SBX und THX: Unterschiede?

Diskutiere und helfe bei SBX und THX: Unterschiede? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit Leute! ;) Kenne mich im Audiobereich auch noch nicht so gut aus, aber habe mich aus Interesse mal bei Soundkarten (hauptsächlich extern)... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Reality80, 27. November 2013.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Mahlzeit Leute! ;)

    Kenne mich im Audiobereich auch noch nicht so gut aus, aber habe mich aus Interesse mal bei Soundkarten (hauptsächlich extern) umgeschaut. Da sah ich die Karte Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro, die es in zwei verschiedenen Varianten gibt: Eine mit SBX und die andere mit THX.

    Worin genau liegt da der Unterschied? Ist da die Soundqualität sehr verschieden oder was beeinflussen diese Features?

    Danke für eure Antworten! :)
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Das ist soweit ich weiß nur für die Boxen Serie SBX-.... von Creative
    So hab den Sinn gefunden, SBX ist in Verbindung mit den Boxen und der Software SBX Studio eine Emulation für die 5.1 Wiedergabe bei Geräten wo dies normalerweise nicht möglich ist, Laptop z.B.

    THX ist ja hauptsächlich in den 80'er für Kinos entwickelt worden und ist nun eher zuhause anzutreffen als im Kino. Ging damals um den Sound, da er nicht im Kino so ankam wie er gemischt worden ist.
     
    #2 Kruppy, 27. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ah, danke dir! Jetzt... sowas habe ich mir nach weiterer Recherche auch gedacht. Das Feature kommt ja, wenn ich es richtig verstanden habe, direkt von Creative und funktioniert, wie du sagtest, auch nur mit deren Software.

    Alles klar. Wär das wohl geklärt. ^^
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    THX ist ein Qualitätszertifikat/Siegel oder eine Norm die Geräte erfüllen müssen.
     
    #4 Shadowchaser, 28. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
    1 Person gefällt das.
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    So, habe mir schlussendlich die ASUS Xonar DGX gekauft und ist jetzt ein paar Tage in Gebrauch. Endlich hat mein SteelSeries Siberia V2 etwas Bass, den man spürt. ^^ Allerdings erst nach ein paar Einstellungen, da muss man sich etwas mit beschäftigen, habe ich so das Gefühl. Auch in BF4 z.B. merkt man schon einen recht großen Unterschied. Hauptsächlich ging es mir jedoch um den Bass, der jetzt auch etwas hervorgehoben wird. :great: Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Treibern aus und kann mir ein gute Einstellung vorschlagen. ;) Habe auf 2 Channels gestellt und natürlich den Headset-Verstärker auf max. gestellt. FlexBass befindet sich ganz unten und beim Mixer habe ich die Regler ganz links ein klein wenig nach oben geschoben (kenne mich da nicht sehr aus, weiß nur, dass ich dadurch mehr Bass bekommen habe :o).
     
Thema:

SBX und THX: Unterschiede?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. creative sbx vs thx

    ,
  2. was ist sbx von creative ?

    ,
  3. sbx oder thx

    ,
  4. was bedeutet sbx,
  5. sound blaster sbx oder thx,
  6. sbx thx,
  7. Unterschied thx vs sbx sound,
  8. was ist besser THX oder SBX,
  9. thx vs sbx,
  10. rhx sbx
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden