Graka, Mainboard und CPU

Diskutiere und helfe bei Graka, Mainboard und CPU im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, bin am überlegen ob ich in der nächsten zeit meinen pc etwas aufrüste. zunächst möchte ich die 7900gt durch eine 8800gtx ersetzen. etwas... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Computerfee, 16. Oktober 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    bin am überlegen ob ich in der nächsten zeit meinen pc etwas aufrüste. zunächst möchte ich die 7900gt durch eine 8800gtx ersetzen. etwas später dann eine neue cpu und ein neues board weil das jetzige leider keinen quad unterstützt. nun würde ich gerne mal wissen was ich für die teile noch bekommen könnte damit ich in etwa weiß wieviel ich für die neuen komponenten noch brauchen werde...

    GRAFIKKARTE:

    leadtek geforce 7900gt mit zalman vf900 kühler

    (top zustand - karte und kühler alles in originalverpackung mit allem was dabei war)

    MAINBOARD:

    asus p5wgd2-ws

    (top zustand - alles in orginalverpackung mit zubehör)

    CPU:

    intel pentium d 950 dual core 3,4 ghz

    (ebenfalls top zustand - originalverpackung vorhanden)


    weiter infos könnt ihr meinem sys-profile entnehmen. oder wenn es fragen gibt bitte hier posten...

    gruß,
    cf
     
    #1 Computerfee, 16. Oktober 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Karte ~ 125€
    Board ~ 125€
    CPU ~ 75€

    Macht gute 325€
     
    #2 bernd das brot, 16. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    mag da mal noch jemand ne schätzung abgeben?
     
    #3 Computerfee, 17. Oktober 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hm....

    CPU ~ 75€
    Da stimme ich Bernd zu, bei Ebay vielleicht sogar mehr.

    Board
    Finde ich sehr schwierig zu sagen, da es keine C2D Modelle unterstütz wird es wohl kaum jemand haben wollen. In meinen Augen hat das Board somit eigentlich keinen Wert deshalb meine deutlich niedrigere Schätzung von ca. 60€ für die gute Ausstattung.

    7900GT ~ 80€
    Eine X1950GT kostet neu kaum 110€ und ist genauso schnell, eine X1950pro kostet neu kaum mehr und schlägt die 7900GT mittlerweile fast überall deutlich. Einzig der gute Kühler macht den Preis etwas Wett.

    Allerdings würde ich bei allem sagen, verkauf es bei Ebay. Die 7900 hat immer noch einen sehr guten Ruf, ebenso der Kühler, vielleicht findest du einen dummen der dir wesentlich mehr zahlt. Gleiches gilt für den 950 in verbindung mit dem Board. Gut reingesetzt und ein wenig überspitzt dargestellt wirst du sicherlich viel mehr raus schlagen können als unsere Empfehlungen. Gibt immer noch genug die auf Ghz schauen als auf die CPU. Musst ja nur betonen DUALCORE MIT ECHTEN 2 X 3,4GHZ. Da werden sicherlich viele bieten.
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    wieviel könnte ich denn für die 7900 gt ohne den zalman mit dem originalkühler noch verlangen?
     
    #5 Computerfee, 31. Oktober 2007
  6. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Ich würde empfehlen eine optisch ansprechende ebay Auktion zu machen, also richtiges html, grafiken, herstellerlogos und so. Gute Bilder dazu und ne reißerische Beschreibung von wegen Top highend hardware, sonderangebot etc. Das Produkt natürlich ausführlich mit allen verfügbaren technischen Daten beschreiben.

    Als Startpreis die Preise von Kaktus +10%, wegen der ebaygebühren, zzgl. Versand.

    Unbedingt einen ebay account mit möglichst vielen guten Bewertungen nehmen (min 100), notfalls der eines Bekannten o.ä.

    Auktionen zwischen 18 und 22 Uhr enden lassen.

    Ich denke da kriegste dann 350-400€ raus.

    Wir vertreiben parlell auch über ebay (als Powerseller gold), wenn die obengenannten punkte, (design, beschreibung & accountbewerungen) gut sind macht das am erreichbaren Preis oft 50-60% aus.

    MfG
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    bei ebay möchte ich nichts mehr verkaufen - ich habe diverse gründe dafür. die schlechten erfahrungen die ich dort machen musste waren mir wirklich zuviel...

    mir hat jemand für die karte 80 euro geboten. inklusive portokosten. aber ich finde das ist zu wenig. wären 80 euro + porto angemessen? der zalman bleibt allerdings bei mir weil ich den für die 8800gt noch verwenden kann. ich verkaufe die karte somit mit dem originalkühler von leadtek...
     
    #7 Computerfee, 31. Oktober 2007
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Porto ist doch nur 4€ also lass ohm die 80€ und gut ist
     
    #8 bernd das brot, 1. November 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    naja die pflaume wollte die karte im voraus. aber das mach ich bestimmt nicht. für 4 euro ist unversichert und das wollen die meisten nicht bei einem artikel wie eine graka. und noch mal 7 euro abzüglich ist mir dann zu wenig für die karte. kann man immerhin crysis sogar gut auf mittel zocken...

    also die karte ist weiterhin im marktplatz...
     
    #9 Computerfee, 3. November 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #10 bernd das brot, 4. November 2007
Thema:

Graka, Mainboard und CPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden