Langsam verzweifel ich mit meinem Q6600

Diskutiere und helfe bei Langsam verzweifel ich mit meinem Q6600 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mein System ist folgendermaßen: Q6600 G0 - gekühlt mit Scythe Mugen Asus P5Q Pro - Bios 1406 2x2GB OCZ DDR2-800 XTC Platinum GeForce 8800GTS... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fragmaster4Ever, 4. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Hallo.

    Mein System ist folgendermaßen:

    Q6600 G0 - gekühlt mit Scythe Mugen
    Asus P5Q Pro - Bios 1406
    2x2GB OCZ DDR2-800 XTC Platinum
    GeForce 8800GTS 640MB
    X-FI XtremeMusic


    Ich wollte meinen Quad auch gern übertakten. 2,66 Ghz sind kein Problem, aber ab 2,7 Ghz hängt sich der PC nach ca. 1 Stunde auf.

    Ich habe im Bios schon manuell die Spannungen einstellt.

    http://www.abload.de/img/02122008znmj.jpg

    Was passt hier nicht?

    Liegt es daran, weil mein Quad sich im Idle heruntertaktet und das dann 2,7 Ghz zuviel sind?

    Mein RAM habe ich mit Hilfe des Ram-Teilers untertourig laufen. Falls noch Fragen offen sein sollten, nur raus damit.


    Mfg
     
    #1 Fragmaster4Ever, 4. Dezember 2008
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    In deinem Profil steht doch das du die CPU schon auf 3Ghz hast ?

    Wie sehr hast du mit den Spannungen gearbeitet ?

    CPU Voltage ?
    NB Voltage ?
    FSB Voltage ?

    Hast du diese mal erhöht ? NB und FSB bitte nur bis zu +0,2 V !
     
  3. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Das Ganze hat sich, wie man laut meiner Signatur sehen kann, erledigt.;)

    Also Mods...könnt schließen.
     
    #3 Fragmaster4Ever, 19. Dezember 2008
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    auf Wunsch des Threaderstellers

    ~ closed
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Langsam verzweifel ich mit meinem Q6600

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden