2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire

Diskutiere und helfe bei 2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi Ich habe eine geforce gts450 (pcie) und eine geforce fx5500(pci) Meine Frage: Bekommt man beide Karten ans laufen? Bei der fx5500 geht es mir... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ich&du, 26. Februar 2013.

  1. Ich&du
    Ich&du Gast

    hi
    Ich habe eine geforce gts450 (pcie) und eine geforce fx5500(pci)
    Meine Frage: Bekommt man beide Karten ans laufen? Bei der fx5500 geht es mir ausschließlich um den svideo Ausgang um meinen scart Fernseher anzuschließen (für dvd, videos und dvbt), da die gts450 nur digitale Ausgänge hat.
    Problem: Installier ich erst den fx5500 Treiber, lässt sich der Treiber für die gts450 nicht mehr installieren. Installier ich erst den gts450 Treiber, funktioniert er nach der Installation des fx5500 Treibers nicht mehr..
    Ist das ein Treiberkonfikt oder muss ich im bios etwas einstellen?
    mein system: p5kpl-am mainboard, win7 64bit

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, danke im vorraus!!
     
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Das Problem ist,das das Bios nur eine übertragung über eine Schnittstelle zulässt.
    Das Heißt es geht nur entweder PCI-e oder eben nur PCI.Beides Zusammen wirst Du nicht zum laufen bringen.
     
    #2 amd_man_bavarian, 26. Februar 2013
  3. Ich&du
    Ich&du Gast
    hey danke!
    Eine Frage hinterher: bezieht sich die Antwort alle Biostypen oder gibt es Mainboards auf denen so etwas laufen würde?
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Das bezieht sich auf alle Mainboards.Ich habe noch keines gesehen wo das anders wäre.
    Es gibt nur bei neueren Intel Boards (1155) die möglichkei parallel die Onboardgrafik zu nutzen.

    PCI + PCI-e geht leider nicht.
     
    #4 amd_man_bavarian, 8. März 2013
Thema:

2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2 verschiedene grafikkarten ohne sli

    ,
  2. 2 grafikkarten ohne crossfire leistung

    ,
  3. 2 grafikkarten ohne sli

    ,
  4. zwei grafikkarten ohne sli,
  5. frei grafikkarten ohne sli
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden