Wieso erkennt mein neuer pc meine m2 ssd nicht?

Diskutiere und helfe bei Wieso erkennt mein neuer pc meine m2 ssd nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt und dann liefern lassen. Allerdings ohne jegliche Festplatte, da ich schon eine habe. Jetzt habe ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Crizex, 20. August 2021.

1. Crizex
    Crizex Gast

Hallo ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt und dann liefern lassen. Allerdings ohne jegliche Festplatte, da ich schon eine habe. Jetzt habe ich sie eingebaut mit windows10 und all meinen Dateien darauf. Allerdings kann ich nicht davon booten. Im bios ist sie nicht aufgelistet bei M.2 was mache ich falsch?

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. jhnbrg
    jhnbrg Gast

SSD funktioniert nicht mehr

737DK737 schrieb: M2 ssd crucial mx500 1tb (die die nicht mehr geht)... die m2 war jetzt schon c. a. 1 jahr im Betrieb also weiß leider somit auch nicht mehr weiter. Wie finde ich raus ob ich die Festplatte mit datenstand noch retten kann? und wenn wie? Wie kriege ich auf so einer Festplatte neu Windows rauf wenn Windows sie selber nicht erkennt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich vermute ganz stark, dass die SSD verreckt ist. Speziell dieses Modell wird beim Betrieb sehr heiß und ist für Ausfälle sehr berühmt. Mir ist eine nach nur 1 Woche gestorben. Selbst mit M2-Kühler erreicht bei mir die SSD 60°C. Wenn das auch auf deine SSD zutrifft, wirst du wohl deine Daten nicht retten können.

#3 jhnbrg
  3. Piri
    Piri Gast

Neuer Rechner, Neue M2 SSD , Windows 10 - irgendwie icht wirklich schnell ?

DaywalkerNL schrieb: War grade dabei die IRST Treiber noch mal zu checken ( waren aber installiert ). Musste zwischendurch neustarten. Jetzt erkennt der komplette Rechner die M2 SSD auf einmal nicht mehr. Weder im UEFI noch Windows startet. Denke ich werde morgen mal mit der Mindfactory telefonieren und fragen wie da so meine Chancen sind. Vermutlich ist es einfach doch nicht kompatibel. Blödes Ärgernis. Was ist denn zu empfehlen? Die Samsung Evo960 M2 SSD steht auf der Kompi-Liste des Mainboards. Wäre wohl die bessere Alternative, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Für die Samsung SSD gibt es zumindest einen extra NVME Treiber, der auch umbedingt verwendet werden sollte.
    Dann würde ich nochmal ein Bios-Reset machen und schauen ob er die SSD dann wieder erkennt.

#3 Piri
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD

AW: Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD [Hilfe]

Ich denke mal die Installation lief durch nur der Pc bootet jetzt nicht von der M2 SSD?

#3 Schwarzseher
  5. Bert2007
    Bert2007 Gast

SSD - M.2 oder Sata

ich habe eine m2 und eine sata ssd verbaut und kann dir sagen, es lohnt sich nicht auf m2 aufzurüsten. ich habe aus spass an der technik mir eine m2 gekauft. im vergleich bootet die m2 nicht viel schneller. in spielen hat man einen minimalen vorteil. für einen gaming pc ist eine m2 nicht lohnenswert.

#3 Bert2007
  6. Lotto
    Lotto Gast

Welche Ssd?

karakann55 schrieb: Hallo leute ich hab mir nen pc zusammengestellt undzwar diesen .. aber ich weiss nicht so ganz welche ssd? Wie ist die 860 samsung so? Wieso gefallen vielen die 960 evo nicht ? Gibts noch ne schnellere? Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Zum Vergrößern anklicken....
    Den Geschwindigkeitsunterschied zwischen einer 860 und 960 wirst du nicht spüren. Die 960er kostet aber mehr, zudem haben diese keine SATA-Schnittstelle, sondern eine M2. Find ich persönlich unpraktischer. Ne SATA kann man kurz ranstöpseln, bei ner M2 muss man wenn man Pech hat den halben PC auseinander nehmen. Vorteil von ner M2 ist natürlich, dass man kein Kabel benötigt.
    Muss halt jeder für sich sehen worauf er Wert legt. Die Geschwindigkeit wird aber gefühlt bei beiden gleich sein.

#3 Lotto
Thema:

Wieso erkennt mein neuer pc meine m2 ssd nicht?

Die Seite wird geladen...

Wieso erkennt mein neuer pc meine m2 ssd nicht? - Similar Threads - erkennt ssd

Forum Datum

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?: Hallo, Ich hab zusammen mit meinem Bruder seinen PC aufgerüstet(GraKa, SSD, RAM) und jetzt ist das Phänomen Das er Die SSD wo das Betriebsystem Drauf ist, nicht Erkennt. was ist jetzt Zu tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Ssd wird nicht erkennt?

Ssd wird nicht erkennt?: Hallo, Ich hab mir eine neue Ssd gekauft, die Samsung 980 NVMe M.2 SSD. Als ich sie eingebaut hab und den PC gestartet habe wurde ich direkt ins BIOS geschmissen und Windows hat sich nicht mehr...
Mainboards 19. Januar 2025

MacBook erkennt SSD nicht?

MacBook erkennt SSD nicht?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SanDisk Portable SSD (1050 MB/s). Ich nutze sie an meinem MacBook Pro M3 Pro sowie an meinem PC. Wenn ich das originale USB 3.2 10 Gbit/s-Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Windows erkennt bei Installation SSD nicht?

Windows erkennt bei Installation SSD nicht?: erst nicht bei ““Für die Hardware kompatiblen Treiber anzeigen” finden. Wenn man diesen Haken wegsetzt, lässt sich das IRST auch finden, nur aktiviert sich das auch dann nicht. Weitere Hilfe...
Mainboards 10. September 2024

Dell G15 5220 erkennt ssd nicht?

Dell G15 5220 erkennt ssd nicht?: Moin hab mir gestern ne neue ssd 1tb für meinen Dell g15 gekauft aber wenn ich den PC starte kommen ich in so ein https Boot Menü un das funktioniert auch nicht wen ich beim starten ins BIOS gehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2024

Warum erkennt mein PC meine M2 SSD nicht mehr nach Wechseln eines neuen Mainboard?

Warum erkennt mein PC meine M2 SSD nicht mehr nach Wechseln eines neuen Mainboard?: Hallo, ich habe mir seit neuem ein neues Mainboard und einen neuen CPU geholt. Nun wollte ich meine alte M2 SSD in das neue Mainboard einbauen und auf einmal wird sie nicht mehr erkannt. Ich bin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

PC erkennt SSD nicht?

PC erkennt SSD nicht?: Folgendes: Der PC erkennt die SSD im BIOS, jedoch über F12 erkennt er sie nicht. Windows ist drauf. Was soll ich machen https://www.gutefrage.net/frage/pc-erkennt-ssd-nicht-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?: Servus, Ich hab heute meine neue 2 TB SSD bekommen, habe sie auch eingebaut, als ich dann den PC hochgefahren habe und in die Datenträger Verwaltung ging, wurde mir die neue SSD nicht angezeigt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2023

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?: Moin, ich habe einen Laptop, auf welchem ich bis vor ner Stunde Steam installiert hatte, und die Steam-Spiele waren entweder auf der intergrierten Festplatte, oder auf der externen Ssd… Nun habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2023

Warum erkennt der Rechner eine M2 SSD nicht?

Warum erkennt der Rechner eine M2 SSD nicht?: Ich habe meinem Rechner eine Samsung 990 Pro 2 Tb SSD spendiert und nach Anleitung des Herstellers auf dem ROG STRIX Z690-F Mainboard unter Windows 11 verbaut. Ich habe die SSD extern getestet;...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop MSI Katana 17-B12VFK-406. Ich habe in den BIOS-Einstellungen rumgefummelt und mist gemacht. Ich habe die Intel Rapid Storage Technologie genutzt um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2023

Meine SSD M.2 erkennt den PCI 4.0 Slot nicht, warum?

Meine SSD M.2 erkennt den PCI 4.0 Slot nicht, warum?: Hallo, nach Erwerb der SSD 980 Pro 500GB von Samsung, wird Sie nun bei PCI 3.0 eingestuft, womit Sie in dem Benchmark nicht mal die Hälfte der Lesegeschwindigkeit hat. Im Google gibt´s hunderte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juni 2023
Wieso erkennt mein neuer pc meine m2 ssd nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden