Übertragungsraten - Frage

Diskutiere und helfe bei Übertragungsraten - Frage im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe zu folgendem Zitat eine Frage : "Bei den Benchmark-Tests erreichte die Samsung Spinpoint F3 HD502HJ neue Bestwerte mit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 4. April 2010.

1. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Hi Leute,
    ich habe zu folgendem Zitat eine Frage :

"Bei den Benchmark-Tests erreichte die Samsung Spinpoint F3 HD502HJ neue Bestwerte mit durchschnittlich 113 MB/s beim Lesen und 127 MB/s beim Schreiben! Damit war sie gut 20 Prozent flotter als das bis dato schnellste Laufwerk. In den Praxistests erreichte die Samsung Spinpoint F3 HD502HJ beim Lesen Datenraten zwischen 25 und 44 MB/s. Beim Schreiben betrug das Tempo zwischen 35 und 52 MB/s - ebenfalls alles Bestwerte."

Warum wird hier einmal von dem Speed in den Benchs gesprochen und einmal von den Geschwindigkeiten in der Praxis, wie können dort so große Unterschiede sein ?

MfG finado

2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

AW: Übertragungsraten - Frage

also da ist zwar keine antwort, aber das ist ja bei HDtune auch so. ich hab auch daben ca. 100MB/s lesen etc. in der praxis beläuft sich das auf ca. 10-40MB/s. ist also normal!
    wie dies aber zustande kommt, kann ich dir leider nicht sagen!

3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

AW: Übertragungsraten - Frage

haengt mit der zugriffsart (sequentiell oder random) und der groesse der dateien zusammen, mit denen "gebencht" wird, eine grosse datei wird dabei immer hoehere uebertragungsraten haben als zigtausend kleine dateien ;)
    da limitiert dann wieder die zugriffszeit

ne maximale rate von 100MB/sek bringt einem kaum was, wenns minimal nur 25MB/sek und durchschnittleich vllt 40MB/sek sind ^^

Thema:

Übertragungsraten - Frage

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden