Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?

Diskutiere und helfe bei Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir jemand sagen welche der angeführten mods die meiste Leistung abverlangt? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HawkDied, 16. Februar 2022.

1. HawkDied
    HawkDied Gast

Kann mir jemand sagen welche der angeführten mods die meiste Leistung abverlangt?

0_big.png

1_big.png

2_big.png

3_big.png

:)

2. Sarias
    Sarias Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Also ich muss mir an der stelle die frage stellen was unendlich viele Mods in Minecraft zusuchen haben. Nicht nur das man sein System mit Java verseucht, weil dafür eine Feste Installation von Java notwendig ist, nein, die meisten brauchen auch nicht alle Mods zu 100% sondenr nur kleine teile.

So jetzt mal zu dem SingleCore schwachsinn. Kann sein das der vorteile bringt. Aber auch Multicore bringt erhebliche vorteile in Minecraft. Habe ich ja damals am verglich AMD FX-6300 vs. AMD FX-8350 gesehen. Gut.. für Life in the Woods war das dennoch zuviel da htte mein AMD FX-8350 auch nur 10 - 15 FPS. Aber da waren auch viele unnötige Mods drinne.

Außerdem stellt die Ram einstellungen richtig ein. Ich ahbe gemerkt, das bei Minecraft 2,5 oder 3,5GB ausreichten. Alles zuweisungen darüber haben für viele probleme gesorgt. (und das obwohl ich mit dem FX-8350 32GB ram verbaut hatte).

Das waren meine besten JVM-Argumente einstellungen: -Xmx3G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M

Andere wirkten sich negativ aus. Anzumerken sit auch, das ihr vielleicht die Weitsicht Drosseln solltet..... Wenn ihr nämlich alles mit Mods vollkloppt, dann müsst IHR woanders abstriche machen! Das ist einfach so. Also entweder schöne Optik udn enig Mods, oder Viele Mods und wenig optik. Mehr Optionen habt ihr nciht. Und wenn Ihr eh soviel Leistung braucht weil euch die Mods so wichtig sind, dann rate ich euch gleich zu einem 16kerner mit 32 Threads oder mehr. Denn anders werden eure Wünsche von größten wahn niemals bebefriedigt werden können. So hard das auch klingen mag.

Und wenn Ihr darauf kommt, wieso ich darauf Komme das Ausgerechnet Minecraft mit mehr Kernen Skallieren kann als andere Games, dann weil Minecraft sich direkt auf CPU leistung stürzt. Und je mehr kerne = mehr Aufteilung = mehr Berechnungen und freie Ressurcen zum Arbeiten = bessere Performance. (Wirkt übrigens bei jedem spiel, auch wenn es bei anderen spielen nciht so deutlich merkbar ist).

Ihr müsst immer vor augen haben, die betriebssysteme haben im hintergrund mehr laufen als das was ihr seht. Habt ihr dann vielleicht noch videos, musik oder sonstiges an, wäre das wieder etwas womit sich der CPU beschäftigen muss. Also Mehr = Besser, auch wenn alle meinen "Mzuviel kerne haben keinen Positiven einfluss). Klar weil ein Voll ausgelasteter Prozessor mit Maximalen Watt verbrauch imemr besser sit als eienr mit niedrigen watt verbrauch und genug luft für alles andere....

Wie gesagt, ich habe jetzt meine optionen rein gestellt,könnt ihr ja mal Probieren wie die bei euch wirken. Für meinen AMD FX-8350 waren es die besten settings für minecraft.
    Und dann halt noch die wahl zwischen optik udn mods oder beides ausgeglcihen = abstriche. Oder eben die teuerste wahl, komplett übertriebene Prozis und Systeme für Minecraft. Ihr habt die Wahl.

Aber alles auf einmal in mega high FPS könnt ihr vergessen.

#3 Sarias
  3. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
  4. Elistaer
    Elistaer Gast

AMD NAVI Laberthread

Wie hoch bekommt ihr euren VRam ich habe jetzt stabil in metro EfT und minecraft mit shader mod 930 MHz erreicht

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

Probleme mit Sapphire RX 580 Nitro+

Doch, du kannst das über Wattman erzwingen (Minimalstatus setzen). Wird aber nicht wirklich etwas bringen... Wenn die Grafikkarte nicht ausgelastet wird, kann sie noch so schnell sein.

Vllt hilft es Minecraft im Taskmanager auf vier Kerne festzulegen und gezielt Mods zu deaktivieren, die CPU Leistung verbrauchen.

Grüße!

#3 wuchzael
  6. Knogle
    Knogle Gast

Minecraft-Hardware

Da findet sich bestimmt einer *Fettes Grinsen :D ich poste nachher mein Minecraft Setup mit Mods. Habe nämlich da auch ne Ryzen APU drinnen, und läuft auf FHD ausnahmslos flüssig.
    16GB RAM sollten es für modded aber bitte sein

#3 Knogle
Thema:

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?

Die Seite wird geladen...

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung? - Similar Threads - Minecraft Mod verbraucht

Forum Datum

Welche Grafikkarte für Minecraft mit Shader und Mods?

Welche Grafikkarte für Minecraft mit Shader und Mods?: Was meint ihr was bräuchte ich für eine Grafikkarte, wenn ich Minecraft mit Shader und größeren Modpacks mit über 140 FPS spielen will. (Wäre übrigens der Complementary shader auf hohen...
Grafikkarten 14. Juni 2024

Extreme CPU peaks bei Minecraft mit mods wie auch ohne mods. Kann mir jemand helfen das...

Extreme CPU peaks bei Minecraft mit mods wie auch ohne mods. Kann mir jemand helfen das...: Ich habe vor kurzem wieder angefangen Minecraft zu spielen, doch leider macht meine CPU schlapp. Jede 20 Sekunden bis eine Minute habe ich eine Vollauslastung der CPU. (Wie am Bild zu sehen) Ein...
Prozessoren 24. Mai 2024

Minecraft mit Mods+ shader ruckelt?

Minecraft mit Mods+ shader ruckelt?: Moin, ich spiele in letzter Zeit sehr gerne und viel Minecraft mit Modpacks von Curseforge. Soweit alles gut. Läuft flüssig mit meinem Mittelklasse Laptop (i5 11400h, rtx 3060 mobile 16 gb 3200...
Grafikkarten 23. Juli 2023

Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut

Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut: Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut Dazu gehören beispielsweise das Haus aus dem Film „Oben“, Planet Earth, die Minen von Moria, Night City aus Cyberpunk, Hogwarts,...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2023

Wie viel RAM für Minecraft mit mods?

Wie viel RAM für Minecraft mit mods?: Ich spiele seit 2 Tagen Minecraft FTB Infinity evolved 70-80fps mit shader. Ich habe Minecraft jetzt 8000mb von meinen 16000 zugewiesen. Ich weis das mehr RAM mehr Leistung ist aber mir wird...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Netflix: Erste drei Episoden von „Minecraft: Story Mode“ ab sofort verfügbar

Netflix: Erste drei Episoden von „Minecraft: Story Mode“ ab sofort verfügbar: Netflix: Erste drei Episoden von „Minecraft: Story Mode“ ab sofort verfügbar Ende September entließ das Unternehmen einen Großteil der Mitarbeiter und behielt nur eine kleine Gruppe von...
User-Neuigkeiten 28. November 2018

Minecraft: Story Mode – Episode 1 kostenlos für Android und iOS

Minecraft: Story Mode – Episode 1 kostenlos für Android und iOS: Minecraft: Story Mode – Episode 1 kostenlos für Android und iOS Mittlerweile wurde Episode 5 des mehrteiligen Spiels veröffentlicht. Zu diesem Anlass kann man die erste Episode des von vielen...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2016

Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java

Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java: Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java 4 GB RAM bringt dir ohne gescheite Grafikkarte bei Minecraft garnichts. Darf man fragen welche du hast?
Computerfragen 20. Dezember 2012

Minecraft welche Grafikkarte ist für den Sonic Shader mod geeignet ?

Minecraft welche Grafikkarte ist für den Sonic Shader mod geeignet ?: Minecraft welche Grafikkarte ist für den Sonic Shader mod geeignet ? Hallo, ich habe mich mal erkundigt, und herausgefunden, dass meine Grafikkarte zu schlecht für den Sonic Shader mod ist !...
Computerfragen 18. Oktober 2012

Minecraft Shader Mod anforderungen

Minecraft Shader Mod anforderungen: Minecraft Shader Mod anforderungen Hey Leute, ich habe mir gestern einen PC bestellt, der beinhaltet den i5 3470, die HD7770 und 8GB ram. Reicht das für den Shader Mod aus?
Computerfragen 11. Oktober 2012

Minecraft - Sonic Ether's Unbelievable Shader mod ohne laggs ?

Minecraft - Sonic Ether's Unbelievable Shader mod ohne laggs ?: Minecraft - Sonic Ether's Unbelievable Shader mod ohne laggs ? hallo com, ich habe mir den sonic ether shadow mod geholt aber wenn ich minecraft spiele laggt das. kann mir jemand sagen ob...
Computerfragen 16. April 2012

Minecraft xray Mod konfigurieren

Minecraft xray Mod konfigurieren: Minecraft xray Mod konfigurieren Hi, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir den Xray Mod für Minecraft installiert und wollte wissen, wie ich einstellen kann, dass alles unsichtbar...
Computerfragen 26. März 2012

wann wird der minecraft mod " shadow mod" endlich für 1.2.4 benutzbar sein?

wann wird der minecraft mod " shadow mod" endlich für 1.2.4 benutzbar sein?: minecraft, mod, shadow, lol, nerven, 1.2.4, update
freie Fragen 26. März 2012
Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden