Immer diese Kaltlichtkathoden -.-

Diskutiere und helfe bei Immer diese Kaltlichtkathoden -.- im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habt ihr auch immer das Problem mit den leuchten, dass sie entweder einfach kaputt gehen, Kabel locker sind oder abgehen oder das sie... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von mr.death, 14. Mai 2012.

  1. mr.death
    mr.death Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    habt ihr auch immer das Problem mit den leuchten, dass sie entweder einfach kaputt gehen, Kabel locker sind oder abgehen oder das sie (blacklight) einfach nurnoch schwach rot leuchten?
    Mein PC steht immer am selben Ort also kann es nicht vom rumschleppen auf LAN´s kommen oder sonst durch bewegung.
    Sind die teile so Billig oder bin ich dran schuld?
    Was habt ihr für erfahrungen?

    mfg
     
    #1 mr.death, 14. Mai 2012
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Ich hab meine KKs seit 4 Jahren am Laufen und sie laufen immer noch ohne Probleme!
    Hatte meinen PC auch ab und zu auf LANs dabei ...
     
    #2 brimbrambrum, 14. Mai 2012
  3. serious_max
    serious_max PC-User
    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    1. SysProfile:
    148228
    Steam-ID:
    serious_max_
    ich hatte bei meinen voherigen rechnern auch keine probleme, bisauf das eine KLK bei ner Lan kaput gegangen ist wegen einer starken erschütterung *hust* hab den rechner fallen lassen *hust* :o
     
    #3 serious_max, 15. Mai 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hab auch eine recoltec kaltlichtkathode seit ca 4 Jahren.( eine zeit lang waren diese nicht immer eingeschaltet, deswegen eher geschätzt 3.5 jahre) leuchten auch nach mehreren gehäusewechseln noch ganz ok.
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab welle in unseren Autos und bei Frau sind diese schon mind 4 Jahre drinn und gehen immer noch!

    Gruss Scorpion :)
     
    #5 Scorpion, 16. Mai 2012
  6. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Naja, man muss bedenken wieviel man für die Dinger zahlt, sind selbst im Fachhandel meist nicht mehr als 8€ für ein paar von den langen (Revoltec). Auch ich hab in einer Kiste noch welche rumliegen, wollte sie mal wieder benutzen, eine hat einen Wackelkontakt, ist bei der Preisklasse aber zu erwarten...
    Vorsicht wer das reparieren will, aus dem Inverter kommen sehr hohe Spannungen an die Kathoden
     
    #6 Acceleration Voltage, 16. Mai 2012
  7. mr.death
    mr.death Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch bemerkt... mit dem mund/zähne abisolieren is nich ganz so toll außer man steht drauf xD
     
    #7 mr.death, 17. Mai 2012
  8. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Die KK von Revol.... sind meiner Meinung nach der allergrößte Hohn! Die sind derart empfindlich, was wohl schlichtweg auf die schlechte Verarbeitung zurückzuführen ist. Schätze der geringe Preis limitert da die Möglichkeiten enorm.

    Mit den besagten KK habe ich nur Scherereien gehabt. Das ging über Wackelkontakte am Kabel, schlechte Leuchtkraft, Flackern, Zischen bishin zum Totalausfall. Aufgrund dieser Erkenntnis habe ich sogar oft, obwohl nur EINE benötigt, immer gleich zwei bestellt. Man kann nie genau wissen auf welche Art man sich diesmal der Hauptfunktion, dem streßfreien Leuchten, entledigt.

    Das große Finale haben die feinen Dinger bei mir allerdings gefeiert als ich, mit komplett stromlosen System, vom Konverter fürstlich zum Ritter geschlagen wurde! Das hat richtig "Zapp" gemacht und meine Fingerkuppen waren ganz taub!

    Dieser Erfahrung bin ich überdrüssig und seither habe ich so eine LED Leiste von Osram verbaut. Nicht ganz billig, aber man bekommt was dafür. So kann ich nun via Fernbedienung die Fabre ändern, dimmen und ausschalten.

    Ich kann´s Euch nur empfehlen!

    Gruß Holger
     
    #8 König Kacke, 26. Mai 2012
  9. ThedarkAngel
    ThedarkAngel Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121916
    Meine sind damals auch knapp nach 2 Jahren kaputt gegangen ende letztes Jahr habe ich die Idee bekommen mein Pc einfach mit Led zu beleuchten und ich kann es nur empfehlen sieht einfach Hamma aus, ich musste nur die Led streifen mit einem Metal Uhu Kleber befestigen da diese Bomben sicher halten und die wo davor drauf sind davor abmachen da die nicht so gut heben als Beispiel kannst du ja mal mein Profil anschauen :D

    mfg

    ThedarkAngel
     
    #9 ThedarkAngel, 9. Januar 2015
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Glaub nur kaum, dass den TE (der zuletzt am 07.11.2013 hier aktiv war) das nach 2 Jahren und 7 Monaten noch interessiert ^^'
     
    #10 bulletpr00f, 9. Januar 2015
Thema:

Immer diese Kaltlichtkathoden -.-

Die Seite wird geladen...

Immer diese Kaltlichtkathoden -.- - Similar Threads - Kaltlichtkathoden

Forum Datum

Soundsteuerung für Revoltec Kaltlichtkathode?

Soundsteuerung für Revoltec Kaltlichtkathode?: Guten Morgen zusammen :) Ich befasse mich seit kurzem mit PC Modding und habe mir eine Kathode von Revoltec (Liquid Blue) gekauft (Ebay von Privat). Dazu gab es eine Soundsteuerung. Alles...
Gehäuse & Modding 22. Februar 2012

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?: Hallo ich habe ein Haf x Gehäuse , das Gehäuse hat am FrontPanel einen Knopf mit dem man das Licht am vorderen Lüfter an oder aus machen kann. Ich hab mir die Kaltlichtkathoden von Revoltec...
Sonstige Komponenten 24. März 2011

Revoltec Kaltlichtkathode wird zu heiss

Revoltec Kaltlichtkathode wird zu heiss: Ich habe jetzt das 3te mal "Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 30cm - red" bestellt und schonwieder ist mir der Inverter durchgeschmorrt. Erst fangen die Kathoden an zu flackern. Dann leuchten...
Gehäuse & Modding 9. November 2010

Wie Kaltlichtkathode anschließen?

Wie Kaltlichtkathode anschließen?: Ich habe mir eine Kaltlichkathode geholt, bringe sie aber leider nicht zum leuchten... :( Das hört sich Noob mäßig an, ist aber leider so :confused: Wo muss ich die Kaltlichkathode...
Gehäuse & Modding 21. Mai 2010

Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken

Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken: hi hab mir heute kaltlichtkathoden gekauft. in rot - sind aber eher rosa^^ waren die, die am meisten meinem xigmatek-orange geähnelt haben. jetzt wollte ich die farbe aber noch mehr ins orange...
Gehäuse & Modding 15. Oktober 2009

passende Kaltlichtkathode zum Midgard

passende Kaltlichtkathode zum Midgard: hi, ich suche schon seit längerem eine kaltlichtkathode passend zu meinem Gehäuse, habe aber noch nichts passendes gefunden... 1. sollte sie orange sein, aber ich habe auch schon rote gesehen,...
Gehäuse & Modding 14. Oktober 2009

Welche Kaltlichtkathoden ?

Welche Kaltlichtkathoden ?: Hallo ich suche mir Kaltlichtkathoden für dieses gehäuse!!! Welche farbe würde dazu passen was meint ihr ?? wie auf dem bild ist es schon blau beleuchtet!!
System-Zusammenstellungen 13. August 2008

Kaltlichtkathoden verursachen Neustart

Kaltlichtkathoden verursachen Neustart: Wenn ich meine Kaltlichtkathoden an mache während der pc im Betrieb ist, muss der pc einen Neustart machen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Oder sind die Kaltlichtkathoden oder das Netzteil...
Gehäuse & Modding 11. April 2008

CCF Soundcontrol + Kaltlichtkathode

CCF Soundcontrol + Kaltlichtkathode: Hallo Leute, wenn ich mir diese Soundcontrol kaufe und dazu zwei kaltlichtkathoden - brauch ich dann sonst noch was dazu? und gibts ne möglichkeit mehr als 2 kathoden an die Control anzuschließen?...
Gehäuse & Modding 4. April 2008

Soundcontroller für Kaltlichtkathoden

Soundcontroller für Kaltlichtkathoden: Kann mir jemand sagen wo ich einen guten aber billigen Soundcontroller herbekomme? Ich hatte an den 3,5" Aluminium SHARKOON CCFL Controller [IMG] gedacht, doch ich weiß nicht wo man ihn...
Gehäuse & Modding 28. Oktober 2007

Kaltlichtkathoden anschließen

Kaltlichtkathoden anschließen: hi wenn ich eine kaltlichkathode die mit 3 watt betrieben werden soll, anschließen will, an welche stecker denn dann?? ATX (24-Pin) 12 Volt [P4 4-polig (ATX)] 12 Volt [P4 8-polig (BTX)] S-ATA...
Gehäuse & Modding 2. Oktober 2007

Kaltlichtkathoden im Zimmer

Kaltlichtkathoden im Zimmer: Hallo Leute! Ich habe mir überlegt, mir eine Unterbodenbeleuchtung für mein Bett zu basteln. Dazu wollte ich mir 4 grüne Kaltlichtkathoden kaufen, wo 2 Inverter mitgeliefert werden. Diese...
Gehäuse & Modding 22. April 2007
Immer diese Kaltlichtkathoden -.- solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden