Des Bruders PC

Diskutiere und helfe bei Des Bruders PC im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Bruder will einen neuen PC. Den bau ich zusammen. Da ich aber das Forum sehr schätze möchte ich das ihr nochmal drüber schaut und irgendwelche... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 21. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Mein Bruder will einen neuen PC. Den bau ich zusammen. Da ich aber das Forum sehr schätze möchte ich das ihr nochmal drüber schaut und irgendwelche Probleme oder verbesserungen findet. Das Budget liegt bei ca. 1000€.
    CPU:
    Q6600 2,4 Ghz 254€
    Kühler:
    Thermaltake Big Typ VX 36€
    Mainboard:
    GigaByte P35-DS3 99€
    RAM:
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Special Ops Urban Elite CL4 98€
    Grafik:
    MSI NX8800GTS 640 MB 359€
    Netzteil:
    BeQuite Dark Power Pro 530W ~55€
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB 8MB NCQ Sata 2 57€
    Laufwerk:
    Samsung SH-S183L 39€
    Gehäuse:
    Thermaltake Swing VB6000BWS 57€
    + Lüfter 3,30€

    Besonders bitte ich das Mainboard zu beachten. Taugt des was?
    Das Netzteil bekommt er gebraucht von mir.
    Die Festplatte und das Laufwerk ist auch so eine Sache. HD auf jedenfall mit 250GB. Laufwerk sollte Allround sein.
    Reicht der Kühler um mit den Q6600 auf 2,8 Ghz zu kommen?
    Das Netzteil reicht für die 8800GTS schon aus, oder?
    Bestellt wird bei Hardwareversand taugt der Shop was?
    edit: aufgrund der schlechten Bewertung für Hardwarevversand, bestell ich jetzt doch bei Alternate: [​IMG]
     
    #1 Julian, 21. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Julian
    Falls keiner das MSI P35 Platinum hat und etwas dazu sagen kann.
    Dann schau mal hier rein: http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=31430
     
    1 Person gefällt das.
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Zwei Dinge würde ich ändern.

    1. Anders Mainboard. Das MSI hat nicht grade die beste Lüftersteuerung, auch ist die Northbridge Kühlung recht hoch, so das es z.B. bei sehr großen Grafiklüftern sehr eng wird. Bei Gigabyte gibts die deutlich besseren P35 Boards.

    2. Beim DVD-Brenner würde ich nicht das neue Samsung nehmen sondern das alte 18er, da das neue scheinbar einige Probleme macht.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Gibt es sonst irgendwelche Gründe gegen das Board?
    Passt die Grafikkarte auf das Board? Irgendwie wärs schon komisch, wenn nicht mal MSIs eigene Graka da nicht draufpasst.
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nein, die Grafikkarte passt schon, es ist nur sehr eng. Gründe dagegen....
    Beim verwenden von CrossFire verlierst du einen SATA Slot.
    Beim übertakten schneidet es schlechter ab als andere P35 Boards wie von Asus oder Gigabyte.
    Es hat weniger SATA Anschlüsse als Boards die weniger kosten. Nämlich nur 5 interne. Die Externen eSATA Anschlüsse werden Geshared, heisst... verwendest du einen externen SATA Anschluss, verlierst du einen internen.

    Andere Boards haben generell eine Bessere Ausstattung zum gleichen Preis, unter anderem mehr Firewire (auch wen man es eigentlich nicht benötigt), andere Boards haben auch mehr USB Anschlüsse.

    Grundlegend ist das MSI für das was es bietet zu teuer und schlechter. Nicht viel, aber halt das Gesamtpaket. Das Gigabyte DS3P wäre insgesamt besser und günstiger.
     
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Um die Anschlüsse wäre es jetzt nicht.
    In wiefern Ocen? Maximal möglicher FSB?
    Das Gigabyte-Board würde mir schon gefallen, nur gibt es es nicht bei Hardwareversand.
    Bräuchte das Board nur für dieses System und zusätzlich kommen noch 2 IDE-Laufwerke rein. Benötige also kein SLI/Crossfire noch mehr als 2 SATA Plätze.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    bei hardwareversand.de gibts ein P35C-DS3R
    das ist fast dasselbe wie die anderen gigabyte-p35-boards, unterstützt aber DDR2 und DDR3
     
    1 Person gefällt das.
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Das Board gefällt mir gut. Aber wie ist es mit dem schonmal erwähnten Ein/Aus-Bug?
    Macht das Board einen FSB von 311 mit?
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich halte mich da auch an den Rest und sage anderes board am bessten gigabyte p35 ds4 ist imo einfach die Referenz schlecht hin in Sachen (bezahlbarer) p35 boards sonnst fallst er übertakten will auf alle fälle anderen ram. Ansonnsten könnte ich nur noch meine generelle (begründete) Abneigung gegen BeQuiet Netzteile zum bessten geben und dir zu einem Enermax Liberty raten aber dann rennen hier gewisse andere user wieder Sturm gegen mich :ugly:.


    Und als Tipp zum quad nimm auf alle Fälle einen mit dem neuen g9 stepping vorteile
    1- Keine fsb wall mehr
    2- Wesentlich weniger Stromverbrauch
    3- Wesentlich bessere oc Eigenschaften
    4- Bleibt wesentlich kühler im Betrieb
    5- Verbessertes thermo dingsda

    Wie und wo du am bessten einen mit g0 bestellen kannst am bessten hier gucken

    Edit: von den kleine gigabytes halte ich persönlich nicht so viel dafür könnte ich dir aber die p35 baords von abit ans Herz legen gibts auch bei hardwareversand *klick* oder den großen Bruder *klick*
     
    #9 bernd das brot, 21. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Das p35 ds4 gibt es bei Hardwareversand leider nicht.
    Welche Chips hat den der RAM drauf?
    Hatte vor CPU und RAM um 45 Mhz FSB zu takten mehr nicht. dann dürfte es doch egal sein welches Stepping. 2,8 ghz wird wohl jeder mitmachen.
    Der große Bruder des Abits gefällt mir.
    Das Netzteil steht schon fest. Läuft ja momentan in meinem Rechner. Für mich ist es überdemensioniert.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    proMos sollten da drauf sein aber zum quad Reserven sind immer gut zu haben ;)
     
    #11 bernd das brot, 21. August 2007
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Wie quad resevern? Versteh ich nicht.
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Übertaktungsreserven ;)
     
    #13 bernd das brot, 21. August 2007
  14. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Heißt RAM ist in Ordnung.
    Dann wirds wohl das kleine von dir vorgeschlagene Abit(das große würde den Rahmen sprengen).
    Mache morgen nochmal eine neue Übersicht. Dann könnt ihr nochmal drüberschauen(will das alles perfekt läuft, immerhin steht mein ruf als PC-Bastler auf dem Spiel)
    Danke an alle bis jetzt beteiligten.
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    warum kein P35C-DS3R?
    quasi dasselbe wie das DS3/DS3P, nur mit DDR2 und DDR3
     
Thema:

Des Bruders PC

Die Seite wird geladen...

Des Bruders PC - Similar Threads - Bruders

Forum Datum

Ist diese Pc Konfiguration von meinem Bruder gut und reicht es für Streamen?

Ist diese Pc Konfiguration von meinem Bruder gut und reicht es für Streamen?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-pc-konfiguration-von-meinem-bruder-gut-und-reicht-es-fuer-streamen
Prozessoren 12. Mai 2023

Mein Bruder braucht ein euen PC, mcchte ihn ein zusammenbauen, reicht das hier?

Mein Bruder braucht ein euen PC, mcchte ihn ein zusammenbauen, reicht das hier?: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7348152214fa85bde6f754497bd3435a31f961a21481cc2723e Es soll auch zur hälfte meiner sei, also GPU kauf ich mir noch...
Prozessoren 18. April 2023

Roborock Dyad Pro vorgestellt: Saugwischer bekommt großen Bruder mit mehr Funktionen

Roborock Dyad Pro vorgestellt: Saugwischer bekommt großen Bruder mit mehr Funktionen: Roborock Dyad Pro vorgestellt: Saugwischer bekommt großen Bruder mit mehr Funktionen Der Dyad Pro will da nun nochmals einige Dinge besser machen. So spendiert man unter anderem größere Tanks für...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2023

Amazon bestellt Serie der Russo-Brüder über die Kryptobörse FTX

Amazon bestellt Serie der Russo-Brüder über die Kryptobörse FTX: Amazon bestellt Serie der Russo-Brüder über die Kryptobörse FTX Man ist insolvent, was per se ja keine heiße Story ist. Das Interessante an dem ganzen Szenario ist, dass der Gründer Sam...
User-Neuigkeiten 24. November 2022

Moin mein bruder will seinen Pc upgraden Mit einer i5 9400f ,er hat:Gtx 10603gb...

Moin mein bruder will seinen Pc upgraden Mit einer i5 9400f ,er hat:Gtx 10603gb...: Pc geht an und nach 2 sekunden spaeter aus aber wenn man die cpu wechselt mit der alten geht es wieder...Was ist falsch?...
Prozessoren 8. November 2022

Bruder nervt mich gerade extrem und er hat bald Geburtstag?

Bruder nervt mich gerade extrem und er hat bald Geburtstag?: Hey mein Bruder hat bald Geburtstag und mein PC ist aktuell broke weswegen er meine Grafikkarte bis zu Januar kriegen sollte den ich und meine Eltern hatten geplant ihm ein PC zu schenken und...
Grafikkarten 30. September 2022

OnePlus Nord CE 2 5G im Test: Guter Midranger im Schatten des großen Bruders

OnePlus Nord CE 2 5G im Test: Guter Midranger im Schatten des großen Bruders: OnePlus Nord CE 2 5G im Test: Guter Midranger im Schatten des großen Bruders Ich hatte Gelegenheit, mir das mobile Endgerät bereits im stillen Kämmerlein etwas vor dem eigentlichen Launch...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2022

Disney vs. Scarlett Johansson: 100 Mio. US-Dollar gefordert, auch Russo-Brüder verunsichert

Disney vs. Scarlett Johansson: 100 Mio. US-Dollar gefordert, auch Russo-Brüder verunsichert: Disney vs. Scarlett Johansson: 100 Mio. US-Dollar gefordert, auch Russo-Brüder verunsichert Knackpunkt ist der Film „Black Widow“. Weil Disney den Film parallel zum Kinostart zu Disney+ hievte,...
User-Neuigkeiten 9. September 2021

Wie kann ich mein Bruder überreden das er sich Touchscreen Monitor kaufen soll?

Wie kann ich mein Bruder überreden das er sich Touchscreen Monitor kaufen soll?: Hallo. Also ich kann das langsam nicht mehr hinsehen wie er ständig nur mit Maus und Tastatur bedient ohne das er wenigstens einmal mit Finger direkt auf dem Bildschirm bedient. Wenigstens ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2021

Muss meinem kleinen Bruder einen Gaming-Pc zusammenstellen, hab wenig Erfahrung könnt ihr...

Muss meinem kleinen Bruder einen Gaming-Pc zusammenstellen, hab wenig Erfahrung könnt ihr...: Hallo, mein kleiner Bruder wünscht sich dieses Jahr zum Geburtstag einen geilen Gaming-Setup. Könnt ihr den von mir zusammengestellten Pc bitte einmal beurteilen? (bin ein Noob) [ATTACH]...
Grafikkarten 23. Dezember 2020

OnePlus: Das 7T Pro ist offiziell, wenig Unterschied zum kleinen Bruder

OnePlus: Das 7T Pro ist offiziell, wenig Unterschied zum kleinen Bruder: OnePlus: Das 7T Pro ist offiziell, wenig Unterschied zum kleinen Bruder Und eines habe ich während meines Tests definitiv nicht vermisst: eine Pro-Variante des Geräts, welche aber nun von OnePlus...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2019

Kostenloser Download: BRÜDER – Hörspielserie von Walter Adler

Kostenloser Download: BRÜDER – Hörspielserie von Walter Adler: Kostenloser Download: BRÜDER – Hörspielserie von Walter Adler Bedeutet für euch: Alle Teile lassen sich frei als MP3-Datei herunterladen. 26 Einzel-Parts sind es, die zusammen auf rund 13 Stunden...
User-Neuigkeiten 3. September 2018

Sony stellt 4K-Smartphone Xperia XZ Premium und kleinen Bruder Xperia XZs vor

Sony stellt 4K-Smartphone Xperia XZ Premium und kleinen Bruder Xperia XZs vor: Sony stellt 4K-Smartphone Xperia XZ Premium und kleinen Bruder Xperia XZs vor Es ist nach dem 2015 veröffentlichten Xperia Z5 Premium nun das zweite Gerät seiner Art. Das neue Modell trägt die...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2017
Des Bruders PC solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden