Sammelthread 2K Games - XCOM: Enemy Unknown

Diskutiere und helfe bei 2K Games - XCOM: Enemy Unknown im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mehr als 18 Jahre nach dem letzten XCOM-Teil der Serie, in Deutschland eher als UFO bekannt, kommt nun ein (hoffentlich) würdiger Nachfolger der Serie.... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von BlackPitcher, 17. September 2012.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Mehr als 18 Jahre nach dem letzten XCOM-Teil der Serie, in Deutschland eher als UFO bekannt, kommt nun ein (hoffentlich) würdiger Nachfolger der Serie.

    [​IMG]
    Allgemeine Informationen
    Entwickler: Firaxis
    Publisher: 2K Games
    Release Date: 12. Oktober 2012
    Alterfreigabe: ab 16 Jahre
    Genre: Rundenstrategie
    Website:http://www.xcom.com/enemyunknown/entry
    Plattformen: PC - PS3 - X360
    Verkaufseditionen: Normal (Preorder) - Special (Preorder)
    Preorder-Boni (Amazon): Elitesoldaten-Pack
    Special-Edition Boni:
    • Poster vom XCOM Hauptquartier
    • Artbook über die Konzept-Entwicklung vom Klassiker zur Neuauflage
    • XCOM-Abzeichen "Vigilo/Confido"
    • Digitale Bonus-Items, darunter Desktophintergründe, Soundtrack und vieles mehr

    Pressestimmen:
    golem.de:"Rundenstrategie gilt nicht gerade als hip, aber XCOM: Enemy Unknown von Firaxis ist derart schick in Szene gesetzt, dass nur Nichtfans der kultigen Vorgänger einen Blick auf den Kampf gegen außerirdische Invasoren werfen sollten.“
    Gameswelt.de:"Für mich die erste richtige Überraschung des noch jungen Spielejahres 2012. Ich habe Titel wie XCOM damals geliebt und nächtelang gezockt. Bei XCOM: Enemy Unknown könnte mir tatsächlich dasselbe widerfahren."

    Systemanforderungen:
    Betriebssystem: Windows Vista (mindestens), Windows 7 (empfohlen)
    Software: Steam Client
    Prozessor: 2 GHz Dual Core (mindestens), 2 GHz Dual Core (Intel Core 2 Duo 2,4 GHz oder Athlon X2 2,7 GHz) (empfohlen)
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (mindestens), 4 GB RAM (empfohlen)
    Freier Festplattenspeicher: 20 GB
    Grafikspeicher: NVIDIA GeForce 8600 / GT ATI Radeon HD 2600 XT oder höher (mindestens), NVIDIA GeForce 9000er / Serie ATI Radeon HD 3000er Serie oder höher (empfohlen)

    Preview's:
    GameStar.de - Vorschau-Video
    GameStar.de - Preview mit Video

    Let's Plays:
    GameTube - Let's Play - Preview Version (fortlaufend)

    Test's
    PCGames-Hardware - Hands-On Test der Demo
    GameStar.de - Test mit Testvideo

    Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eigenes Fazit:
    Werde es mir definitiv - wahrscheinlich in der Special-Edition - vorbestellen. Das Let's-Play hat mich sehr überzeugt, die Previews ebenfalls. Auch wenn ich die Vorgänger nie gespielt, geschweige denn gesehen habe, finde ich das Setting und das Spielprinzip sehr interessant. Auf sowas habe ich gewartet.

    ~Stand: 09.10.2012~
     
    #1 BlackPitcher, 17. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Frisch vom Entwickler ;)

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Post um 15:54 ----------

    EDIT:

    Noch frischer vom Entwickler:

    Die Demo ist nun auf Steam erhältlich!! Einfach Spiele-Namen eintippen, die Site aufrufen und auf der rechten Seite "Demo downloaden" auswählen!

    Die ersten beiden Tutorial-Level's sind enthalten. Have Fun.
     
    #2 BlackPitcher, 24. September 2012
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
Thema:

2K Games - XCOM: Enemy Unknown

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden