Tutorial 10 Finger Schreiben

Diskutiere und helfe bei 10 Finger Schreiben im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einleitung Ich denke mal die Meisten hier werden keine Probleme mehr mit ihrer Tippgeschwindigkeit haben. Allerdings schreiben die Meisten Leute... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Racer X, 20. Oktober 2009.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Einleitung
    Ich denke mal die Meisten hier werden keine Probleme mehr mit ihrer Tippgeschwindigkeit haben. Allerdings schreiben die Meisten Leute trotzdem Falsch. Sie haben einfach die Falsche "Haltung" Ihrer Hände. Wer sein schnelltippen und Buchstaben Suchsystem ein bischen Verbessern will findet unte ein Super Freeware Programm.

    QWERTZ
    Was ist das den ? Also erstmal ist es der name des Tastatur layouts der meisten tastaturen (Es gibt eigentlich nur wenige ausnahmen) Außerdem sind es die ersten 6 Buchstaben der Ersten tastenreihe. Eine Alternative ist das DvoraK layout

    Geschichte
    Diese Anordnung der Tasten geht auf das Schreibmaschinen Zeitalter zurück. Wen man bei einer schreibmaschine 2 Tasten Gleichzeitig Drückt verklemmt sie. Deshalb sind die Oft gebrauchten Buchstaben möglichst weit auseinander Angeordnet. Damit ein zuschnelles Drücken der tasten und somit ein Eventuelles Gleichzeitiges drücken möglichst vermieden wurde.

    Wie Müssen die Hände Liegen ?

    linker Zeige finger auf "F" Alle anderen Finger Links daneben in der selben Reihe also auf "A,S,D,F" Der Daumen liegt dabei auf der Leertaste. Bei der Rechten Hand sieht es ganz ähnlich aus. Der Zeigefinger liegt auf "J" Alle anderen finger Rechts daneben also auf "K,L,Ö" Der Daumen wieder auf der Leertaste.

    Welcher finger für welche taste ?

    Linke Hand Linke seite, Rechte hand Rechte seite Getrennt wird bei
    "T|H" darunter "G|H" datunter "B|N". Der Linke Kleine finger ist für die Groß und Kleinschreibung zuständig, der Rechte kleine finger ist für den Zeilenumbruch zuständig.
    Die Hände müssen während des gesamten tippens auf der deren Plätze bleiben.

    Als Übungsprogramm kann ich Ten Finger Breakout Empfehlen. Eine Art Pong Spiel Wobei sich aber die Tasten zum bewegen immer wieder ändern
    http://download.chip.eu/de/10-Finger-BreakOut-5.0_1123809.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/QWERTY-Tastaturbelegung
     
    1 Person gefällt das.
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    AW: 10 Finger Schreiben

    Ich finde es gut, dass sich hier einmal des Themas angenommen wird.
    Vor vielen vielen Jahren habe ich bereits das 10-Finger System in einem "Sekretärinnen"-Kurs erlernt und habe es mit den Jahren zu einem 8+2 System für mich angepasst. Ich will darauf nicht weiter eingehen, denn um wirklich schnell und fehlerfrei zu tippen ist das 10-Finger-System am Anfang das eindeutig Beste.

    Nur soviel: Die kleinen Finger sind bei mir zu einem sehr großen Teil nur noch für die SHIFT-Tasten zuständig, das liegt, so denke ich, aber daran, dass ich recht große Hände und daher auch lange Finger habe, und so mit 4. Finger alle Tasten erreiche, wofür ich mit dem kleinen Finger schon die Hand bewegen müsste. ;-)

    R+

    Als weitere Trainingssoftware kann ich Tipp10 empfehlen. (Windows, Linux, Mac)

    PS: uiuiui ... da war ich aber mal deutlich besser haha .. 212 A/min. und 29 Fehler. Ich muss aber sagen, ich habe schon lange nicht mehr so geübt und mich jetzt wirklich darauf konzentriert die 10 Finger so zu benutzen wie man sie benutzen soll.

    Und einen witzigen Effekt hat die Software noch:
    Wenn eine Übung (5 min.) beendet ist, schwimmt anschliessend die Schrift auf dem Bildschirm, ganz witzig. ;-) Also zwischen den Übungen eine Pause einlegen!
     
    #2 Filewalker, 20. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    AW: 10 Finger Schreiben

    Ich finde das Thema auch sehr interessant.

    In der Schule habe ich auch mal so einen Kurs gehabt, durch den ich wirklich besser geworden bin. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich seinen eigenen Stil an. Der linke kleine Finger wird auch fast auschließlich für die Shift-Taste verwendet. Dafür werden die beiden Ringfinger kaum benutzt. Ich schreibe also fast nur mit den Daumen, Zeigefingern, Mittelfingern und dem besagten linken kleinen Finger.

    Das Spiel 10 Finger Breakout ist wirklich lustig, aber diese 10-Finger Software von Filewalker ist da doch schon besser. ;)
     
Thema:

10 Finger Schreiben

Die Seite wird geladen...

10 Finger Schreiben - Similar Threads - Finger

Forum Datum

Thermal Paste mit Finger verwischt?

Thermal Paste mit Finger verwischt?: Habe ausversehen mit meinem Finger die Thermal paste verwischt, kann man die trz noch nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/thermal-paste-mit-finger-verwischt
Prozessoren 27. Mai 2023

Am Bildschirm und am Computer kribbelt es in den fingern wenn man an den usb anschlüssen...

Am Bildschirm und am Computer kribbelt es in den fingern wenn man an den usb anschlüssen...: Liegt es an der steckdose oder an dem monitor und den computer ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2023

macOS Ventura: „Mit drei Fingern bewegen“ für das Mac-Trackpad aktivieren

macOS Ventura: „Mit drei Fingern bewegen“ für das Mac-Trackpad aktivieren: macOS Ventura: „Mit drei Fingern bewegen“ für das Mac-Trackpad aktivieren Das ist ab Werk zwar schon ganz nett, aber man kann sich das ja auch „gemütlich“ machen und so einrichten, wie man es...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2022

Wie Grafikkarte ausbauen, wenn man mit Finger nicht an PCI Schalter kommt?

Wie Grafikkarte ausbauen, wenn man mit Finger nicht an PCI Schalter kommt?: Was würdet ihr benutzen (z.B. Stift?) und in welche Richtung muss man den Schalter drücken? [ATTACH]...
Grafikkarten 31. August 2022

Razer Gaming Finger Sleeves: Für ambitionierte Mobile-Gamer

Razer Gaming Finger Sleeves: Für ambitionierte Mobile-Gamer: Razer Gaming Finger Sleeves: Für ambitionierte Mobile-Gamer Ich dachte erst an einen verspäteten Aprilscherz, aber offenbar gibt es einen Markt: Die Razer Gaming Finger Sleeves sind für Spieler...
User-Neuigkeiten 19. September 2021

3-Finger-Gesten mit Apple Notizen nutzen

3-Finger-Gesten mit Apple Notizen nutzen: 3-Finger-Gesten mit Apple Notizen nutzen Auch ich ertappe mich manchmal dabei, bereits erlerntes durch andere Arbeitsweisen zu ersetzen, was manchmal aber umständlich sein kann. Kennt oder nutzt...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2021

„Mit drei Fingern bewegen“ für das Mac-Trackpad aktivieren

„Mit drei Fingern bewegen“ für das Mac-Trackpad aktivieren: „Mit drei Fingern bewegen“ für das Mac-Trackpad aktivieren Das ist ab Werk zwar schon ganz nett, aber man kann sich das ja auch „gemütlich“ machen und so einrichten, wie man es möchte.. . „Mit...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2021

Health-App unter iOS (und andere): Mehr Daten mit zwei Fingern sehen

Health-App unter iOS (und andere): Mehr Daten mit zwei Fingern sehen: Health-App unter iOS (und andere): Mehr Daten mit zwei Fingern sehen . . Health-App unter iOS (und andere): Mehr Daten mit zwei Fingern sehen
User-Neuigkeiten 23. Januar 2021

Qualcomm 3D Sonic Max: Fingerabdruckleser unterstützt Zwei-Finger-Authentifizierung

Qualcomm 3D Sonic Max: Fingerabdruckleser unterstützt Zwei-Finger-Authentifizierung: Qualcomm 3D Sonic Max: Fingerabdruckleser unterstützt Zwei-Finger-Authentifizierung Sie werden ab dem ersten Quartal 2020 in Smartphones zu finden sein, beispielsweise der Snapdragon 865 im Mi 10...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen?

Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen?: Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, da meine GTX 960 für die neuen Games nicht mehr wirklich ausreicht.. Bei den Preisen aktuell wird einem aber schlecht, ganz ehrlich...! Nvidia...
Windows 10 20. Februar 2018

iOS 11: Safari-Tabs mit zwei Fingern im neuen Hintergrund-Tab öffnen

iOS 11: Safari-Tabs mit zwei Fingern im neuen Hintergrund-Tab öffnen: iOS 11: Safari-Tabs mit zwei Fingern im neuen Hintergrund-Tab öffnen Da ging es um die Suche in Safari-Tabs auch bei der Hochkant-Nutzung des iPhones, was in den meisten Fällen wohl der Standard...
User-Neuigkeiten 4. September 2017

ZTE Axon 7: Warum ihr nach Möglichkeit noch die Finger vom 7.1.1er Update lassen solltet

ZTE Axon 7: Warum ihr nach Möglichkeit noch die Finger vom 7.1.1er Update lassen solltet: ZTE Axon 7: Warum ihr nach Möglichkeit noch die Finger vom 7.1.1er Update lassen solltet Nun aber erreichte mich unser Leser maCyo via Twitter und erfragte den Zertifizierungsstatus meines Google...
User-Neuigkeiten 4. April 2017

Suche Treiber Für Medion Finger Print Reader, MD 85264!

Suche Treiber Für Medion Finger Print Reader, MD 85264!: Suche Treiber Für Medion Finger Print Reader, MD 85264! Hallo, ich habe einen Medion Finger Print Reader MD 85264 und suche dafür einen Treiber bzw. eine Software. Auf der Medion Seite...
Computerfragen 6. Februar 2012
10 Finger Schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden