AMD athlon x2 7750

Diskutiere und helfe bei AMD athlon x2 7750 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute ich habe mir den oben genannten prozessor bestellt jetzt stellt sich nur die frage ob ich den überhaupt auf mein mainboard (siehe profil)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von e0n2008, 18. Dezember 2008.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    hi leute
    ich habe mir den oben genannten prozessor bestellt jetzt stellt sich nur die frage ob ich den überhaupt auf mein mainboard (siehe profil) klatschen kann ohne das es probleme gibt weil, wo ich bestellt habe stand die cpu unter am2+ was ich aber grad erst gesehn hab weil ich durch google auf den link gestosen bin .... meint ihr das es klappt ??? das neueste bios habe ich drauf gemacht daran sollte es nicht liegen
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Doch laufen sollte der schon, nur HT 3.0 und des Powerplay wird nicht richtig funzen, da es nur nen AM2 board ist.
     
  3. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    HT 3.0 ???? Powerplay????? was ist das :)
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    na der 7750 is doch nen phenom mit nur 2 kernen.
    also hat er auch dessen Eigenschaften.
    Sprich den HyperTransport von 3600 Mhz, das kann dein Board aber nicht, da wirst du nur die 1000 Mhz haben. Macht jetzt aber nicht den Unterschied.
    (ich geb darauf nicht Brief und Siegel ! Wenns jemand besser weiß korrigiert mich bitte :) )

    Na und das Powerplay sind die neuen Stromspartechniken vom Phenom, die wird das Board bestimmt auch nicht unterstützen. Ich weiß aber nicht genau ob Cool'n'Quiet dann gar nicht geht oder wie das läuft.

    Wenn ich jetzt nen Zweitrechner zum basteln hätt (bzw. das Geld dafür) würd ich die CPU gerne mal testen, ich denke das ist n richtig guter DualCore.
    Aber ich schiele nun eh auf den Phenom II ^^
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hypertransport der 3. generation mit bis zu 2000 Mhz Takt
    ich glaube Powerplay betrifft nur ATI Grafikkarten^^
    stromspar funktion
    wenn die stromsparfunktion der cpu gemeint ist
    also Cool n Quiet 2.0 wird wohl auch nicht auf dem mainboard laufen
    der AMD Athlon x2 7750 ist ja quasi ein AMD Phenom nur mit 2 Kernen
     
  6. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    achsooo ja c&q brauch ich eh nicht / mach es eh immer aus .. naja und das am2+ board kommt eh noch ich hatte an ein ASUS m3n-ht-deluxe/hdmi gedacht .. nur und dann später nen amd phenom 2 am3 drauf (ist ja abwerts kompatibel) dann irgendwann am3 board und ddr3
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    @Mr_Lachgas: Ja das mit Powerplay hab ich verwechselt, mein Fehler :)
    aber meinte das Gleiche ^^
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD athlon x2 7750

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden