Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

Diskutiere und helfe bei Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ich hab mir vor den Enermax Apollish... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von sevi, 15. Mai 2010.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Hi leute,
    ich hab mir vor den Enermax Apollish (http://www.caseking.de/shop/catalog...x-Apollish-UCAP12-R-Fan-120mm-red::13002.html) zu kaufen. Der hat ja diese automatische Lüftersteuerung drin. Da ich eine Lüftersteuerung habe, die pro Kanal 18 Watt regel kann, wollt ich den eigentlich da ranhängen, weil der ja "nur" 4,2 Watt braucht. Weiß jemand von euch, wie ich die eingebaute Temperatursteuerung ausschalten kann?
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

    einen taster für das licht zum ein- und ausschalten
    und einen drehzahlbereich von 700 - 1.700 U/Min, wenn man den lüfter über die spannung steuert, z.B. über ein Poti einer Lüftersteuerung

    edit:
    sorry hab ich ganz übersehen, du müsstest die temp diode abkneifen und die beiden enden zusammenlöten
     
    #2 Mr_Lachgas, 15. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  3. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

    Was meinen die dann damit?
     
  4. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

    Eigentlich eh ganz logisch....
    Die meinen damit das sich der Lüfter je nach Temperatur im Gehäuse anpasst. Ist es im Gehäuse heiß dreht er auf max Drehzahl, ist es kühl dreht er auf der min Drehzahl.
    Aber wie wärs mit einem Enermax Cluster? Hat auch schöne Lichtereffekte und ist seeeehr leise. Den könntest du dann auch an der Lüftersteuerung betreiben.
     
    #4 Hardwarespezialist, 15. Mai 2010
  5. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

    Der sollte aber rot sein. Passiert dem Lüfter nichts, wenn ich die einfach so zusammenlöte? Muss da nicht ein bestimmter Widerstand rein?
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

    hi,

    ich hab mir einfach mal die mühe gemacht und meinen alten coolermaster 120mm mit integrierter lüftersteuerung an meine sentry 2 anzuschließen und der lässt sich regeln. geht @ zimmertemperatur dann auch auf volle leistung.
     
  7. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

    Der Revoltec Dark Red wäre auch noch eine Alternative. Video: Klick
     
    #7 Hardwarespezialist, 15. Mai 2010
  8. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

    Ja, der ist rot. Aber den Enermax will ich ja eigentlich kaufen, weil er eben diese 15 LEDs hat und nicht nur 4. Einen Lüfter mit 4 LEDs hab ich vorn ja schon drin. @Zeus:
    Wenn der sich automatisch runterregelt, weil die Temperatur ja dann 25°C beträgt, kannst du den dann auch auf volle Drehzahl regeln?
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

    hab mich n bisschen komisch ausgedrückt^^

    sobald er an der steuerung ist, macht er das was sie will. regle ich über diese auf volle drehzahl, geht der lüfter auch auf diese, was er eigentlich bei zimmertemperatur "normal" nicht tun sollte, da er ja die lüftersteuerung besitzt.
     
  10. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

    Danke. Ich werd mir den Lüfter einfach mal bestellen und dann werd ich schon sehn, obs geht ;-)
     
  11. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

    Na wenn er es geschriebn hat, dann wirds schon gehn.
    Vielleicht wird auch ein blauer in mein Gehäuse einziehen....mal schaun:o
     
    #11 Hardwarespezialist, 16. Mai 2010
  12. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

    Also der Lüfter ist heut bei mir angekommen. Leider kann man den Lüfter nur bis zu der Geschwindigkeit regeln, die er bei der Temperatur als maximale Drehzahl hat. Was aber ganz lustig ist, man kann mit der Lüftersteuerung die Helligkeit der LEDs einstellen, sogar bis sie ganz aus sind. Was bedeutet, dass man den eingebauten Schalter für die LEDs eigentlich garnicht braucht ;-)
     
  13. Shadowgamer
    Shadowgamer Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Enermax Lüfter auch einfach von der Diode getrennt und die beiden Enden zusammengelötet so dass man nicht viel davon sieht.
    Ergebnis?

    Lüfter auf 100%. Regel Ich die Drehzahl runter werden allerdings auch die LED's schwacher...
     
    #13 Shadowgamer, 23. August 2010
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    hießt das jetzt problem gelöst?

    das ist normal mit den leds! der steuert ja nicht die leds seperat an! haste bei jedem led-lüfter (der mir bekannt ist)
     
  15. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Also von mir aus kann der Thread geclosed werden, hab mir gestern den Apollish Vegas bestellt und der hat eine manuelle Lüftersteuerung ;-)
     
Thema:

Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

Die Seite wird geladen...

Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen - Similar Threads - Enermax Apollish Temperaturregelung

Forum Datum

Kann ich für ein i5 13600k eine ENERMAX LIQMAX III als wasserkühlung benutzen?

Kann ich für ein i5 13600k eine ENERMAX LIQMAX III als wasserkühlung benutzen?: Ich hatte in nächster zeit vor mir ein neuen pc zu kaufen nd ich weiß nicht ob man dies zwei sachen kombinieren kann....
Prozessoren 5. Februar 2023

Macht enermax gute Netzteile?

Macht enermax gute Netzteile?: Wie zb dieses hier: ENERMAX MAXPRO II ATX Gaming PC Netzteil 400W 80Plus 230V EU (Non Modular) schwarz mit 5fach Schutzschaltung, EMP400AGT-C https://amzn.eu/d/2nihCX1...
Stromversorgung 1. Februar 2023

Reicht die Enermax Liqmax III ARGB 240 für einen intel core i5 12600kf?

Reicht die Enermax Liqmax III ARGB 240 für einen intel core i5 12600kf?: wollte ir dem nächst einen pc kaufen und als cpu einen i5 12600kf verbauen. reicht die Enermax Liqmax III ARGB 240 aus um die cpu ausreichen zu kühlen?...
Prozessoren 28. Januar 2023

Sharkoon TG6 oder Enermax SF30?

Sharkoon TG6 oder Enermax SF30?: Welches Case würdet ihr nehmen und warum? Oder doch was anderes? (Mit 4 Lüfter und auch rgb wenn es geht) https://www.gutefrage.net/frage/sharkoon-tg6-oder-enermax-sf30
Prozessoren 22. April 2022

Enermax Starryfort sf30 RGB anschließen?

Enermax Starryfort sf30 RGB anschließen?: Hallo, Ich habe in meinem Gehäuse ein Asus p8b75-m lx verbaut und verstehe nicht wo ich den RGB Hub anschließen kann da die Lüfter ansich laufen aber nicht leuchten, genauso wie beim Led Stripe....
Mainboards 18. Juli 2021

Unterschied zwischen enermax und be quiet straight power?

Unterschied zwischen enermax und be quiet straight power?: Hi, ich hab vor ein PC selber zu konfigurieren. Der PC besteht aus amd ryzen 5 5600x. CPU Cooler corsair h100i. Motherboard b550TOMAHAWK. Memory corsair vengeance rgb pro 16gb. Ssd crucial p1 1tb....
Stromversorgung 9. Januar 2021

Enermax Liqmax III RGB 240 an Mainboard anschließen?

Enermax Liqmax III RGB 240 an Mainboard anschließen?: Hallo, ich habe ein Gigabyte Aorus b450 Elite in einem Kolink Observatory Lite. Ich möcht die 240mm AIO an der Front montieren denn sie an der Oberseite kein Platz hat. Ich nehme die Kolink lüfter...
Mainboards 21. Dezember 2020

Enermax Phönix Neo Grafikkartenlänge

Enermax Phönix Neo Grafikkartenlänge: Hallo! Ein VErwandter von uns möchte aufrüsten und sich u.a. eine neue Grafikkarte holen. Am liebsten diese hier:Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,...
Gehäuse & Modding 15. Mai 2015

Enermax Liqtech 120 Lüfter anordnung

Enermax Liqtech 120 Lüfter anordnung: Habe mir die neue Enermax Liqtech 120 für meinen i7-3770K geholt und bin mit dem Ergebniss in Relation zu meinem Scythe Shuriken Rev.B nicht beeindruckt o.0 Der Radiator hat ja 2 Lüfter, einer...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2014

Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus?

Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus?: Hi, ich brächte eure hilfe! Solangsam ist es zeit geworden meine AMD HD 5850 zu ersetzen. Ich hatte jetzt an die AMD R9 290 Custom Design gedacht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein...
Stromversorgung 23. Dezember 2013

Stecker für Enermax Netzteil gesucht

Stecker für Enermax Netzteil gesucht: Hallo! Ich habe grade mein Netzteil, gegen ein neues Enermax Platimax EPM750AWT, ausgetauscht. Leider passen meine alten, bereits gesleeveten Kabel hier nicht mehr. Für meine neuen Kabel benötige...
freie Fragen 27. Februar 2013

Welcher Lüfter - Enermax Cluster oder den Enermax Apollish?

Welcher Lüfter - Enermax Cluster oder den Enermax Apollish?: Hallo Leute!! Wollte mir neue starke Gehäuselüfter zulegen, weis aber nicht ganz welchen ich nehmen soll, könnt ihr mir helfen?? Habe ein Nvidia Style Gehäuse von CM also habe ich mir gedacht...
Luft- & Wasserkühlung 13. Juli 2010

Enermax Apollish UCAP12-BL Fan 120mm

Enermax Apollish UCAP12-BL Fan 120mm: servus... frage lautet: kann man den Enermax Apollish UCAP12-BL Fan 120mm - blue auch ohne die lüftersteuerung nutzen ? so das er permanent mit maximaler power läuft ? die würden optisch gut in...
Luft- & Wasserkühlung 9. November 2009
Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden