Asus P5Q Pro TAUSCHEN gegen Gigabyte EP45 UD3P ??

Diskutiere und helfe bei Asus P5Q Pro TAUSCHEN gegen Gigabyte EP45 UD3P ?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze das Asus P5Q Pro und habe den Q9550 im C1 stepping. Ich bringe diesen mit ach und krach gerade so benchstable auf 4GHz, besser... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mabosa92, 18. November 2008.

1. mabosa92
    mabosa92 Praktikant
    1. SysProfile:
    76359

Hallo,

ich besitze das Asus P5Q Pro und habe den Q9550 im C1 stepping.
    Ich bringe diesen mit ach und krach gerade so benchstable auf 4GHz, besser gesagt 3995 MHz, was einem FSB von 470 entspricht.
    Sobald ich auf 471 MHz gehe, ist das Teil unstabil, habe echt schon alles versucht, dass er auch da stable is, doch leider kann man bei diesem Board die ganzen GTL's usw. nicht genau genug einstellen.

Mein Ziel war es eigentlich in der Benchmarkliste auf www.Sysprofile.de unter die Top 50 zu kommen, doch da mein MoBo nicht mehr mitmacht, kann ich nur durch GPU OC keine 800 3DMark Punkte mehr rausholen, da meine Grafikkarte bei dem OC im Benchmark schon ziemlich an ihren Grenzen ist, es ist eine GTX 280 von XFX in der XT version.

Ich müsste halt schon gerne den FSB 490 knacken um so ca. 21400 3DMarks zu erreichen... deshalb meine Frage, ob sich der Wechsel aufs Gigabyte EP45 UD3P lohnen würde, denn ich habe gehört, dass man mit diesem Board mit Quads locker die 500 MHz Marke knacken kann.
    Gekühlt wird mit einem IFX 14 auf Temperaturen immer unter 60 grad bei 1.46 Volt.

Achja, meine CPU müsste FSB 490 nämlich auch hinkriegen, da sie eine Pretested @ 4,2 GHz war.

MfG mabosa92

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

wie oft wurde es hier schon gesagt..jede CPU ist anders und nur weil sie es "müsste" heisst es noch lange nicht das sie es auch macht..du kannst nicht pauschal sagen das sie die 4,2Ghz schafft..wenns net geht dann gehts halt net..da macht das mainboard auch keinen grossen unterschied. und nur wegen dem paar punkten und der gewissehit in der TOP50 zu sein würd ich meinen PC net umrüsten..ist schwachsinn

#2 robert_t_offline, 18. November 2008
  3. gooselk
    gooselk Grünschnabel
    1. SysProfile:
    83149
    Ich muss Robert Recht geben... Wie lange planst du in den Top 50 zu bleiben? Das dauert 2 Wochen, und dann ist alles vorbei. Und dann hast du evtl. ein Board, mit dem du zwar gut OCen kannst, aber mit dem du sonst nicht zufrieden bist. Um von so einer Liste zu fliegen, braucht es ne Menge..... nein, falsch! Nur ganz genau einen Punkt. Das wär es mir auch nicht wert...

4. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276
    Hm, jup.. wegen OC zu wechseln, macht nich wirklich Sinn, Man sollte die Kiste eh nur so hoch Takten wie Sie dauerhaft absolut Stabil bleibt, diese ganze Rekordjagt finde ich Humbug wenn die Kisten dann im Normalfall wieder mit 0,5 oder 1GHz runtergetaktet laufen wie bei vielen die OC'en. Aber jedem das seine ;) Niemand wird dir garantieren könen das es mit dem Gigabyte geht, aber wenn es nicht geht schickste es zurück, hast also nix zu verlieren!

Ein Wechselgrund für mich wäre höchstens wegen "ASUS". Aber das ist eine andere Geschichte... Habe privat und @ Work viel zu viele enttäuschende Erfahrungen mit dem ASUS Support erlebt, daswegen kommen die für mich nicht mehr ins Haus.

MfG MHK

5. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    also...ich versteh dich ja...unter die top 50 O.O ganz stark^^ aber es bringt dir doch nix...ich mein auf dienem pc müsste doch alles ruckelfrei laufen und wenn net dann garantiert net wegen cpu =) lass es bleiben und erfreu dich am zocken =)
    Gruß Alex
    (ich bezweifel sogar das das nur am mobo liegt...vlt kann dein cpu net mehr^^)

6. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    hallo, könnt ihr mir 2 bis 4 Mainboards empfehlen die besser sind als mein GA-X38-DQ6? Hersteller ist erstmal egal. Danke

7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Als Sockel 775 Model die ASUS P5Q-Serie, aus der Extreme-Serie mit DDR3 das Intel DX48BT2!!!

Ansonstenkäme nur noch der neue Sockel-Krempel von Intel halt dazu!!!

@mabosa92:
    Hast Du schon mal daran gedacht, Deine GraKa gegen eine AMD/ATI HD4870x2 mit 2GB VRAM zu auszutauschen???

8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

ganz klar das Asus P5Q-E http://geizhals.at/a338045.html

#8 Agent Smith, 25. November 2008
  9. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    Was würdest du zu den GIGABYTE GA-EP45-UD3P sagen? Danke

10. RügenPower
    RügenPower PC-User
    1. SysProfile:
    26273

Frag mich nur was er davon hat in den top 50 zu stehn.
    ich selber stehe in den top 20 und bekomme dafür kein geld oder sonst was auser das ich mich geld ohne ende kostet mehr ist es nicht.

Thema:

Asus P5Q Pro TAUSCHEN gegen Gigabyte EP45 UD3P ??

Die Seite wird geladen...

Asus P5Q Pro TAUSCHEN gegen Gigabyte EP45 UD3P ?? - Similar Threads - Asus P5Q TAUSCHEN

Forum Datum

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
Asus P5Q Pro TAUSCHEN gegen Gigabyte EP45 UD3P ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden