hilfe beim oc

Diskutiere und helfe bei hilfe beim oc im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin alle zusammen, ich hab ne frage. Ich würd gern meinen cpu nen intel pentium 4 1,7 ghz willamette übertakten ,so ca. auf die 2,0 ghz,weil manche... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Christos, 20. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    moin alle zusammen,
    ich hab ne frage.
    Ich würd gern meinen cpu nen intel pentium 4 1,7 ghz willamette übertakten ,so ca. auf die 2,0 ghz,weil manche games wo ich hab 2 brauchen um flüssig zu laufen.Manche sagen des wird nix bringen aber ich würds tritzdem gern versuchen.alle daten vom pc in meinem profil.
    aber da gibt es probleme:1.so wie es aussieht is mein cpu sensor kaputt.(nach diagnose von mr lachgas)ich find unter speedfan,everest,hwmonitor keine temps und coretemp unterstützt meinen cpu nicht...
    auf dem cpu is ein 60 mm arctic cooler agilent drauf und unter dem nt ist ein 90 mm lüfter.250 watt nt liteon .
    ich hab schon ein bios update gemacht.
    danke im voraus
    gruß christos

    PS:laut finado sollten 2 ghz locker drin sein

    [​IMG]
     
    #1 Christos, 20. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: hilfe beim oc

    Dann mal am besten im Bios schauen ob de da den FSB anheben kannst.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: hilfe beim oc

    hat sein nt überhaupt das zeug zum oc? bevor ich den fsb anheben würde, erst das problem mit dem tempfühler in den griff kriegen!!
     
  4. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    AW: hilfe beim oc

    lol ich hab im bios nix von fsb bzw front side bus gefunden...also mein cpu blieb mit prime95 ca auf dem temp niveau von meiner graka vll n paar grad höher grad ...also meine graka is 44 grad ...dann is der cpu vll 50 grad... oder stimmt da vll was nicht .man kann es ja nich 100 % spüren...

    edit:so ich hab mal furmark laufen lassen .nach 5 min wird meine graka 60-62 grad.da spürt man einen deutlichen unterschied zwischen cpu und graka ich schätz mal dass der cpu auf die max 55 grad kommt!
    geht nich wegen mb .
    danke an alle
    kan geclosed werden...
     
    #4 Christos, 20. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  5. Vitax
    Vitax Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe beim oc

    hallo lieber user ...
    ich hab schwierigkeiten beim übertakten des cpu`s .. und zwar wenn ich den fsb anhebe, aber den takt des arbeitsspeichers so lasse wie er ist, dazu noch die vcore anhebe läuft das system zwar aber nach ungefähr 6-8 stunden hängt sich das system jedes mal auf dann bleibt das bild einfach hängen und ich kann nichts mehr bewegen, da hilft halt nur noch ein neustart. deswegen frag ich ma so ins leere könnte es an dem cpu oder an dem board liegen, weil wie ich gelesen habe, kann man mit meinem board kaum etwas übertakten, sodass es auch nachher stabil läuft. mein system könnt ihr hier sehen : http://www.sysprofile.de/id123936

    ich hab schon so gut, wie alles versucht, doch es hat alles nichts gebracht....
    ich bitte um ratschläge

    mfg
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: hilfe beim oc

    poste mal deine einstellungen in den thread, dann können wir auch ratschläge geben.
    normalerweise ist es also so, dass wenn du den fsb anhebst, wird der ram auch übertaktet und man muss den ramteiler anpassen. warum bleibt denn der takt des rams gleich? liegt eher am mainboard...
     
  7. Vitax
    Vitax Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe beim oc

    also system voltage:

    cpu core - 1,46250V (im betrieb ausgemessen sind es 1,43V) vermutlich schon zu viel ich weiss nicht genau
    cpu fsb - 1,5 V
    memory - 1,9 V
    nforce spp - 1,45 V
    nforce MCP - 1,550 V
    H nforce SPP <-> MCP - 1,45 V (ich weiss nicht was für ne einstellung ist)

    dann zu dem eigentlich OC problem :
    multiplikator x7
    FSB memory clock - linked
    fsb memory ratio - sync mode
    fsb, MHz - 1600 (entspricht 3200 MHz)
    memory , MHz - linked
    - 800 mhz pro riegel (standart takt)
    timings von den riegeln - optimal - 5-5-5-18-22

    alle 4 cpu kerne haben ne temp von 35°C-38°C
     
  8. Vitax
    Vitax Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe beim oc

    kann mir denn keiner weiterhelfen? ? ?? ? .....
     
  9. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    AW: hilfe beim oc

    Moin alle zusammen, gestern konnte ich nun entlich mein System zusammen bauen (siehe Signatur).

    Main Problem, die CPU sollte eigendlich mit Standart 24x 133 Booten machts aber nicht sondern mit 25x 133, das ist aber kein Standart.
    Das wäre ja dann schon Übertaktet mit 4%.
    Wo liegt jetzt das Problem?
    Wäre super wenn mir einer da helfen könnte.

    Gruss Roger
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: hilfe beim oc

    so langsam reicht es hier leute, 3 verschiedene leute wollen hier hilfe haben
    der eine sockel 478 Pentium 4, der nächste sockel 775 Core4Quad und der letzte jetzt sockel 1366 Intel I7
    macht doch bitte euren eigenen thread auf!

    und haltet euch an eine gewisse richtlinie
    - was für hardware habt ihr (genaue angaben)
    - was wollt ihr genau erreichen
    - was habt ihr bereits erreicht
    - wo gibt es probleme

    an dieser stelle closed
     
    #10 Mr_Lachgas, 11. April 2010
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

hilfe beim oc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden