Nicht genutzte Kabelader am PCI-E 8 Pin abmachen?

Diskutiere und helfe bei Nicht genutzte Kabelader am PCI-E 8 Pin abmachen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute! Ich habe mich gestern wieder einmal mit meinen Kabeln und deren Verlegung beschäftigt und da kam mir folgender Gedanke: Den acht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von König Kacke, 22. Mai 2012.

1. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092

Hallo liebe Leute!

Ich habe mich gestern wieder einmal mit meinen Kabeln und deren Verlegung beschäftigt und da kam mir folgender Gedanke:

Den acht Pin PCI-E Stecker an meinen Grakas verlängere ich mittels einer Extension. Diese braucht vom restlichen Kabel jedoch nur sechs Pin´s und splittet halt eine Ader um zwei auf, damit acht zur Verfügung stehen. Heisst an der Hauptleitung, vom NT kommend, baumeln die zwei ungenutzten Adern.

Kann ich die bedenkenlos abmachen? Die stören mich, und ich muß sie irgendwie zusammenrollen und verstecken. So gesehen liegen die doch jetzt brach oder?

Viele Grüße

Holger

#1 König Kacke, 22. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

theoretisch kannst du die kabel vom +2 Pin stecker abschneiden soweit du willst und isolieren
    allerdings geht dir dann die garantie von deinem netzteil flöten

#2 Mr_Lachgas, 22. Mai 2012
  3. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092

Hi :)

Vielen Dank für die Antwort :)

Naja also abschneiden würde ich sie jetzt nicht. Lediglich via Pin-Remover vom Stecker trennen und aufbewahren. Hauptsache ich muß die ungenutzten Dinger nicht auch noch im Case "verwursten" ;)

Gruß Holger

#3 König Kacke, 22. Mai 2012
Thema:

Nicht genutzte Kabelader am PCI-E 8 Pin abmachen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden