Mein Xmp funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Mein Xmp funktioniert nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Mainboard: H310M PRO-VD PLUS (MS-7C13) und ich habe 16 gb Ram. Wieso steht im Bios bei xmp not supported?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von jonathan143, 8. Februar 2023.

  1. jonathan143
    jonathan143 Gast

    Mein Mainboard:

    H310M PRO-VD PLUS (MS-7C13)

    und ich habe 16 gb Ram. Wieso steht im Bios bei xmp not supported?

    :)
     
    #1 jonathan143, 8. Februar 2023
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    XMP Profil funktioniert nicht

    Dann schafft es dein Board ggf. nicht automatisch, die XMP-Daten stabil zu halten (nicht jeder 2700er und jedes Brett schaffen 3200 MHz RAM-Takt aus dem Stand).

    Probiere, die Werte von Hand einzustellen (Taktrate, 4 Hauptlatenzen und Speicherspannung vDIMM).
     
    #3 Incredible Alk
  3. peppnick
    peppnick Gast

    XMP Profil funktioniert nicht

    Guten Tag liebe Community,

    ich stehe gerade vor das gleiche problem mein System:
    AMD 2600x
    Asus Fatality B450
    16Gb Gskill Aegis (2x8)
    RTX2070
    Seasonic 450 Watt

    mein Pc hat hier das gleiche problem, er fährt hoch und jedesmal kurz nachdem die daten von der Grafikkarten kommen stürtzt der ab und startet neu, wenn ich mir dann da die Bios daten anschaue stellt das Board das XMP profil zurück auf Auto und die Speicher laufen auf 2100Mhz statt auf 3000 Mhz!
    Wenn ich das XMP profil aktiviere startet er normal und die Speicher laufen auf die gewünschten 3000, das Problem habe ich nur wenn ich den PC komplet aus mache und ihn z.B. über die nacht aus lasse, dann fängt das ganze von vorne an ich muss immer per hand im Bios das XMP profil aktivieren, mein Board behält einfach die einstellung nicht wenn er vom Strom getrennt wird.

    wenn ich die Speicher Manuel auf 3000 stelle wie weiter oben schon beschrieben wurde startet der PC überhaupt nicht der Bildschirm bleibt da einfach schwarz

    die Frage ist jetzt warum, sind die Speicher da defekt oder hat doch evt. das Board da ein schuss weg (aktuelle Firmware ist auf das Board installiert).....
    der Pc ist jetzt ca. 2 1/2 JAhre alt

    viele grüße
    pepp
     
    #3 peppnick
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    XMP Profil funktioniert nicht

    Gern geschehen.

    Du kannst um sicher zu gehen noch ein paar Minuten Memtest oder Prime95 Blend machen um zu sehen ob die Einstellungen des RAMs auch stabil sind. *Glücklich :)
     
    #3 Incredible Alk
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    XMP Profil funktioniert nicht

    Batterie vom Board tauschen.
     
    #3 JoM79
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    XMP Profil funktioniert nicht

    Oder den Strom einfach dran lassen *Zwinker ;)
     
    #3 chill_eule
Thema:

Mein Xmp funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Mein Xmp funktioniert nicht? - Similar Threads - Xmp funktioniert

Forum Datum

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Kann ich auf amd plattform xmp aktivieren wenn der RAM nur Intel Xmp unterstützt?

Kann ich auf amd plattform xmp aktivieren wenn der RAM nur Intel Xmp unterstützt?: Ich habe einen PC zusammengestellt mit Amd cpu und einem ddr5 ram der nur das Intel XMP 3.0 Profil unterstützt zusammengestellt. Kann ich dann trotzdem XMP für Amd cpus verwenden? oder...
Mainboards 22. Februar 2024

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?: Hallo, ich habe versucht im BIOS den Punkt XMP zu aktivieren, um im Spiel mehr FPS zu bekommen. Leider geht das überhaupt nicht. Anfangs hatte ich Bluescreen bis ich die Speicherfrequenz auf...
Prozessoren 18. Februar 2024

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?: Hey Leute, nach langem hin und her habe ich jetzt bemerkt, dass ich den System Memory Multiplier nun doch ändern kann (hier: 36,00). Dies würde also klappen, da ich ja das XMP 1 Profil...
Prozessoren 9. Februar 2024

Wie Aktiviere ich XMP?

Wie Aktiviere ich XMP?: Wenn ich ins BIOS gehe steht bei A-XMP (Not Supported) also hab ich das Netz ein wenig durchstöbert und bin hierzu gekommen: Wenn ich unter OC/Erweiterte DRAM-Konfiguration gehe steht dort...
Prozessoren 30. Januar 2024

Wie kann ich sehen ob XMP auch bei meinen 4 Ram aktiviert ist?

Wie kann ich sehen ob XMP auch bei meinen 4 Ram aktiviert ist?: Hab diesen Ram hier verbaut: 4x8GB Patriot Viper Steel DDR4-3733 Und möchte sehen ob die alle aktiviert sind......
Prozessoren 29. Januar 2024

PC stürzt mit XMP Profil ab?

PC stürzt mit XMP Profil ab?: Ich habe ein X570 Gaming plus board, mit einem Ryzen 9 3950x / 2x DDR4 3600mhz (insg. 32 gb) und eine 4070 ti. Wenn ich das XMP aktiviere egal ob mit dem Profil 1 oder 2 stürzt in Games der PC...
Prozessoren 26. Januar 2024

Gigabyte BIOS XMP?

Gigabyte BIOS XMP?: Ich weiss wie man das xmp profil lädt, dann läuft der ram auf der vorgesehenen geschwindigket, aber ich weiss nicht wie man eine andere mhz einstellt zb anstatt 3600mhz nur 3000 oder 3200mhz. Bei...
Prozessoren 23. Januar 2024

Nimmt der RAM durch das XMP-Profil (EXPO) schaden?

Nimmt der RAM durch das XMP-Profil (EXPO) schaden?: Sehr geehrte Community, ich habe vor drei Monaten einen PC zusammengebaut. Dabei ist nach ca. einem Monat der PC nurnoch in den Bluescreen gegangen. PC systematisch durchgetestet -> RAM defekt....
Mainboards 21. Januar 2024

Intel XMP vs AMD EXPO?

Intel XMP vs AMD EXPO?: Hallo, wieso ist das eine Kit mit AMD EXPO und das andere mit Intel XMP? Ich suche gerade RAM für den 7800X3D. Die beiden wären gut, aber ich glaube, dass schwarze wäre besser für den...
Prozessoren 20. Januar 2024

XMP Profil aktiviert und manuelle Latenzen eingestellt, wird das Profil mit allen...

XMP Profil aktiviert und manuelle Latenzen eingestellt, wird das Profil mit allen...: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/xmp-profil-aktiviert-und-manuelle-latenzen-eingestellt-wird-das-profil-mit-allen-einstellungen-bei-keinem-boot-zurueckgesetzt
Prozessoren 19. Januar 2024

Blackscreen nach XMP profil aktivierung?

Blackscreen nach XMP profil aktivierung?: Hey ich habe folgendes Problem, immer wenn ich im BIOS das XMP Profil aktivieren will kriege ich einen Blackscreen Folgende Hardware ist einbaut: Mainboard: Asrock B450m r2.0 CPU: AMD Ryzen 5...
Prozessoren 13. Januar 2024
Mein Xmp funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden