Soundsystem für PC und Fernsehen!

Diskutiere und helfe bei Soundsystem für PC und Fernsehen! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe User, ich möchte mir in Kürze ein Soundsystem für meinen Fernsehen und PC anschaffen (Musik vom PC hören und Fernsehen schauen). Es soll... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von leet, 20. Dezember 2011.

  1. leet
    leet Gast

    Hallo liebe User, ich möchte mir in Kürze ein Soundsystem für meinen Fernsehen und PC anschaffen (Musik vom PC hören und Fernsehen schauen). Es soll ein 5.1 sein. Mein Zimmer ist etwas 18 qm groß. Ich habe mir zuerst ein Teufel Concept E 100 Control rausgesucht, da ich mehrere Komponenten dank der Decoderstation anschließen kann. Nun hat dieses System den Nachtteil, dass sie für einen PC aufgebaut ist, spricht keinen Center und keine Anschlussmöglichkeiten was für die Befestigung Notwendig ist, da ich in einigen Ecken keinen Platz habe sie hinzustellen. Nun habe ich mir überlegt, dass ich dann ja einen AV-Reiciever mit extra Boxen bräuchte ist das richtig? Aber eigentlich bräuchte ich keinen Bluray/DVD Player... Und als notwendige Komponenten habe ich mir dann den Pioneer VSX-521 Reiciever und die Teufel Consono 25 5.1 als Boxen rausgesucht. Aber dies spricht über meinen Budget und würde es nur kaufen wenn ich für meine Zwecke auch Wert ist. Gäbe es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten oder bessere Hardware die ich dafür nutzen kann?
    Gruß dex + Vielen Dank im Vorraus!

    Links zu den Komponenten:
    http://www.teufel.de/heimkino/conson...set-p3085.html
    http://www.teufel.de/pc/concept-e-10...set-p2748.html
    http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-521...4301463&sr=8-4
    Mit Zitat antworten
     
  2. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Als Verstärker kann ich Yamaha empfehlen ist einfach HAMMER.
    Ich habe RX-V365 ist das einsteiger Modell es hat nur den nachteil das bei HDMI kein Ton übertragen wird. Das denke ich haben die neuen nicht mehr.
    Mein Onkel hat noch einen Yamaha der gute 5-10 Jahre ist weiß net genau ist auch Top zufrieden damit (Hat ein 5.1 LS Set von Teufel dran) klingt einfach BOMBE:yipi:

    Wovon ich abraten kann sind PC Anlagen von Teufel das mit der Steuerung am Sub ist der letzte Müll unser Zivi hatte mal eine Mitgebracht die defekt war (irgendein undefinierbares CHINA bauteil war defekt läuft bis heute nicht mehr.)

    Ich empfehle ein Verstärker und ein 5.1 LS Set von Teufel sprich dein ersten link und Verstärker deiner Wahl.

    PS dem zweiten link traue ich auch nicht mit dem Steuergerät

    Edit: Wenn ich in Umgezogen bin gibts fürs Wohnzimmer auch noch ein LS-Set von Teufel für mein Verstärker
     
Thema:

Soundsystem für PC und Fernsehen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden