Pc geht einfach aus?

Diskutiere und helfe bei Pc geht einfach aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Pc einfach von selber ausgeht einige Sekunden nach dem start manchmal kürzer manchmal dauert... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jonasus12345, 3. November 2022.

1. Jonasus12345
    Jonasus12345 Gast

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Pc einfach von selber ausgeht einige Sekunden nach dem start manchmal kürzer manchmal dauert es länger, meine Vermutung ist dass die Wasserkühlung der CPU kaputt ist / die pumpe und er sich deshalb selber ausschält wegen Thermal shutdown zu hoher Temperatur um die CPU zu schützen, dies war jetzt auch des öfteren der Fall wie ich im Bios beobachten konnte stieg die Temperatur der cpu sekündlich hoch bis zu 105 C. Und dann klack aus, allerdinfs hatte ich gerade die Erfahrung gemacht dass er sich aufeinmal hochfahren lies und sich bei 53 grad halten konnte und sich trotzdem einfach ausschaltete dies würde dann allerdings ja keinen Sinn mehr ergeben habt ihr Tipps oder Ratschläge ( ich werde morgen mal eine Luftkühlung für die cpu ausprobieren anstatt der Wasserkühlung ) schonmal danke im voraus

p.s kenne mich eig selber ganz gut aus nur sowas ist mir noch nicht untergekommen

:)

#1 Jonasus12345, 3. November 2022
Thema:

Pc geht einfach aus?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden