pc upgrade für 160€ wenn ja was?

Diskutiere und helfe bei pc upgrade für 160€ wenn ja was? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; GPU: Rx 6700xt dual asus CPU: Amd Ryzen 7 3700x RAM: 16gb Corsair Vengeance Rg Pro 3200mhz Motherboard: AsRock b450 Pro4 Speicher: M.2 ssd 500gb... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MeinPCistKacke, 23. Januar 2023.

  1. MeinPCistKacke
    MeinPCistKacke Gast

    GPU: Rx 6700xt dual asus

    CPU: Amd Ryzen 7 3700x

    RAM: 16gb Corsair Vengeance Rg Pro 3200mhz

    Motherboard: AsRock b450 Pro4

    Speicher: M.2 ssd 500gb Gigabyte

    Gehäuse: be quiet Pure Base 500

    Soundkarte: Sound Blaster Z

    Kühlung: NZXT x53

    Netzteil: MSI 850Watt Gold

    :)
     
    #1 MeinPCistKacke, 23. Januar 2023
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

    i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

    Ich stand bei dem PC von meinem Onkel vor der gleichen Situation
    6600k auch für Simulationsspiele

    Nun hat er einen 3600 auf einem b450 aorus Elite und ist hellauf begeistert

    Die alte Hardware haben wir für 110 wegbekommen
    War leider nur ein B150m Board und ein 16gb RAM Riegel

    So hat das Upgrade nur 160 Euro gekostet wo er noch doofer geguckt hat
     
    #3 Noel1987
  3. haii91
    haii91 Gast

    Cyberpunk 2077 Bottleneck durch CPU???

    Also mit meinem Pc auf low settings 1080p komme ich nicht annähernd auf 160 fps^^.
     
    #3 haii91
  4. Ellina
    Ellina Gast

    Lohnt sich ein CPU Upgrade Ja/Nein

    Die hardware Details sind gut. Aber leider fehlt zu den Games noch einiges,

    Wass sind das für games?
    Welche details sind gewünscht? Welche minimal aktzeptierbar?

    Und vor allen wass willst du erwartungsgemäß an FPS haben im schnitt

    Dazu fehlen noch der Monitor.

    Und so viel ich das beurteilen kann läufst du immer in cpu limit ich habe die beta auch gespielt und ich brauch es nicht ultra hübsch es sieht schon klasse aus vor allen wass heut zu tage so alles machbar ist aber dass ändert nix daran dass ich die details nicht über bewerte wenn du 150fps haben willst dann ist die frage eher zu stellen "Wass oder wie viel willst du neu investieren und wie lange soll die Investition drine bleiben"?

    Ziel des ganzen ist egal wie 120 FPS in jedem Game zu pushen egal wie es aussieht Zum Vergrößern anklicken....
    Damit hast du sie dir ja quarsie selber beantwortet.

    Dann stell die Details runter.

    Kannst den cpu je nach dem welchen chip du hast auf 4,6 relativ sicher übertakten auch höher blos dann wird eine aio oder custom wasserkühlung von vorteil sein.
     
    #3 Ellina
  5. Ellina
    Ellina Gast

    Lohnt sich ein CPU Upgrade Ja/Nein

    Threshold schrieb: Er beschwert sich, dass ein Spiel, das noch im Beta Status ist, nicht gut läuft. Ergo hab ich angemerkt, dass er doch erst mal auf das Release warten sollte, dann weiß er, ob das Spiel noch mal optimiert wurde oder nicht, bzw. anhand der dann veröffentlichen Benchmarks, was eine neuere CPU denn so bringt. Zum Vergrößern anklicken....
    Mag sein ob Beta oder nicht. Ich lege weniger Wert auf spiele die in Beta Stadium sind weil die nicht das Fertige Produkt Repräsentieren und somit sehe ich wenig Notwendigkeit dort drauf ein zu gehen.

    Viel mehr über die OC Geschichten des 8600k bevor er was teures unnötiges kauft wass hinterher nur 0.5% Leistung bringt aber ein besseren Ram für 1/4 des cpu Preises gute 20 % Mehr bringt.
    (Vor weg für alle die meinen klug zu sein und dass das nicht funktioniert. Dass ist mir sehr wohl bewusst. Hier soll die diversen drastisch dar gestellt werden dass ein cpu Upgrade weniger bringen könnte wenn der ram wie in einen anderen Post von mir mit 2.133 mhz läuft. Erst andere Schwachstellen analysieren und eventuell dort geld investieren für was wo man dann sag mal überspitzt 1.000 euro investiert hat um dann fest zu stellen dass die teure Grafikarte es gebracht hat aber ein 500 euro teuren cpu nur minimale mehr wert gebracht hat.

    Wie gesagt. Erst andere dinge schauen um dann eventuell von ein cpu upgrade ab zu raten und später kann man es immer noch machen wenn z.b. Ram oder Grafikarte dass eher limitieren etc...
    Nicht mehr oder weniger will ich damit aussagen. Und hoffe dass Missverständnisse damit vorweg vor gebeugt sind.)
     
    #3 Ellina
  6. Ellina
    Ellina Gast

    Lohnt sich ein CPU Upgrade Ja/Nein

    Threshold schrieb: Er hat nach der besten CPU gefragt, die er aktuell drauf packen kann und das ist nun mal der 9900k. Willst du eine noch schnellere CPU haben, wirst du auf zukünftige Sockel warten müssen. Zum Vergrößern anklicken....
    Mag sein dass der Ersteller gerne ein Schnelleren CPU haben will aber da sollten wir den Hinweis geben und zum nachdenken an stupsen ob ein besserer CPU wie der 9900k die bessere Lösung ist.

    Und das mit den neuen cpus dass ist nach den letzten zwei Mainboard sockel trennt nicht ungewöhnlich dass eventuell ne neuer sockel her muss aber seit 4 Generationen von cpus hat sich da herzlich wenig geändert daher sagt die Gerüchteküche es gibt ein neuen sockel und ob der dann mit 9ner Generation wieder so wie bei der z170/270 so gesagt wurde bleibt ab zu warten.

    Aber in grund kann man den schnellsten cpu drauf hauen und das Problem trotzdem haben weil der ram z.b. nur mit 2.400 läuft.

    Eventuell alle anderen Ansätze in Betracht ziehen und dann entscheiden wass man für wichtiger persönlich gesehen erachtet.

    ich finde zwingend einen 9900k drauf zu packen ist es nicht wenn man wenig bis keine Chance ein geräumt hat die Reserven nutzen zu könne/wollen.
     
    #3 Ellina
Thema:

pc upgrade für 160€ wenn ja was?

Die Seite wird geladen...

pc upgrade für 160€ wenn ja was? - Similar Threads - upgrade 160€

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Pc upgraden?

Pc upgraden?: Moin ich wollte mal fragen wann ich circa mein PC Upgraden muss Hab ein i5 12400f Und eine rtx 3060ti Mainboard i 1700 Was müsste ich als nächstes upgraden ?...
Prozessoren 18. März 2024

Welches Upgrade lohnt sich?

Welches Upgrade lohnt sich?: Hallöchen liebe Leute, ich hab da nh frage ich hab eingebaut 16gb ddr4, I5 8600k , 6600xt, Asus rog Z370 sockel 1151 v2 Und ich wollte fragen auf was für eine CPU ich Upgrade kann ohne...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Ich nutze zurzeit einen Ryzen 5 3600x und würde gerne auf eine leistungsstärkere CPU upgraden. Allerdings würde ich gerne mein Mainboard (MSI B450m pro vhd max) beibehalten. Was für upgrade...
Prozessoren 11. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Pc Upgrade Datenverlust?

Pc Upgrade Datenverlust?: Was muss ich beachten wenn ich meinen PC Upgrade? Ich möchte alle meine Daten noch behalten, zB wenn ich den RAM oder das Mainboard austausche verliere ich dann Daten? Lg...
Prozessoren 4. März 2024

Pc upgraden?

Pc upgraden?: Ich möchte meinen Gaming pc Upgraden derzeit habe ich einen Ryzen 7 7000x ein und ein mittelmäßiges Mainboard eingebaut meine Graka muss auf jeden Fall ersetzt werden da diese nicht für alle...
Prozessoren 4. März 2024

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

Soll ich die CPU Upgraden?

Soll ich die CPU Upgraden?: Ich habe eine 4060 und einen i7 10700f https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-die-cpu-upgraden-2
Prozessoren 1. März 2024

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Habe gerade eine 5600x als cpu mit einer 7800xt und will deshalb eine bessere cpu damit meine gpu sein volles Potential entfalten kann. Kann mir bitte jmd einen Vorschlag für eine gut cpu machen?...
Prozessoren 1. März 2024

PC upgrade?

PC upgrade?: Ich habe gerade mitbekommen das Asus viele Artikel gerade im Angebot hat. Ich besitze momentan das asus rog strix b550-F gaming wifi II (AM4 board). und ein ryzen 9 5900x mit 32 gb ddr4 Ram. Ich...
Prozessoren 29. Februar 2024
pc upgrade für 160€ wenn ja was? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden