wie erkenne ich ob ich eien virus auf meinem laptop habe?

Diskutiere und helfe bei wie erkenne ich ob ich eien virus auf meinem laptop habe? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie erkenne ich ob ich eien virus auf meinem laptop habe? Hallo ihr Lieben, ebend gerade ist mein laptop von allein... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 6. Januar 2011.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Hallo ihr Lieben,

ebend gerade ist mein laptop von allein heruntergefahren bevor das passiert ist kamm eine meldung in einem blauen kasten es stand was auf englisch drin daher konnte ich es nicht verstehen:S englisch=6- :D
    jha und ich habe gedacht ob das vlt. ein virus ist oder was auch immer ich frage mich jetzt wie ich den überprüfen kann ob mein laptop von viren überfallen ist wenn das mir jemand sagen könnte es wäre echt super nett:D
    ich kenne mich mit solchen sachen nicht aus:S
    und könntet ihr mir auch sagen was das für ne meldung war oder sein könnte ich würde es gerne wissen:D(vlt. hattet ihr mal das selbe zu sehn bekommen:D)
    und ich habe AniVir auf meinem laptop ''geschpeichert'' aktivirt was auch immer halt!!!! ist das den gut oder sollte ich es wechseln :D
    bittte um rat danke schonmal im voraus:D

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

wie erkenne ich ob ich eien virus auf meinem laptop habe? (antivir)
    http://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-ich-eien-virus-auf-meinem-laptop-habe