Zu hohe Temperatur beim Cinebench mit Wasserkühlung?

Diskutiere und helfe bei Zu hohe Temperatur beim Cinebench mit Wasserkühlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 7 3700X. Eine AIO hab ich eigentlich nur aus optischen Gründen gekauft, aber Ich hab eben eine. Jetzt hat mich die Performance... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mysticLofty, 9. September 2023.

1. mysticLofty
    mysticLofty Gast

Ich habe einen Ryzen 7 3700X. Eine AIO hab ich eigentlich nur aus optischen Gründen gekauft, aber Ich hab eben eine. Jetzt hat mich die Performance doch mal interessiert und ich hab einen Cinebench Test gemacht.

Im Multicore komme Ich auf 11356 Punkte. Soweit so gut. In HWInfo hab ich aber gesehen, dass die Temperatur dabei ca. bei 76 Grad liegt. Wassertemp. liegt bei 42 Grad.

Auch wenn ich die Lüfter und die AIO manuell auf 100% setzte komme ich mit der Temperatur eig. nicht runter. Verbaut ist eine iCUE H150i Elite Capellix.

Sind solche Werte normal und wieso komme ich mit der Temperatur nicht runter? Ein Freund hat einen Ryzen 7 5700X mit einem Endorfy Tower Kühler. Bei ihm geht die Temperatur nicht mal über 60 grad bei voller Auslastung im Multicore Test.

:)

#1 mysticLofty, 9. September 2023
Thema:

Zu hohe Temperatur beim Cinebench mit Wasserkühlung?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden