Wieso unflüssig und weniger FPS trotz besserer Cpu?

Diskutiere und helfe bei Wieso unflüssig und weniger FPS trotz besserer Cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab vorhin meine neue CPU eingebaut und jetzt wo ich mein Pc gestartet habe fühlt sich das ganze System etwas unflüssig also egal ob beim... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ri0xy, 14. Juli 2024.

1. ri0xy
    ri0xy Gast

Hi ich hab vorhin meine neue CPU eingebaut und jetzt wo ich mein Pc gestartet habe fühlt sich das ganze System etwas unflüssig also egal ob beim starten von Programmen oder beim schreiben usw. und in meinen spielen habe ich ebenfalls weniger FPS. Mein BIOS habe ich vorher geupdatet…

meine Komponenten sind:

NVIDIA GeForce GTX 1660ti

Mainboard: MSI B450M Pro-M2 V2

16GB Ram

Neue CPU: AMD Ryzen 7 5700X3D

(alte CPU AMD Ryzen 5 2500)

Habe online gelesen man muss vllt Windows neu installieren oder das BIOS zurücksetzen… ich kenne mich nicht gut aus. Danke für die Hilfe! LG

:)

2. zeitgeist1234
    zeitgeist1234 Gast

Spiele laufen trotz hohen Framerates(>80 FPS) nicht flüssig. GPU evtl. defekt?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Bei mir äußerte sich das, wenn irgendwas mit dem DP-Kabel nicht stimmte. Nicht richtig gesteckt o.ä.

Jedenfall kamen dann keine 144hz, sondern nur 120 Hz und es kam mir komplett unflüssig vor. Trotz gleicher FPS.
    Ich denke zwar nicht, dass es das ist, aber probiere es mal

#3 zeitgeist1234
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Wie spielen FPS & Hz zusammen?

AW: Wie spielen fps & hz zusammen?

Stimmt so nicht. Ohne Sync sieht man nicht nur die 60 Fps. Bei 240 Fps @ 60 Hz siehst du bis zu vier verschiedene (Teile von) Bildern pro Scan. Unflüssiger wirkt es höchstens wegen dem Tearing, was es aber nicht ist.

#3 PCGH_Manu
  4. Edelhamster
    Edelhamster Gast

Wenig FpS trotz niedriger Auslastung

GPU und RAM sind i.O.
    Wenn du unkompliziert und ohne zu großen Kostenaufwand mehr FPS willst halt nach einer andern CPU Ausschau.
    Ryzen 3600, 3700X, 5600 ( der 5000'er sofern vom Mainboard mit aktuellem Bios unterstützt).
    Alte CPU raus, neue rein - think simple!
    Der 3400G limitiert bei dir, hat nur 4 Kerne.

#3 Edelhamster
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Wird nen normales CPU Limit sein im Zusammenspiel mit vollem RAM.

#3 JoM79
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Auch ist 2666er RAM sehr lahm!
    Und ich hoffe doch das es sich um zwei Riegel im Dual-Channel handelt

#3 Eol_Ruin
Thema:

Wieso unflüssig und weniger FPS trotz besserer Cpu?

Die Seite wird geladen...

Wieso unflüssig und weniger FPS trotz besserer Cpu? - Similar Threads - unflüssig FPS trotz

Forum Datum

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps: Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps Wie der Name schon andeutet, so ist dieses Modell nicht nur für Fotos, sondern vor allem auch für Videos prädestiniert. Da...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/pc-gut-fuer-fn-200-fps-bei-1440p
Mainboards 21. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?: Hallo zusammen, mein alter Pc gibt allmählich den Geist auf und ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Ich habe aber leider überhaupt keine Interesse & Ahnung an Pcs und kenne mich deswegen auch 0...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Wie viele fps werde ich haben?

Wie viele fps werde ich haben?: Ich werde mir einen PC bauen ich habe einen 8500G und eine 3050 LP werde ich damit was anfangen können bei 1080p gaming? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fps-werde-ich-haben-2
Prozessoren 14. Februar 2025

Screen tearing und unflüssig bei hohen fps und G-Sync?

Screen tearing und unflüssig bei hohen fps und G-Sync?: Ich habe den lg ultragear 27gp850p-b, eine rtx 4070 ti super, 32gb ddr 5 ram und ryzen 7 7800 x3d. Ich spiele alles auf nvme 2 ssds. Mein Problem, bei fps Werten über 130 fängt das Bild an zu...
Grafikkarten 26. Dezember 2024

Gaming Monitor fühlt sich unflüssig an?

Gaming Monitor fühlt sich unflüssig an?: Hallo, ich habe seit knapp einem Jahr ein Gaming Monitor Den lg ultragear 27gl850-b Und ich bin eigentlich zufrieden nur merke ich bei FPS spielen das vor allem bei schnellen Situationen der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2022

Gta5 unflüssig?

Gta5 unflüssig?: Hallo, Ich spiele gerade gta5 und habe festgestellt, dass mein Spiel ne kurze Zeit flüssig ist und dann auch nicht, ne Sekunde flüssig und dann ne sek unflüssig halt wie nen drop.. War jz...
Grafikkarten 5. November 2020
Wieso unflüssig und weniger FPS trotz besserer Cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden