Ein Phenom 9950 oder Deneb???

Diskutiere und helfe bei Ein Phenom 9950 oder Deneb??? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue CPU anzuschaffen. Vorne weg: NEIN Ich will nicht auf Intel wechseln! Da ist mir der ganze Kramm mitm... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Maniak, 20. September 2008.

  1. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Servus,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue CPU anzuschaffen. Vorne weg: NEIN Ich will nicht auf Intel wechseln! Da ist mir der ganze Kramm mitm Mainboard kaufen usw. einfach zu viel.

    Ich habe da mal den Phenom 9950 BE ins Auge gefasst. Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob er mir so viel Leistungszuwachs bringt. Der Deneb steht ja auch schon quasi in den Startlöcher, deswegen bin ich am zweifeln.

    Was würdet ihr machen? Den Phenom oder doch lieber warten und dann grad den Deneb holen?

    Danke für die Antworten
    da Maniak
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    mit deneb kann es passieren das du dir auch nen neues mobo kaufen musst. soweit ich weiß ist noch nicht 100% raus ob er nur DDR3 unterstützt oder DDR2 und DDR3 (wegen integrierten speichercontroller)
    Also wenn der Deneb da ist würde der 9950 BE sicherlicht nen stückchen im preis fallen. kaufenswert sind beide meiner ansicht nach. aber der 9950 Be bietet denke ich genug power für ein bis 2 jahre. (je nach nutzungsart)
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    So wie ich das verstanden habe unterstützen Denebs beides. Deneb sei Abwärtskompatibel zu AM2. AM" CPU's hingegen sollen nicht auf AM3 Boards laufen, da die kein DDR3 Kontroller besitzen.
    Ich persönlich warte noch, bis es so weit ist hab ich auch ordentlich Geld zusammen. :o
    Mfg. computer11
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Laut diesem Bild wird der Deneb mit der DDR2&3 zu recht kommen.

    Aber hast schon recht so ganz sicher ist es noch nicht. Solange noch nichts da ist ^^
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    gut rausgesucht. also willste kein neues mobo und ram kaufen musste beim denebkauf aufpassen ;) wenn du genug geld ausgeben willst (da der am anfang sicher nicht billig sein wird) würde ich somit ja zu deneb sagen. sollte es etwas schneller und billiger gehen dann den 9950 BE
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Der Phenom ist jetzt schon recht günstig... Und den Deneb werde ich mir dann auch nicht sofort zulegen, ich habe mir noch nie Sachen gekauft, die ganz neu auf dem Markt sind. Geld zum rausschmeißen habe ich keins ^^

    Ich denke ich werde noch ein Paar Tage überlegen, da der Phenom eh noch nicht lieferbar ist. Aber schon mal Danke für die kleine Hilfestellung ;)

    €: Speicher wird eh bald rein kommen, ich habe da an einen 1066er gedacht. Meine 667er haben bald ausgedient, wobei die ja gar nicht mal so schlecht waren/sind ;)
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Bei deinem Board wird es bestimmt ein BIOS-Update geben womit damit der Deneb auch drauf laufen wird.
    Ich würde ja empfehlen, auf den Deneb zu warten. Grund, du kannst später auf AM3-Boards umsteigen und musst dann nur RAM und MB kaufen, was günstiger ist als wenn du auch noch die CPU kaufen musst.
    Somit kannst du deine jetzige Hardware weiter benutzen und rüstest dann stück für stück um.
    Außerdem wird der Deneb einen "großen" Schritt nach vorn machen im vergleich zum Phenom.

    RAM kann ich dir folgende empfehlen, Corsair Dominator, OCZ Reaper, ApogeeGT alle als DDR-1066 Version, die Apo`s gibt es als 4GB Kit sind sich der Traum eines OC-User. Gehen echt gut und sind auch deshalb beliebt und nicht mal extrem teuer. Fristen aber derzeit noch ein Schatten da sein.
     
  8. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Einen Leistungszuwachs merkst du erst bei Quadcore Anwendungen/Spielen sonst eher weniger achso und Vantage natürlich auch. Aber ich würde dir dazu raten einen 9950 BE zukaufen ist für die Zukunft besser. Der Deneb dauert sowieso noch etwas länger. Also ich bin ja selbst mit meinem 9550+ zufrieden.

    Also nicht nachdenken kaufen :-D

    Gruß Nemesis
     
    #8 nemesis28021982, 20. September 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Wieso ist man mit was 'altem' sicher wenn es schon was neues besseres gibt was man womöglich auch verwenden kann?!
    Das was misteranwa ausspricht ist eigentlich perfekt. so würde ich wenn ich in der klemme stecke es wohl dann auch machen nachdem ich es gelesen habe ^^
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ein Phenom 9950 oder Deneb???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden