SBX und THX: Unterschiede?

Diskutiere und helfe bei SBX und THX: Unterschiede? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit Leute! ;) Kenne mich im Audiobereich auch noch nicht so gut aus, aber habe mich aus Interesse mal bei Soundkarten (hauptsächlich extern)... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Reality80, 27. November 2013.

1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

Mahlzeit Leute! ;)

Kenne mich im Audiobereich auch noch nicht so gut aus, aber habe mich aus Interesse mal bei Soundkarten (hauptsächlich extern) umgeschaut. Da sah ich die Karte Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro, die es in zwei verschiedenen Varianten gibt: Eine mit SBX und die andere mit THX.

Worin genau liegt da der Unterschied? Ist da die Soundqualität sehr verschieden oder was beeinflussen diese Features?

Danke für eure Antworten! :)

2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Das ist soweit ich weiß nur für die Boxen Serie SBX-.... von Creative
    So hab den Sinn gefunden, SBX ist in Verbindung mit den Boxen und der Software SBX Studio eine Emulation für die 5.1 Wiedergabe bei Geräten wo dies normalerweise nicht möglich ist, Laptop z.B.

THX ist ja hauptsächlich in den 80'er für Kinos entwickelt worden und ist nun eher zuhause anzutreffen als im Kino. Ging damals um den Sound, da er nicht im Kino so ankam wie er gemischt worden ist.

#2 Kruppy, 27. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ah, danke dir! Jetzt... sowas habe ich mir nach weiterer Recherche auch gedacht. Das Feature kommt ja, wenn ich es richtig verstanden habe, direkt von Creative und funktioniert, wie du sagtest, auch nur mit deren Software.

Alles klar. Wär das wohl geklärt. ^^

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    THX ist ein Qualitätszertifikat/Siegel oder eine Norm die Geräte erfüllen müssen.

#4 Shadowchaser, 28. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
    1 Person gefällt das.
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

So, habe mir schlussendlich die ASUS Xonar DGX gekauft und ist jetzt ein paar Tage in Gebrauch. Endlich hat mein SteelSeries Siberia V2 etwas Bass, den man spürt. ^^ Allerdings erst nach ein paar Einstellungen, da muss man sich etwas mit beschäftigen, habe ich so das Gefühl. Auch in BF4 z.B. merkt man schon einen recht großen Unterschied. Hauptsächlich ging es mir jedoch um den Bass, der jetzt auch etwas hervorgehoben wird. :great: Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Treibern aus und kann mir ein gute Einstellung vorschlagen. ;) Habe auf 2 Channels gestellt und natürlich den Headset-Verstärker auf max. gestellt. FlexBass befindet sich ganz unten und beim Mixer habe ich die Regler ganz links ein klein wenig nach oben geschoben (kenne mich da nicht sehr aus, weiß nur, dass ich dadurch mehr Bass bekommen habe :o).

Thema:

SBX und THX: Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

SBX und THX: Unterschiede? - Similar Threads - SBX THX Unterschiede

Forum Datum

Razer Clio: Kabelloses Lautsprecher-Kissen mit THX Spatial Audio

Razer Clio: Kabelloses Lautsprecher-Kissen mit THX Spatial Audio: Razer Clio: Kabelloses Lautsprecher-Kissen mit THX Spatial Audio Das ist ein kabelloses Lautsprecher-Kissen. Ihr könnt es an eurem Gaming-Chair befestigen, um darüber Klang mit THX Spatial Audio...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?: Intel Core i9 vs AMD ryzen 5 Ddr4 Speicher versus DDR5 Speicher https://www.gutefrage.net/frage/wo-wo-sind-die-unterschiede-im-sinne-von-was-ist-besser
Prozessoren 26. Februar 2025

Unterschiede Core i5 Prozessor?

Unterschiede Core i5 Prozessor?: Ich habe noch ein Laptop Acer Travelmate P253-M mit einem Intel Core i5. Das hat Windows 8 installiert. Nun sehe ich das es neue Laptop mit Windows 11 auch diese Core i5 Prozessor haben. Das...
Prozessoren 26. August 2024

Onkyo TX-RZ70: AVR-Comeback mit THX, Dolby Atmos und DTS:X

Onkyo TX-RZ70: AVR-Comeback mit THX, Dolby Atmos und DTS:X: Onkyo TX-RZ70: AVR-Comeback mit THX, Dolby Atmos und DTS:X Jetzt startet der Hersteller mit dem neuen AV-Receiver TX-RZ70 sein Comeback. Dabei handelt es sich um ein neues Flaggschiff, das...
User-Neuigkeiten 1. April 2023

Thx Spatial Audio Aktivieren?

Thx Spatial Audio Aktivieren?: Hallo ich hab meinen pc neu gestartet nach einen Viren bereinigen dings von Windows und jetzt hab ich ein problem mit THX. Ich bin zwar angemeldet und so aber wenn ich es benutzen will steht da...
Software & Treiber 6. Dezember 2022

Razer stellt Bluetooth-Soundbar Leviathan V2 mit THX Spatial Audio vor

Razer stellt Bluetooth-Soundbar Leviathan V2 mit THX Spatial Audio vor: Razer stellt Bluetooth-Soundbar Leviathan V2 mit THX Spatial Audio vor Zudem unterstützt diese natürlich auch Razer Chroma RGB für ein farbenfrohes Klangerlebnis. Das Gerät setzt auf zwei...
User-Neuigkeiten 23. April 2022

Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung

Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung: Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung Ob das für euch eine Rolle spielen sollte, ist freilich eine andere Frage. THX hat in den letzten Jahrzehnten stark an Bedeutung verloren....
User-Neuigkeiten 19. Juni 2021

TCL 6-Series: Neuer THX Certified Gaming Mode ist an Bord

TCL 6-Series: Neuer THX Certified Gaming Mode ist an Bord: TCL 6-Series: Neuer THX Certified Gaming Mode ist an Bord Die ersten Geräte mit diesem speziellen Modus sind die QLED-Fernseher der Reihe TCL 6-Series. Es ist aber zu erwarten, dass weitere TVs...
User-Neuigkeiten 4. August 2020

Razer übernimmt Sound-Spezialisten THX

Razer übernimmt Sound-Spezialisten THX: Razer übernimmt Sound-Spezialisten THX Zwischenzeitlich gehörte THX aber auch schon in der Mehrheit zu Creative. THX ist darauf spezialisiert Kinosäle und anderes Audio-Equipment, wie...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2016

Terraria geht nicht bitte um dringende Antwort. Thx schonmal

Terraria geht nicht bitte um dringende Antwort. Thx schonmal: Terraria geht nicht bitte um dringende Antwort. Thx schonmal ich habe mir heute Terraria bei Steam geholt aber es geht nicht. Wenn ich es starten will steht da: erstmalige Instalation wir...
Computerfragen 28. Mai 2011

Windows Vista 32 bit Problem- Installation von Windows 7 64 bit geht nicht. Was soll ich machen? THX

Windows Vista 32 bit Problem- Installation von Windows 7 64 bit geht nicht. Was soll ich machen? THX: Windows Vista 32 bit Problem- Installation von Windows 7 64 bit geht nicht. Was soll ich machen? THX Hallo liebe Gutetfrage.net User, ich habe ein großes Problem mit Vista 32...
Computerfragen 20. Dezember 2010

Teufel Concept G THX 7.1 welche Soundkarte?

Teufel Concept G THX 7.1 welche Soundkarte?: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Teufel Concept G THX 7.1. Ausprobiert habe ich es in verbindung mit meinem Pc noch nicht, was sich aber bald ändert. Nun habe ich mich schon ein...
Sound & Audio 24. Juli 2009
SBX und THX: Unterschiede? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. creative sbx vs thx

,
  2. was ist sbx von creative ?

,
  3. sbx oder thx

,
  4. was bedeutet sbx,
  5. sound blaster sbx oder thx,
  6. sbx thx,
  7. Unterschied thx vs sbx sound,
  8. was ist besser THX oder SBX,
  9. thx vs sbx,
  10. rhx sbx
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden