Diskussionsthread Nach Sandybridge und Ivybridge jetzt der neue Anwärter aus dem Hause Intel mit GPU POWER.

Diskutiere und helfe bei Nach Sandybridge und Ivybridge jetzt der neue Anwärter aus dem Hause Intel mit GPU POWER. im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; HASWELL Gerüchte zu Intels neuer CPU-Architektur Intel „Haswell“ ab März 2013 mit enormer Grafikleistung? Während die ersten in 22 nm gefertigten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RaZeR, 9. Februar 2012.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    HASWELL

    Gerüchte zu Intels neuer CPU-Architektur
    Intel „Haswell“ ab März 2013 mit enormer Grafikleistung?

    Während die ersten in 22 nm gefertigten Prozessoren von Intel in Form von „Ivy Bridge“ Gerüchten zufolge bereits im April erscheinen sollen,
    taucht deren Nachfolger namens „Haswell“ nun erstmals auf einer Intel-Roadmap auf. Zudem mehren sich die Gerüchte um eine enorme Leistungssteigerung der integrierten Grafik.


    [​IMG]
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Boa, hammer!
    Und als schon wieder einen neuen Sockel - das nervt langsam.
    Auf die Grafikleistung bin ich sehr gespannt. HD4000.. kann man nicht mit der Radeon HD4000 vergleichen, oder? ^^
     
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn der was kann, wechsel ich gerne.
    Dann ist mein Board gute 2 Jahre alt, das geht klar.
    AMD wechselt auch jedes Jahr bzw alle 2 Jahre ihre Sockel.
     
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Kann sich nur bessern, wünsche ich AMD das Name auch zum Programm wird.
    Der Aktuelle BD ist ja mal ehr nen Witz im Desktopbereich, schon fast ne Beleidigung, kann also nur bergauf gehen.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Meine jetztige CPU soll noch 2-3 Jahre halten. Dann, 2015, gibt es bestimmt schon längst wieder was neueres als Haswell.^^
     
    #6 Shadowchaser, 10. Februar 2012
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wie auch immer, aber was für ein Vorteil wird man hier bekommen wenn man sowieso schon eine sehr gute Grafikkarte nutzt?

    Gut im Bereich Onboard Grafik oder bei Laptops wird man hier Vorteile haben, aber wenn man sich sowieso eine gute Grafikkarte verbaut wird dieses sicherlich keine Pluspunkte geben.
    Wenn ich vorhabe eine gute Grafikkarte zu verbauen, werde ich mir ja auch keinen AMD Llano zulegen.

    Gruß Coolman
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Solche IGPs sind ja auch nicht für Zocker. Die sind eher für Office und Multimedia PCs wo man sich dann eine extra Grafikkarte sparen kann. So spart man Geld und Strom.
     
    #8 Shadowchaser, 11. Februar 2012
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    ok alles klar.:great:
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Natürlich sind bei den schnelleren Desktop-Modellen auch IGP´s drin aber man muß sie ja nicht nutzen. Dafür bezahlt man ja keinen Aufpreis oder so.;)

    Es gibt da noch "Spielereien" wie "Lucid Virtu" bei Intel. Wenn man z.B. eine IGP und dedizierte Grafikkarte nutzen will um z.B Strom zu sparen. Aber die neuen Grakas verbrauchen im Idle sowieso sehr wenig. AMDs neue 7000´er Serie verwendet die "Zero Power" Technologie (angeblich nur 2W Stromverbrauch), welche aber noch nicht ganz ausgereift ist.
     
    #10 Shadowchaser, 11. Februar 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Nice!

    Aber wann traut sich Intel endlich mal im Turboboost über 4GHz zu gehen? :fresse:
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nach Sandybridge und Ivybridge jetzt der neue Anwärter aus dem Hause Intel mit GPU POWER.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden