WIN 7 auf ACER nach Totalausfall installieren

Diskutiere und helfe bei WIN 7 auf ACER nach Totalausfall installieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Durch Missgeschick Stromzufuhr bei Recovery unterbrochen, danach Dektop schwarz und Info "Bootmgr Fehlt". Erkennt weder die Recovery DVD noch die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. August 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Durch Missgeschick Stromzufuhr bei Recovery unterbrochen, danach Dektop schwarz und Info "Bootmgr Fehlt". Erkennt weder die Recovery DVD noch die heruntergeladene ISO Datei von WIN 7x64. Einzig eine alte Vista OEM Version lässt sich installieren (dauerte mehrere Stunden) VGA und Opt. Laufwerk werden nicht erkannt und Treiber lassen sich auch nicht installieren!!!
    Wer kennt eine Antwort? Danke.

#1 Unregistriert, 15. August 2012
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

Erstmal ist die frage ob dein bios ISO instalieren kann.Du musst sehr wahrscheinlich ISO brennen das heißt enpacken und Bootable Win7 DVD erstellen dann wird es sicher erkannt.Andere möglichkeit währe wenn Vista vorhanden Win7 ISO auf USB stick entpacken und direkt instalation von USB ausführen unter Vista.Da Win7 neuer ist kannst du damit eigentlich Vista Upgraden ;)

3. viper
    viper Wandelnde HDD
    zu 99.999999999999999999999999999999999% bin ich mir sicher, dass sein bios das nicht kann ^^

wie neo bereits sagte, das wäre so die lösung. #kannst dieses tool dazu verwenden:
    Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online

4. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Da leider kolege "Unregistriert" :D nicht beschrieben hat was für ACER er besizt kann ich nicht nachvolziehen ob sein Lappi schon UEFI benuzt oder noch Phoenix drauf hat ;)

5. ali1
    ali1 Grünschnabel
    Hab mich erstmal registriert, danke für die Tipps.
    Es ist ein INSPIRE 5542G, da ist Phoenix drauf.

Hab die Original-HDD (500GB) ausgebaut und gegen eine neu formatiert 80GB HDD ausgetauscht und Vista ließ sich problemlos installieren. Win 7 dagegen wieder nicht, trotz bootable WIN 7 Disk (vom Stick ebenfalls probiert)
    Mir fehlen aber bei Vista 3Treiber VGA und 2 für Netzwerk/LAN.
    Ich hoffe das ich diese Treiber irgendwie installiert bekomme und danach ohne Probleme auf WIN 7upgraden kann.
    Bin ich damit auf dem richtigen Weg, oder liege ich damit falsch?

6. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Öh... Was klappt denn bei der Windows-7-Installation nicht? Ist der Stick denn jetzt auch wirklich bootable? Es reicht nicht einfach die Dateien draufzukopieren.
    Der Fehler ist mir selbst mal unterlaufen. Hier gibts eine andere Anleitung wie man den passend einrichtet. :)

PS: Es muss ein USB-2.0 Stick sein, sonst erkennt das Bios es nicht. (Wenn Phoenix überhaupt schon USB hat, weiß ich nicht) Sonst brenne es doch einfach ganz normal auf ne DVD. Ein Upgrade von Vista würde ich persönlich nicht machen, einfach nee... Mag ich nicht. Kann dir aber nicht sagen obs da Unterschiede zwischen Upgegradet und Normal gibt.

#6 Žabba, 17. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  7. ali1
    ali1 Grünschnabel
    Žabba-
    Tja, ob der Stick wirklich bootable ist, keine Ahnung-auf jeden Fall wurde die ISO darauf entpackt.

Im BIOS wird der Stick auch angezeigt und wenn ich ihn an die 1. Stelle (starten von…) setze, gehe ich mal davon aus das vom Stick aus gebootet wird.

Da die HDD total platt ist kann ich mir vorstellen das man von den Original-Recovery_DVD`s das System nicht in Gang bekommt, da fehlen bestimmt irgendwelche Info`s. Wieso aber gelingt das mit einer älteren VISTA-Recovery Version???

Ich werde wohl erst mal`ne Nacht drüber schlafen und dann versuchen die ISO nochmal zu entpacken.

Danke erst mal :great:

8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    #8 Antulamatsch, 18. August 2012
Thema:

WIN 7 auf ACER nach Totalausfall installieren

Die Seite wird geladen...

WIN 7 auf ACER nach Totalausfall installieren - Similar Threads - WIN ACER Totalausfall

Forum Datum

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten: Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten . . Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025
WIN 7 auf ACER nach Totalausfall installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden