Avast verhindert Druck mehrerer Seiten

Diskutiere und helfe bei Avast verhindert Druck mehrerer Seiten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Das Problem tritt seit dem Avast-Update heute auf. Alle Rechner, auf denen das Update installiert wurde, sind betroffen. Das Problem wird... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. Januar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Das Problem tritt seit dem Avast-Update heute auf. Alle Rechner, auf denen das Update installiert wurde, sind betroffen. Das Problem wird praktisch sicher durch Avast verursacht. Denn wenn ich den Schutz für alle Module deaktiviere, dann klappt das Drucken über WLAN plötzlich wieder .
     
    #1 Unregistriert, 4. Januar 2014
  2. Paddy89
    Paddy89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, das Problem habe ich auch
     
  3. mandy
    mandy Gast
    avast! schützt auch WLAN-Netze, da bildet der Drucker keine Ausnahme - zudem bekannt ist, dass das WLAN-Funktion auch als Einfallstor für Malware genutzt werden kann.

    Du kannst eine Ausnahme für den Druckprozess im Dateisystem-Schutz hinzufügen.
    Oder auch: http://forum.avadas.de/threads/4534-...t-WLAN-Drucker
     
  4. charmin
    charmin Gast
    Danke, das ist ja schonmal ein Ansatz. Wie man für eine Datei eine Ausnahme erstellt ist mir klar - aber für den Druckprozess? Kannst du mir da noch ein paar Details mehr liefern?

    Und dann noch eine Frage am Rande: Der WLAN-Schutz ist ja sicher nicht neu. Warum lief dann bis zum letzten Update alles problemlos?
     
  5. masl1992
    masl1992 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    C:\Windows\System32\spoolsv.exe

    Du kannst auch denn Installationsordner des Brother-Druckers aufnehmen.
    *
    In der neuen Version wurden einige Änderungen vorgenommen, so wurde der Treiber für den Dateisystemschutz verbessert (wg. Performance). Es ist sicher nicht gewollt, dass das Drucken über WLAN blockiert wird - daher wäre es besser wenn du das Problem auch im avast-Forum bzw. im Support-Center ansprichst. Hier können die Techniker dann entspr. reagieren und ein Update rausschicken.
     
  6. charmin
    charmin Gast

    Danke, da hätte man auch so drauf kommen können.
    *
    Erledigt - da ich in dem Forum nicht registriert bin, habe ich mich für das Support-Center entschieden. Bin ja mal gespannt... Eine Ausnahme zu definieren kann ja eigentlich nicht das Mittel der Wahl für das Problem sein.
     
Thema:

Avast verhindert Druck mehrerer Seiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden