BPay Rechnung: Virus über Exe-Datei

Diskutiere und helfe bei BPay Rechnung: Virus über Exe-Datei im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, heute erhielt ich eine Email mit Rechnungsanhang von BPay AG. Der Absender der Email war "Manuel Wagner". Da ich tatsächlich einen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12. April 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    heute erhielt ich eine Email mit Rechnungsanhang von BPay AG.
    Der Absender der Email war "Manuel Wagner".

    Da ich tatsächlich einen Manuel kenne, von dem ich eine Rechnung erwarte, klickte ich auf die Exe-Datei...

    Einige Sekunden später meldete sich jedoch mein avast-Antivirus zu Wort und beschrieb eine auffällige Datei, die in die Quarantäne verschoben wurde.

    Hab ich mir nun doch einen Virus eingefangen, obwohl ich noch auf Abbrechen geklickt habe?

    Vielen Dank im Voraus
     
    #1 Unregistriert, 12. April 2014
  2. Ben1986
    Ben1986 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Bastian 599
    Bastian 599 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier schon mal die Ergebnisse des Malwarebyte Scanlaufs:


    Speicher: Aktiviert
    Autostart: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Aktiviert
    Shuriken: Aktiviert
    PUP: Warnen
    PUM: Aktiviert

    Prozesse: 0
    (No malicious items detected)

    Module: 0
    (No malicious items detected)

    Registrierungsschlüssel: 0
    (No malicious items detected)

    Registrierungswerte: 0
    (No malicious items detected)

    Registrierungsdaten: 0
    (No malicious items detected)

    Ordner: 0
    (No malicious items detected)

    Dateien: 2
    PUP.Optional.FaceMoods.A, C:\Users\Fabio\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\chrome-extension_ihflimipbcaljfnojhhknppphnnciiif_0.localstorage, , [7c84827e1ee27e82ffcfc0ac89794fb1],
    PUP.Optional.Delta.A, C:\Users\Fabio\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences, Gut: (), Schlecht: ( * * ...

    Physische Sektoren: 0
    (No malicious items detected)


    (end)


    Malwarebytes Anti-Malware
    www.malwarebytes.org
     
    #3 Bastian 599, 12. April 2014
  4. Titus
    Titus Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus!
     
  5. mcyury10
    mcyury10 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Die Funde von MBAM sind unkritisch. Nur Adware.
     
Thema:

BPay Rechnung: Virus über Exe-Datei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden