Zwei neue Energiespar-Netzteile mit 300 und 350 W von Bequiet angekündigt

Diskutiere und helfe bei Zwei neue Energiespar-Netzteile mit 300 und 350 W von Bequiet angekündigt im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit zwei neuen Netzteilen erweitert Bequiet sein Portfolio. Die beiden Energiesparer der Pure Power Serie besitzen die "80 Plus"-Zertifizierung und... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 6. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.393
    Zustimmungen:
    12

    Mit zwei neuen Netzteilen erweitert Bequiet sein Portfolio. Die beiden Energiesparer der Pure Power Serie besitzen die "80 Plus"-Zertifizierung und senken laut Hersteller aktiv die Stromkosten. Die Netzteile sind vorwiegend für Office -und Media?

    Weiterlesen...
     
  2. wheeler
    wheeler Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    57642
    2. SysProfile:
    55290

    sind eigentlich nicht alle NTs heute mit 80 plus Zertifizierung? ich denke mal,das manche gar nicht wissen,was das bedeutet,aber ohne würden sie es wohl nicht kaufen:p
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    es gibt noch einige noname oder auch für officerechner die keine 80+ haben an netzteilen. Und die neu zu kaufen sind :) Solche IBM Rechner die gerne an Großhandel usw geschickt werden für SAP zum beispiel brauchen kaum leistung, schucken so schon kaum strom. Onboardgrafik, kleine CPU, MiniATX, Bissel Billigram und fertig. dafür brauchts keine Markennetzteile, sondern billige kleine ;)

    Möchte damit IBM aber jetzt nicht in den dreck ziehen ^^ ist nur nen beispiel. Hab einige firmen mit IBM rechnern inklusive SAP gesehen.
     
  4. wheeler
    wheeler Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    57642
    2. SysProfile:
    55290
    da besteht also doch Hoffnung das ich mein low cost 500 w Netzteil (4 monate) alt loswerde? fein fein:rofl:
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Endlich, kann ich nur sagen, orientieren sie sich wieder nach unten...
    Für Office-Rechner bei denen man auf Marken vertrauen möchte, da diese ja durchaus 24/7 einfach anbleiben.
     
    #5 peacemillion, 7. November 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Naja ich finde es gut aber reichlich spät. Denn bei OEM Rechnern gibt es nach wie vor fast nur zwei Namen. Delta Electronics und FSP Group Fortron. Beide bauen sehr gute Netzteile von 200-400W mit 80er oder 120er Lüfter. Auch haben selbst die älteren Sieren noch immer midistens 80+ Standard bekommen.
    Ich selbst bin von diesen OEM Netzteilen überzeugt da sie keinen unnötigen Kram haben und sehr robust gebaut sind.
    Auch ist FSP einigen Berichten zur Folge, einer der Hersteller dessen Netzteile im Laufe der Zeit am wenigsten nachlassen.

    Sicherlich ist es für den Privatanwender zu begrüßen, dass es nun diese Netzteile gibt. Was mich nur wieder verwundert sind die Ströme. Die sind ämlich bei beiden geräten gleich groß obwohl das eine 50W mehr hat und beide die selben Spannungen bringen sollen.
     
    #6 The_LOD2010, 7. November 2008
Thema:

Zwei neue Energiespar-Netzteile mit 300 und 350 W von Bequiet angekündigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden