Ist das hier eine gute Gaming-Pc-Konfig?

Diskutiere und helfe bei Ist das hier eine gute Gaming-Pc-Konfig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir einen neuen und starken Gaming-Pc zuzulegen, auf dem auch zukünftig die neuen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RetroGameLord, 20. Juli 2024.

1. RetroGameLord
    RetroGameLord Gast

Guten Abend liebe Community.

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir einen neuen und starken Gaming-Pc zuzulegen, auf dem auch zukünftig die neuen Spiele einwandfrei bei 1440p oder sogar 4k laufen. Könnte ich mir die folgende Konfig so kaufen und passen die Komponenten gut zueinander?

-----

Gehäuse: https://www.caseking.de/phanteks-eclipse-g500a-d-rgb-mid-tower-tempered-glass-black/GEPH-154.html

Netzteil: https://www.cyberport.de/?DEEP=2B12...XV392h3kuDpBuiEWZ1mDCCSmspVDkxizZ1Vd5SuuQTUog

Mainboard: https://www.galaxus.de/de/s1/produc...dium=cpc&utm_content=2705624&supplier=2705624

CPU: https://www.galaxus.de/de/s1/produc...dium=cpc&utm_content=2705624&supplier=2705624

Graka: https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+aorus+geforce+rtx+4070+ti+super+master+16g+826474

RAM: https://www.cyberport.de/?DEEP=2421...PQdu65UT308x3kghidq6fj5fWLm-B90u1sW8RggflQ2Es

M.2 SSD: https://www.galaxus.de/de/s1/produc...dium=cpc&utm_content=2705624&supplier=2705624

CPU-Kühler: https://www.caseking.de/kolink-umbra-ex180-argb-cpu-cooler-120mm/CPKL-001.html

-----

P.s. Mit Radeon oder Intel könnte man evtl. noch mehr rausholen, aber ich habe mir diese Komponenten auch so ausgesucht, weil sie mir sehr gut gefallen und optisch was hermachen.

:)

#1 RetroGameLord, 20. Juli 2024
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

Na es kommt jetzt halt auch auf die Anwendung an...
    Wenn man von einem "High End" gaming pc spricht, bringen dir Quad channel Ram und 32 Kerne (bei dafür tieferem Takt) herzlich Wenig.

Deshalb würde ICH im gaming Bereich ein 9900k und ein anständiges Board mit guten Spawas(für gutes OC) jederzeit einem 2066er Setup vorziehen...

#3 Richu006
  3. TJW65
    TJW65 Gast

Gaming Grafikkarte für gutes Geld

AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

Die Bucht ist eine mysteriöse, unbekannte Internetseite die nur Insider kennen.

Spaß beiseite: "Die Bucht" nennt sich "eBay"

#3 TJW65
  4. Rallyesport
    Rallyesport Gast

Btw,
    ich habe sehr lange Ark auf FHD mit einer R9 290 gezockt und später mit meiner Vega 64 auf WQHD, ich weiß nicht wieso man da upgraden sollte?
    Die GTX 1070 sollte eigtnlich mehr als genug Leistung haben für das Spiel.
    Vorausgesetzt man passt die Grafik etwas an, aber viele Einstellungen bringen in dem Spiel eh nur miesere FPS aber keine bessere Grafik.
    Um ehrlich zu sein, manche Einstellungen verschönern eigentlich nur die Grafikfehler^^

#3 Rallyesport
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

Alles unter 50% Zuwachs macht imho für ein Upgrade wenig Sinn. Die 5700XT habe ich explizit mit aufgeführt, weil die Custom-Modelle signifikant schneller sind als die (schäbige) im Index aufgeführte Referenz-Platine (mit Blower-Kühlung), weil sie deutlich preiswerter als die 2070 Super ist, aber in realen Szenarien gar nicht sooo weit von ihr weg ist.

Grüße!

#3 wuchzael
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

Mit den neuen Nvidia Modellen habe ich leider nicht so viele persönliche Erfahrungen machen können. Die 2070 Super (Amp Extreme - die einzige 2070S, die ich bisher selbst kurz "in den Fingern" hatte) von Zotac erschien mir von der Lautstärke her recht passabel, ist aber preislich mit ~550€ schon eine Frechheit. Die ebenfalls leise 5700XT Nitro+ kostet über 100€ weniger und ist in vielen Spielen on par mit der 2070S... in Red Dead Redemption 2 ist sie sogar etwas voraus und ich könnte mir vorstellen, dass dies dank Google Stadia und dessen Vulkan-Voraussetzung in kommenden Titeln sogar häufiger der Fall sein könnte. Preis/Leistungstechnisch ist die die 5700XT aktuell auf jeden Fall vor den Nvidia Karten. Abgesehen vom frechen Preis sind die 2070S und 2080 aber durchaus gute Grafikkarten.

Grüße!

#3 wuchzael
Thema:

Ist das hier eine gute Gaming-Pc-Konfig?

Die Seite wird geladen...

Ist das hier eine gute Gaming-Pc-Konfig? - Similar Threads - Gaming Konfig

Forum Datum

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt: RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt In Europa wird es ebenfalls noch später auf den Markt kommen, allerdings unter der abweichenden Bezeichnung Astra Gaming Tablet, bei der ich der...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:32 Uhr

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:14 Uhr

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn: SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn Das französische Unternehmen, das seit 2017 am Markt ist und mittlerweile über 700.000 Nutzer in 14 Ländern versorgt, löst damit sein...
User-Neuigkeiten Montag um 17:53 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Heute hat der Anbieter aber wie geplant alle Einzelheiten zur weltweiten Veröffentlichung verkündet – und dabei auch die Preise für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Passt diese Gaming-PC-Konfig?

Passt diese Gaming-PC-Konfig?: Hallo zusammen. Passt die folgende Gaming-PC-Konfig so zusammen? Ich weiß, dass es noch günstigere und bessere Komponenten gibt, allerdings würde mich vorerst nur interessieren, ob die folgende...
Prozessoren 22. Juli 2024

Empfehlung Konfig Gaming PC?

Empfehlung Konfig Gaming PC?: Hi, ich bräuchte eine aktuelle Empfehlung für einen Gaming PC bzw. für eine Konfig für Full HD Gaming bis 1000 euro. Also an CPU und Graka. Erfahrung hab ich bisher nur in Intel. Ist AMD derzeit...
Grafikkarten 7. April 2024

Gaming-PC Konfig - passt das?

Gaming-PC Konfig - passt das?: Guten Mittag zusammen. Das hier ist jetzt meine finale Gaming-PC-Konfiguration. Habt ihr noch Vorschläge, was man noch verbessern könnte oder passt der so? Der soll die nächsten Jahre so bleiben...
Mainboards 31. Dezember 2023

Wie findet ihr die Konfig (gaming PC)?

Wie findet ihr die Konfig (gaming PC)?: CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz GraKa: NVIDIA RTX 3070 ti RAM: 32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z5 NEO EXPO schwarz DDR5-6000 DIMM CL30-38-38-96 Dual Kit Mainboard: MSI B650 GAMING PLUS WIFI...
Grafikkarten 28. November 2023

Gaming PC Upgrade - gute Konfig?

Gaming PC Upgrade - gute Konfig?: Hallo Leute, wie findet ihr meine Konfiguration zu einem PC. Die Grafikkarte (KFA2 GTX 1050ti OC) und den Speicher (Crucial BX500) entnehme ich vom alten PC. Der neue sollte...
Prozessoren 19. April 2023

Was haltet ihr von dieser Gaming-PC konfig?

Was haltet ihr von dieser Gaming-PC konfig?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-dieser-gaming-pc-konfig
Prozessoren 5. April 2023
Ist das hier eine gute Gaming-Pc-Konfig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden