Creativ Sb XFI Titanium Konsolen Prob.

Diskutiere und helfe bei Creativ Sb XFI Titanium Konsolen Prob. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leuts. ich hab ein kleines problem mit meiner soundkarte. Wenn ich den treiber neu istalle dann geht alles wunderbar für 2-3 tage, dann kann ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SkylineR34, 4. September 2012.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hi leuts.

    ich hab ein kleines problem mit meiner soundkarte. Wenn ich den treiber neu istalle dann geht alles wunderbar für 2-3 tage, dann kann ich aber nicht mehr die Console öffnen, die Console sagt mir: Das Aktuell ausgewählte Audiogerät wird von der Anwendung nicht unterstüzt. Möchten sie jetzt ein anderes Audiogerät auswählen?

    Wenn ich dann die Titanium auswähle kommt wieder die selbe fehlermeldung.

    Treiber ist derzeit der Aktuellster von Creativ (0008). Hatte das prob vohher snst nie, nur seitdem ich Windows auf ne SSD gepackt habe und alles frisch installt habe. Alles ist auf dem Aktuellstem Stand. Wo ist da der fehöer?? Ich bin langsam ratlos.
     
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Leute ich hab immernoch das problem mit meiner soundkarte. Das eine Problem konnte ich jetzt soweit umgehen jedoch taucht es nach 1-2 tagen wieder auf, dann kann ich wieder über den geräte manager den treiber aktuallersieren und dann leufts wieder so lange der pc an ist, es leuft auch nur manchmal 2 tage aber länger nicht. es ist auf jeden fall extrem nervig immer und immer wieder den treiber neu zu installen. Kann mir da keiner helfen??
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ahoi,

    du hast sicher das gleiche Problem wie viele User der Karte (wie auch ich), bei mir äußert es sich so, dass das Ausgabegerät immer auf SPDIF gestellt wird, und die normalen Lautsprecher aus dem Auswahlmenü verschwinden, abhilfe schafft nur Treiber aktualisieren.

    Creative Weltweite Unterstützung > Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

    das Product Identification Modul Update laden und installieren.

    Fazit: es löst nicht das Problem, aber es verlängert bei mir zumindest den Zeitraum.

     
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Den treiber habe ich schon bereits drauf, nur das komische ist, bevor ich win 7 auf meine ssd gepackt hatte liefs einwandfrei. ich weiß allerdings nicht mehr ob ich das Support Pack 2 noch installt hatte.
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich meinte jetzt nicht den normalen Treiber, sondern eben dieses Modul Update was dort an 2. stelle steht (oder meintest du das ?)

    Bevor ich ne SSD hatte, gabs da auch kein Problem ;)
    Ich hatte mal ein Thread gefunden in dem das erklärt wurde das Problem, hab den Link jetz leider nicht parat :/
     
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    ok den kann ich mal draufmachen

    danke für den tipp
     
  7. sascha.erl
    sascha.erl PC-User
    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha Erl
    1. SysProfile:
    148222

    SSD !
    Da ham wa das Problem ;)

    Hört sich zwar bescheiden an, ist aber leider so.
    Viele Nutzer im Creative-Forum haben genau dasselbe Problem...

    Leider schert sich Creative nicht wirklich drum, denn man will
    ja nun die neue Core-Series verkaufen.

    Warum das jetzt genau mit einer SSD zusammenhängt,
    weiss leider keiner. Das einzige Statement seitens Creative war,
    das Sie keine Ihrer X-Fi Karen im Zusammenspiel mit einer SSD
    getestet haben.

    Leider gibt es nur weniger wie 20% an Leuten die Ihre X-Fi mit einer SSD
    problemlos betreiben können, mit den original Treibern.

    Aber laut berichten sollen die Microsoft-Treiber Anstandslos funktionieren.

    ---

    Weis das alles leider nur, weil ich mir auch die X-Fi Titanium holen wollte,
    und bei Recherchen durch User-Bewertungen genau darauf gestoßen bin.

    Für die neue Baureihe habe ich kein Interesse, da dort leider nichts Innovatives
    verbessert wurde ... zumal diese billiger wie eine X-Fi ist ?!?
     
    #7 sascha.erl, 1. Oktober 2012
Thema:

Creativ Sb XFI Titanium Konsolen Prob.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden