um Hilfe....
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2009
Kaufberatung CPU für Cinema 4D/Gaming solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu für cinema 4d

    ,
  2. welcher prozessor für cinema 4d

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden