Videos auf Festplatte überspieen!

Diskutiere und helfe bei Videos auf Festplatte überspieen! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, suche ein gutes Programm/Hardware um Videokassetten VHS-C oder S-VHS-C auf der Festplatte zu speichern. Danach evtl. bearbeiten und brennen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Moin,

    suche ein gutes Programm/Hardware um Videokassetten VHS-C oder S-VHS-C auf der Festplatte zu speichern.
    Danach evtl. bearbeiten und brennen.

    habe Pinnacle Studio 10 unter Windows XP gehabt, da ich jetzt aber einen anderen PC mit Win 7 bekomme wird das Programm nicht mehr laufen, zumindest hab ich das so gelesen.

    was für Alternativen gibt es?,sollte gut und nicht zu teuer sein.
     
    #1 Unregistriert, 12. März 2013
  2. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo, warum nimmst Du nicht den kostenlosen Windows Movie Maker, der ist gar nicht so schlecht. Vertonen, Schneiden, Titel, Übergänge ect. der hat alles was zur normalen Video Bearbeitung notwendig ist.
    Gruß albe
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wenn du windows 7 Professional oder Ultimate bekommst,kannst du den XP Modus benutzen (virtuelle XP oberfläche) in dem das Programm auch arbeiten sollte.
    Wenn du nicht den Umweg von VHS auf Pc machen willst, gibt es auch Recorder wo man Videos direkt auf eine DVD brennen kann.
     
    #3 amd_man_bavarian, 12. März 2013
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Probier doch erstmal des Pinnacle aus, bevor Du suchst. Da Du Dich ja damit auskennst, kannst ja immer noch die neueste Version kaufen oder günstig upgraden.;)
     
  5. später mehr
    später mehr Gast
    möchtest du nur aufzeichnen oder auch schneiden/bearbeiten
     
    #5 später mehr, 12. März 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    möchte erstmal die VHS Filme auf eine Festplatte machen, danach evtl. nachschneiden.

    zum draufmachen brauch ich aber auch Hardware,soviel ich weiß.

    Pinnacle Studio10Plus soll auch unter dem XP Modus bei Win 7 nicht richtig funktionieren.

    hab dann Win7 Professinal x64.
     
    #6 Unregistriert, 12. März 2013
  7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    gut dann hier nun mehr:
    du benötigst, zunächsteinmal ein abspielgerät für VHS kasetten,
    dieses schließt du dann an einen video grabber an, hier ist bereits passende software beigelegt, empfehlen kann ich dir folgende grabber:
    TerraTec Grabster AV 300 MX (10764) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder
    TerraTec Grabby (10540) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    günstigere wie z.b. der von logilink (ab 10€) haben ein leichtes eigenrauschen im bild...


    hättest du nur software benötigt, hätte ich da auch kostenlose empfehlungen gehabt aber so ist ja alles dabei
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Moin,
    der AV 300 Mx hört sich nicht schlecht an,
    wenn ich daran denke was Pinnacle Plus 10 gekostet hat ist der Preis Ok.

    anderer Gedanke.
    meinen alten Rechner mit XP und 3GB Ram als solange als Zweitgerät stehen lassen bis ich die Kassetten auf der festplatte habe.

    danach mit dem neuen mit Win 7und geeigneter Software bearbeiten und evtl. brennen.
    würde das auch funktionieren?

    bin jetzt noch am überlegen ob ich mir gleich einen BluRay brenner dazu hole,dann müßte man nicht so arg komprimieren.
    Evtl. Kaufempfehlung von BluRay-Brennern
    der Lg BH16NS40 oder der Pioneer BDR 208BDK hören sich Preislich gut an.
     
    #8 Unregistriert, 13. März 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hab jetzt mal gegoogelt,
    da ich bis jetzt immer LG hatte, hab ich nach denen geschaut.
    LG Vergleichen | LG Deutschland

    Frage.
    ist es sinnvoll den neueren LG BH16NS40 für Ca. 75 Euro zu kaufen,

    oder den älteren LG BH10LS38 für ca. 95-115 Euro zu kaufen, der wäre zur Zeit bei Pollin mit 75 Euro im Angebot.
     
    #9 Unregistriert, 13. März 2013
  10. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    das spielt keine große rolle.

    das geht antürlich auch, je nach videoformat kannst du auf kostenlose schnittprogramme wie avidmux setzen.
    Avidemux - Download - CHIP Online
    http://www.chip.de/downloads/Avidemux_15635308.html
     
Thema:

Videos auf Festplatte überspieen!

Die Seite wird geladen...

Videos auf Festplatte überspieen! - Similar Threads - Videos Festplatte überspieen

Forum Datum

Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden

Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden: Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden . . Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden
User-Neuigkeiten 16. März 2024

AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen

AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen: AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen Dadurch können Videos, die in AV1 kodiert sind, eine ähnliche Videoqualität bei deutlich niedrigeren Bitraten liefern. Allerdings...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?: Hey, vor 2/3 Wochen hat sich mein PC von Windows 10 einfach auf 11 geupdated. Seitdem kann ich auf meinem 2. Monitor keine Videos oder Streams mehr gucken, während ich irgendwas zocke. Dabei ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

YouTube Shorts: Neue Möglichkeiten zum Remixen von Videos

YouTube Shorts: Neue Möglichkeiten zum Remixen von Videos: YouTube Shorts: Neue Möglichkeiten zum Remixen von Videos Mit „Remix“ gibt es jetzt die Möglichkeit, auf Videos anderer Künstler aufzubauen. YouTube erlaubt die Auswahl aus vier Optionen für...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Flecken bei dunklen Videos/Bildern am Bildschirm wegbekommen?

Flecken bei dunklen Videos/Bildern am Bildschirm wegbekommen?: Hallo Leute, mir fällt seit paar wochen schon auf das wenn ein Video oder Film ziemlich dunkel ist das dann diese Flecken bzw. Pixel entstehen. Ich hänge euch ein Foto an. Wie bekomme ich die...
Grafikkarten 29. Januar 2024

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?: Seit kurzem läuft mein Lüfter beim Youtube Schauen immer auf Hochtouren. Der Lüfter kommt gar nicht mehr zu Ruhe. Hab schon die Qualität auf 480p gestellt, keine Veränderung. Auch ausgeloggt gabs...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Google Fotos erstellt auf Wunsch automatisiert Videos aus euren Lieblingsfotos und -clips

Google Fotos erstellt auf Wunsch automatisiert Videos aus euren Lieblingsfotos und -clips: Google Fotos erstellt auf Wunsch automatisiert Videos aus euren Lieblingsfotos und -clips Mit dem sogenannten „Highlight Video“ lassen sich ganz einfach ein paar Videoclips und Fotos aus eurer...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Ist dieser pc gut für videos?

Ist dieser pc gut für videos?: Tachen Ich habe nun diesen PC [...
Prozessoren 8. September 2023

WhatsApp unterstützt jetzt HD-Fotos und -Videos

WhatsApp unterstützt jetzt HD-Fotos und -Videos: WhatsApp unterstützt jetzt HD-Fotos und -Videos Die Standardqualität bleibt jedoch die Voreinstellung, um die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit beim Teilen von Fotos zu gewährleisten. Bei...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Chrome ermöglicht jetzt das Kopieren von Frames aus Videos

Chrome ermöglicht jetzt das Kopieren von Frames aus Videos: Chrome ermöglicht jetzt das Kopieren von Frames aus Videos Ihr müsst also keine Screenshots mehr anfertigen, sondern könnt auf vielen Seiten mittels Rechtsklick auf ein Video den aktuellen...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Kann man mit dem ryzen 7 7800x3d streamen bzw Videos schneiden und so?

Kann man mit dem ryzen 7 7800x3d streamen bzw Videos schneiden und so?: Hallo Die Frage steht ja im Titel Mich interessiert es nur weil ich glaube das man viele Kerne zum streamen braucht, da man ja ein paar sachen gleichzeitig macht und wollte fragen ob da 8k/16t...
Prozessoren 11. August 2023

externe festplatte alle videos komprimieren?

externe festplatte alle videos komprimieren?: hallo ich habe eine 12TB festplatte und die ist fast voll, ich würde alle videos gerne komprimieren um keine qualität verlust zu haben, und will mehr platz zu schaffen, damit ich mehr videos drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2023

Welche Festplatte um 4k 60fps Videos flüssig abzuspielen? HDD oder SSD?

Welche Festplatte um 4k 60fps Videos flüssig abzuspielen? HDD oder SSD?: Mein Macbook hat 4 x Thunderbolt 3 Anschlüsse und ich möchte eine Festplatte anschließen, um darauf 4k 60fps Videos zu Speichern und jederzeit wieder flüßig abspielen zu können ohne die videos...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Videos auf Festplatte überspieen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden