Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?

Diskutiere und helfe bei Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut mit folgender Hardware: Mainboard: MSI B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: MSI Nvidea... Discussion in 'Prozessoren' started by Natie907, Oct 8, 2023.

1. Natie907
    Natie907 Gast

Ich habe habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut mit folgender Hardware:

Mainboard: MSI B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: MSI Nvidea RTX 4070 Netzteil: BeQuit650 Watt RAM: Corsair 16GB 3200Mhz

Nun zu meinem Problem. Ich habe die neue CPU heute erst neu eingebaut. vorher nutzte ich eine Ryzen 7 2700x, weil ich auf die neue noch warten musste. Ich testete das Spiel Red Dead Redemption 2 und hatte in Ultra Einstellungen mehr als 60 FPS. Nachdem ich dann heute die neue CPU einbaute hatte ich plötzlich in dem Spiel nur noch 20-30 FPS, alles ruckelte extrem, obwohl es doch einer bessere CPU ist. Ich habe mich auch vorher informiert, dass es zu keinem Bottleneck mit meiner GPU kommt. Denn die ist im Spiel zu mehr als 90% ausgelastet. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Das einzige was ich noch änderte, war, dass ich von HDMI auf DisplayPort umgestiegen bin. Aber auch nach einem Wechsel wieder auf HDMI hat sich das Problem nicht gelöst. Weiß vllt einer Rat?

:)

#1 Natie907, Oct 8, 2023
Thema:

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?

Loading...

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel? - Similar Threads - Trotz bessere CPU

Forum Date

Microsoft Teams: Neue Features für bessere Produktivität und Zusammenarbeit

Microsoft Teams: Neue Features für bessere Produktivität und Zusammenarbeit: Microsoft Teams: Neue Features für bessere Produktivität und Zusammenarbeit Im Mittelpunkt stehen dabei die neuen Threads in Kanälen, die für mehr Übersicht in Diskussionen sorgen sollen. Die...
User-Neuigkeiten Today at 8:53 PM

Influencer als bessere Lehrer? – Umfrage mit kuriosen Ergebnissen

Influencer als bessere Lehrer? – Umfrage mit kuriosen Ergebnissen: Influencer als bessere Lehrer? – Umfrage mit kuriosen Ergebnissen Auch heutige Schüler denken da offenbar ähnlich. In einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom haben nämlich zwei Drittel der...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen: Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen Der Fokus liegt auf der verbesserten Unterstützung von HDR-Bildern (High Dynamic Range) und deren Bearbeitung. Die...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice