Benchmark nimmt ab

Diskutiere und helfe bei Benchmark nimmt ab im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab da nen kleines Problem mit dem 3DMark06 ich hatte früh noch 31k und nun nach Neuinstallation (von HDD auf SSD) und jetzt hab ich nur... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Heppy™, 9. Juni 2013.

  1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Hallo,

    ich hab da nen kleines Problem mit dem 3DMark06 ich hatte früh noch 31k und nun nach Neuinstallation (von HDD auf SSD) und jetzt hab ich nur noch rund 26k. AHCI ist an Treiber sind die neuesten drauf.
    System:
    ASRock z68 Extreme3 Gen3
    i5 2500k
    VTX3D HD7870 (Tahiti LE)
    16gb RAM G.Skill 1333 7-7-7-21
    Sandisk 128gb

    Hah jetzt waren es grad noch 22K ich stell hier grad im CCC nen bissl rum. So wirklich erklären kann ich mir das nicht. An dem PC war und ist kein OC am laufen. Hatte sowas schonmal jemand?

    MfG Heppy™
     
    #1 Heppy™, 9. Juni 2013
  2. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Ich reit da immernoch drauf rum, ich hab das Gefühl das Leistung fehlt?....

    MfG Heppy™
     
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Wann hattest du die 31k? Vor der Neuinstallation von Windows auf deine SSD?
    Also hat sich an deinem System außer dem Einbau + Installation der SSD nichts verändert?
     
  4. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Ja, der Bench war mit der neuen Karte ohne OS auf der SSD da war Win noch auf der HDD und es waren ~31k. Nachdem ich dann Win auf die SSD installiert habe und Treiber usw hab ich im Bench nur noch ~22k.

    MfG Heppy™
     
  5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Ich hol den Thread nochmal hoch, mir lässt das keine Ruhe.
    Die Einstellung hatte ich einen Abend mal gehabt das der 3dMark06 wieder 33k gegeben hat. Aber irgendwie hab ich des wieder verhauen und komm nun wieder nur noch auf rund 22k. Hat keiner eine Idee was ich im Bios falsch habe? Ich weiß ja das es eine Einstellung im Bios ist, aber das ist nen gutes Puzzle^^

    MfG Heppy™
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Bitte schauen wie der Grafik treiber eingestellt ist, beim 06 bitte die commandvom RAM beachten (menge egal - braucht eh nur 4GB) evt. nen älteren treiber nutzen ( DX9 wird immer mehr vernachlässigt). Bei den AMD Karten bitte nie Forced 2x AA einstellen - kostet leistung. Kühlung überprüfen - evt. ist der CPU oder GraKa Kühler voll und drosselt sich ( beim bench mal ein record machen). Evt. zweite Monitore ausschalten. Auch bringt es was aero auszumachen ( aber nur etwa 200P). Sonst kann es auch an einer neueren version des 3dmarks liegen, die "fehler" ausmerzt.
     
    #6 Black Biturbo, 28. Juni 2013
Thema:

Benchmark nimmt ab

Die Seite wird geladen...

Benchmark nimmt ab - Similar Threads - Benchmark

Forum Datum

Speedometer 3.0: Browser-Benchmark von Apple, Google, Microsoft & Mozilla verfügbar

Speedometer 3.0: Browser-Benchmark von Apple, Google, Microsoft & Mozilla verfügbar: Speedometer 3.0: Browser-Benchmark von Apple, Google, Microsoft & Mozilla verfügbar Bereits für Speedometer 2.0 gab es Zusammenarbeit zwischen Apple und Google. Dieser Benchmark dient der Messung...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

3d Benchmark nur 7000 punkte?

3d Benchmark nur 7000 punkte?: Ich habe gerade einen Benchmarkt geführt und hatte nur 7000 Punkte der Average war bei 7300 Punkte. Liegt es an meiner Hardware vllt am ram? rx 6600 r5 3500x 32 gb 2666 mhz Msi b 450 a pro max...
Stromversorgung 10. März 2024

Benchmark Ergebnis normal?

Benchmark Ergebnis normal?: Spiel: Fortnite Grafikeinstellungen: Performance-Modus (sehr niedrige Grafik, für mehr FPS) Gecapt auf 240 FPS CPU: I5 10400F GPU: 1660 Super RAM: 16GB Dual...
Prozessoren 3. Februar 2024

Ist das gut in benchmark?

Ist das gut in benchmark?: Hier das Foto https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gut-in-benchmark
Grafikkarten 28. Januar 2024

CPU im Benchmark unter 1% - wo liegt die Ursache?

CPU im Benchmark unter 1% - wo liegt die Ursache?: Hallo zusammen, leider musste ich feststellen, dass meine CPU miserabel mit unter 1% im Benchmark abschneidet. (Habe schon diverse Programme benutzt, überall gleich schlechte Ergebnisse). U.a....
Prozessoren 3. Januar 2024

Welche Gründe für schlechten Benchmark?

Welche Gründe für schlechten Benchmark?: Welche Gründe könnte es geben, dass mein PC im vergleich zu andern PCs mit der selben Hardware eher im unteren Bereich landet?...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Qualcomm Snapdragon X Elite: Erste Benchmarks

Qualcomm Snapdragon X Elite: Erste Benchmarks: Qualcomm Snapdragon X Elite: Erste Benchmarks Qualcomm hat ordentlich auf die Pauke gehauen und ausgesagt, dass die neuen Chips für Notebooks ordentlich den Markt aufrütteln können. Nun hat das...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark

3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark: 3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark Die Versionsnummer lässt es nicht vermuten, doch es handelt sich um ein großes Update, da man die Unterstützung für iOS-Geräte...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“

3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“: 3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“ Es handelt sich um einen neuen Test, der sowohl unter Android als auch unter Windows 10 und Windows 11 zur Verfügung steht. Der Test...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Habe vorhin OCCT (Benchmark) über chip.de installiert und schon benutzt, wo ist es zu...

Habe vorhin OCCT (Benchmark) über chip.de installiert und schon benutzt, wo ist es zu...: Nicht unter Apps, in keinem Programm-Ordner, im download-Ordner ist nur der Chipinstaller! Wo zur Hölle ist es. In der Systemsteuerung unter "Programm deinstallieren" ist auch nichts!? Wie ich...
Prozessoren 7. Juli 2023

Benchmarks Pc?

Benchmarks Pc?: Gibt es einen Benchmark/Stresstest der GPU und CPU gleichzeitig zu 100% auslastet? https://www.gutefrage.net/frage/benchmarks-pc
Prozessoren 11. Juni 2023

Wisst ihr wo man Benchmarks aller Smartphone Socs findet?

Wisst ihr wo man Benchmarks aller Smartphone Socs findet?: Also Snap. Bionic und Dimensity... Gibt es Benchmarks, die alle (oder zumindest fast) alle Prozessoren auflisten nach ihrer Leistung? Kennt ihr da was?...
Prozessoren 14. Januar 2023

Benchmark Fps?

Benchmark Fps?: Hallo alle zusammen bei einem benchmark Test steht bei cpu 197 fps im Durchschnitt und bei der gpu119 fps das verstehe ich nicht weil eigentlich die gpu ja dafür zusatänfig ist und ich wollte...
Prozessoren 10. Dezember 2022
Benchmark nimmt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden