SSD kaufberatung

Diskutiere und helfe bei SSD kaufberatung im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo =) ich wollte mir eine SSD als Bootfestplatte kaufen weiß nur nicht welche vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ;) Sie sollte 120 GB haben... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Raschi, 8. September 2011.

  1. Raschi
    Raschi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Hallo =)

    ich wollte mir eine SSD als Bootfestplatte kaufen weiß nur nicht welche vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ;)

    Sie sollte 120 GB haben und eine Sata 2 Festplatte sein.

    Drauf installieren will ich eigentlich nur Windows, nen parr Programme und Css.

    Budget liegt bei um die 150 €
     
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Ich würde dir eine der folgenden empfehlen:
    - Mach Xtreme Technology MX-DS Fusion 120GB
    - OCZ Vertex 2 120GB
    - Crucial m4 128GB

    Da Sata3 abwärtskompatibel ist, kannst du auch die SSDs mit der schnelleren Schnittstelle nutzen. Nur die Geschwindigkeit ist dann natürlich auf SATA2 begrenzt, wenn das MB nicht mehr bietet.
     
  3. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auf Amazone lese ich zur Vertex 2 folgende Kritik:

    Was ist da drann? Lohnt sich die SSD trotzdem ?
     
  4. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Zumindest diese Aussage ist Unsinn. Dass im Explorer weniger als die angegebene Speichermenge angezeigt wird, ist bei jeder HDD und SSD so.
    Und dass die in Benchmarks erzielten Werte geringer als die Herstellerangaben sind, ist doch auch allgemein bekannt und üblich.

    Aber ich hab dir ja noch 2 weitere SSDs vorgeschlagen, wenn dir die Vertex 2 nicht zusagt.
     
  5. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    #5 Raschi, 8. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  6. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Ja, die Corsair Force F3 ist auch eine gute wahl, die gibts übrigens auch noch ein Stück günstiger: http://gh.de/641867
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nur mußt du bei SF-2200 bedenken das eventuell ein paar FW Updates auf dich zukommen.
     
    #7 Shadowchaser, 9. September 2011
  8. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So Danke euch allen =)
    Habe mich jetzt für die Corsair Force F3 entschieden nun die Frage sind FW updates für SSD´s kompliziert? Muss ich einzeln hoch gehen also von 1.1zu 1.2 und dann auf 1.3 oder kann ich von 1.1 auch direkt auf 1.3 ?
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich finde es gar nicht mal so einfach. Zumindest für welche die es noch nicht gemacht haben. Die Anleitung findest du dazu auf der Herstellerseite.

    Normalerweise müßte das aktuellste Update reichen.

    Aber anscheinend gibt es noch BSOD´s, selbst nach Update auf 1.3.

    Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssds-mit-sandforce-controller-sf-2000-client-industrial-enterprise-793969-53.html

    Die SF-2200 Probleme sind noch nicht beseitigt. Deswegen sollte sich jeder der eine neue SSD mit Sandforcecontroller holt mal drüber nachdenken. Meiner Meinung nach kann man die aufgrund der vorhandenen Probleme nicht weiterempfehlen.
     
    #9 Shadowchaser, 10. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Die Corsair Force F3 ist überhaupt keine gute Wahl, sie basiert auf nem SF2xxx Controller und asyncronen nands, was sie im Realeinsatz erheblich langsamer macht als die meisten anderen Platten, selbiges gilt für OCZ Agility etc.
    Die derzeit real am besten arbeitende Platte ist die Crucial M4 mit neuester Firmware, die erreicht Werte da träumt man nur von. zumal die M4 als 128er in dem Budget liegt und derzeit nahezu ungeschlagen in den realwerten ist.

    Wenn 64MB reichen würde ich ganz klar ebenfalls zur M4, oder alternativ wenn es SF Controller sein soll zur Vertex 3 MaxIops oder Corsair Force GT raten

    Hier mal ne M4 mit neuester FW auf AS SSD

    http://www.abload.de/img/as-ssd-benchm4-ct128m4l1gr.png

    und hier ne Force 3
    http://imageshack.us/photo/my-images/200/asssdbenchcorsairforce3.png/


    die Force 3 mit ihren Asynchronen Nands schafft gerade mal die Hälfte an Leistung einer Crucial M4.

    hier mal im vergleich der Force3 zu meiner Force GT

    hier in den Bildern ist ne Bench meiner Force GT
    http://www.sysprofile.de/id144897
     
  11. mkyuzo123
    mkyuzo123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    139979
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Crucial M4 ganz klar, die kostet fast das gleiche und ist mit der neuen Firmware im Realeinsatz fast doppelt so schnell die meisten anderen SSDs in der Preisklasse
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich würde mir ja mal die Samsung 830 anschauen.... die wird das bisherige Gefüge etwas auf den Kopf stellen ;)
     
  14. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Hast du zu der ein paar nähere Infos zur Hand?
     
  15. MR. Wayne
    MR. Wayne Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    #3 MR. Wayne
  16. Struggy
    Struggy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Hi Leute, also meine SSD ist ein wenig am Ende, oder?


    [​IMG]
     
    #3 Struggy
  17. Softy
    Softy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    #3 Softy
  18. djnoob
    djnoob Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Welche SSD ?
     
    #3 djnoob
  19. Nyuki
    Nyuki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Leandros schrieb: Wo ist die Kaufberatung? Scheint mir nicht vorhanden ... Zum Vergrößern anklicken....
    Auf Seite 1 wird vieles über SSD erklärt.Wenn du das durch hast und für deine ausgewählte SSD fragen dann noch hast, einfach stellen^^
     
    #3 Nyuki
Thema:

SSD kaufberatung

Die Seite wird geladen...

SSD kaufberatung - Similar Threads - SSD kaufberatung

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer SATA SSD für meinen etwas älteren Computer (lol) und habe etwas recherchiert jedoch weiß ich noch nicht ganz genau worauf ich achten sollte und welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

Samsung SSD kaufberatung?

Samsung SSD kaufberatung?: Hey, ich brauche für mein MacBook Pro 2012 (Unibody) eine neue SSD. Ich nutze meinen Mac für Videoschnitt mit Final Cut Pro X und noch paar andere Pro-Apps. Aber was sind die Unterschiede...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

ssd m2 kaufberatung/unterschiede?

ssd m2 kaufberatung/unterschiede?: Hallo in die Runde :) Ich hab mir mein pc system vor kurzem zusammengestellt und auch gebaut. soweit funzt alles nur reicht mir der speicher von der normalen ssd (465 gb) nicht mehr aus und ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Kaufberatung SSD

Kaufberatung SSD: So, will auch endlich mal mein System umrüsten auf SSD. Wie viel will ich ausgeben? Wie hoch liegt mein Budget? Max. 130€ Habe ich irgendwelche speziellen Wünsche? ein gutes P/L Wenn möglich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2014

[Kaufberatung] 60-64GB SSD bis 70€

[Kaufberatung] 60-64GB SSD bis 70€: Hallo Leute, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung für eine SSD mit 60/64GB. Diese wird selbstverständlich für mein OS, sowie Programme wie Photoshop etc. genutzt. Kosten sollte das gute Stück...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2012

SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2)

SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2): moin leute. Suche eine SSD für das Netbook meiner Freundin. 120GB sollten es schon sein. Wichtigste ist das sie stabil läuft. Ich weiß das die Crucial m4 eine der besten SSDs zurzeit ist hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2012

[Kaufberatung]SSD

[Kaufberatung]SSD: Hallo, da meine backupplatte langsam fast vollkommen voll ist und ich meine Systemplatte auch eher zum Backup gerne hernehmen würde, will ich mir ich eine SSD holen. Größe der SSD: 60-64 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2011

[Kaufberatung] 2x SSD + RAID-Controller

[Kaufberatung] 2x SSD + RAID-Controller: Hallo Leute, jetzt muss sich dann mal wieder was an meinem PC ändern: Ich plane ein SSD-RAID mit 2 SSDs. Dazu brauche ich nen Tipp von euch, welche SSD es sein soll und wie groß. Außerdem brauch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2011

Kaufberatung SSD Corsair P128 Performance oder G-Skill Falcon

Kaufberatung SSD Corsair P128 Performance oder G-Skill Falcon: Hi Leute, wie der Titel schon sagt suche ich ne SSD die ich mir nächste Woche für mein neues System bestellen will. Preislich max 320 Euro. Größe Min 128 GB Die Platte werde ich fürs OS+...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2010

[Kaufberatung] SSD für mein System!

[Kaufberatung] SSD für mein System!: Hi Jungs ich wollte mal eure Fachmeinung zu SSDs einholen! Sie Sollte sein: - 64-128Gb groß - Schnell - nicht so Teuer! max 250€ -Kompatibel mit meinem SysKlick Welche könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2009
SSD kaufberatung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden