SATA 4 Anschluss passend für eine SSD?

Diskutiere und helfe bei SATA 4 Anschluss passend für eine SSD? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich bei diesem roten Anschluss mit der Beschriftung SATA 4 problemlos eine SSD anschließen oder soll ich diese lieber bei einem SATA 2 Anschluss... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LetsPasi, 12. April 2021.

1. LetsPasi
    LetsPasi Gast

Kann ich bei diesem roten Anschluss mit der Beschriftung SATA 4 problemlos eine SSD anschließen oder soll ich diese lieber bei einem SATA 2 Anschluss anschließen? (Es gibt keinen freien SATA 3 Anschluss mehr auf dem Mainboard)

0_big.jpg

:)

2. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

4 Festplatten, aber nur 2 SATA Anschlüsse

Nein, das wird eine Systempartition sein.
    Die 2. SSD wird in Windows oder im Bios nicht angezeigt?

#3 Ion_Tichy
  3. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Dann guck mal in der Datenträgerverwaltung. Du musst wahrscheinlich der fehlenden Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
    Rechte Maustaste auf das Windows Symbol, dann Datenträgerverwaltung auswählen.
    Hier wird beschrieben wie eine nicht sichtbare FP initialisiert wird.
    Wenn du das hinbekommen hast musst du dich mal um deinen Ram kümmern, der ist viel zu langsam eingestellt.

#3 Ion_Tichy
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Da isse doch, die schwarze ist nicht initialisiert.

#3 Ion_Tichy
  5. flx23
    flx23 Gast

Steht doch groß da...

Datenträger 1 nicht zugeordnet...

Die musst du jetzt formatieren und nen laufwerksbuchstaben geben und schon ist sie da

#3 flx23
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Sincerity schrieb: Allerdings kann ich an mein Mainboard nur 2 Festplatten anschließen Zum Vergrößern anklicken....
    WTF *confused :confused:
    Was soll denn das für ein Board sein? Sofern das nicht 20 Jahre alt oder super speziell ist, kannst du eigentlich locker 4-6 "Festplatten" betreiben *What? :what:

#3 chill_eule
Thema:

SATA 4 Anschluss passend für eine SSD?

Die Seite wird geladen...

SATA 4 Anschluss passend für eine SSD? - Similar Threads - SATA Anschluss passend

Forum Datum

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?: Nach dem Einbau meiner SSD M2 ins Mainboard, werden meine SATA-Festplatten am "bunten" Kabel nicht mehr erkannt. Heute habe ich eine INTENSO SATA III (1TB) anschließen wollen und auch diese wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?: kann mir jemand ein 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA vorschlagen? https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-1151v2-sockel-mainboard-mit-anschluss-fuer-m2-sdd-sata
Mainboards 24. Februar 2024

SATA Anschluss?

SATA Anschluss?: ist der sata Anschluss wichtig wen man eine ssd hat? https://www.gutefrage.net/frage/sata-anschluss-3
Stromversorgung 14. Februar 2024

Nicht genug SATA Anschlüsse?

Nicht genug SATA Anschlüsse?: Ich habe folgendes Problem: Nicht genug SATA Anschlüsse. Mein Netzteil ist das Cooler Master V750 sfx gold. Mir wurden zwei SATA Kabel mitgegeben. Das eine hat 5 pins die in einer Reihe sind, das...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Wie viele SATA-Anschlüsse brauche ich?

Wie viele SATA-Anschlüsse brauche ich?: Hallo! Der Lüfter- bzw. RGB Hub meines Gehäuses wird einmal per SATA-Anschluss mit dem PC-Netzteil verbunden. Ein SATA-Port des Netzteils hat vier Anschlüsse. Da meine CPU-Wasserkühlung auch einen...
Stromversorgung 30. November 2023

Kein Sata Anschluss mehr Frei?

Kein Sata Anschluss mehr Frei?: Hallo, ich mir erst vor kurzen den Coolmoon Rgb Lüfter hub gekauft. Und jetzt stehe ich vor einen Problem. Mein pc hat keinen 15 pinSata Anschluss mehr frei und ich finde keine adapter im...
Stromversorgung 28. Juli 2023

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?: Hallo Freunde, auf den Bildern seht ihr den SATA Anschluss meiner AIO Wasserkühlung von NZXT. Ich habe viele Anschlüsse an meinem Netzteil, doch ich finde leider kein Sata Kabel. Bitte helft mir...
Stromversorgung 31. März 2023

Wo ist der SATA Anschluss?

Wo ist der SATA Anschluss?: Ich habe hier einen sehr alten Pc von Medion und brauche eine Festplatte. Ich hab überall geschaut aber ich finde einfach keinen SATA Anschluss. Wie schließt man hier eine HDD an? [ATTACH]...
Mainboards 27. März 2023

Bedeutet es das die SATA Anschlüsse defekt sind?

Bedeutet es das die SATA Anschlüsse defekt sind?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bedeutet-es-das-die-sata-anschluesse-defekt-sind
Stromversorgung 25. Februar 2023

Netzteil und SATA anschluss?

Netzteil und SATA anschluss?: Hab das Netzteil: 500W 80+ Bronze SilentiumPC Vero L3 Ich möchte einen Hub anschließen und man muss für die Stromversorgung SATA Vom Netzteil benutzen ist es dann Egal welchen SATA Anschluss ich...
Stromversorgung 23. Januar 2023

Welchen SATA Anschluss soll ich verwenden?

Welchen SATA Anschluss soll ich verwenden?: [ATTACH] Hallo, ich habe einen älteren PC, in den ich gerne eine SSD einbauen würde. Allerdings weiß ich nicht was der Unterschied (zu sehen im Bild) zwischen weiß und schwarzem Anschluss ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2023

SATA Anschlüsse bei Netzteil?

SATA Anschlüsse bei Netzteil?: Hat jedes Netzteil Gleich viele sata Anschlüsse wenn nicht könnte mir jemand preiswerte schicken mit mehr sata Anschlüssen https://www.gutefrage.net/frage/sata-anschluesse-bei-netzteil
Stromversorgung 15. Januar 2023
SATA 4 Anschluss passend für eine SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden