Review Radiatoren für 140mm Lüfter im Test!

Diskutiere und helfe bei Radiatoren für 140mm Lüfter im Test! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde des nassen Elements, eigentlich könnte man vorab bereits zu folgendem Kurzfazit kommen: Die Größe ist doch entscheidend ! Nun,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von bundymania, 27. April 2010.

  1. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi

    Hallo Freunde des nassen Elements,

    eigentlich könnte man vorab bereits zu folgendem Kurzfazit kommen: Die Größe ist doch entscheidend !
    Nun, dennoch ist die Technik maßgebend, andernfalls wären sämtliche Radiatoren dieses Tests auf einem Leistungsniveau
    Doch der Reihe nach: Wie der geneigte Leser bereits unschwer bemerkt hat, geht es in diesem Review um die neue
    Leistungsoberklasse der Wärmetauscher, nämlich intern zu verbauende Radiatoren, für die immer beliebter werdenden 140mm Lüfter ! Dieser Tatbestand ist in einer vergleichsweise leiseren Geräuschkulisse bei ebenso guter Kühlleistung wie die bisher
    so beliebten Radiatoren für 120mm Lüfter begründet. Als grobe Faustregel lässt sich sagen: Ein mit 3 x 140mm Lüftern bestückter Radiator der neuen Generation entspricht in etwa der Leistung eines Quadradiators, welcher für 4 x 120mm Lüfter ausgelegt ist. Da viele Gehäusehersteller bereits seit einiger Zeit für 140mm Lüfter ausgelegte Modelle im Portfolio haben,
    war es nur eine Frage der Zeit, bis es passende Wärmetauscher für dieses Plus an Leistung zu kaufen gibt.
    Da die Ansprüche und Wünsche der User sehr vielfältig sind, habe ich mich dazu entschlossen, nicht nur eine Größe in
    mein Testfeld aufzunehmen, sondern nahezu alle erhältlichenn Radis für die großen Lüfter zu berücksichtigen !


    ............

    http://www.hardwareluxx.de/communit...m-luefter-weitere-modelle-im-test-669248.html
     
    #1 bundymania, 27. April 2010
  2. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi

    Das Review wurde gerade auf 22 Radiatoren erweitert, viel Spaß beim Lesen ! :)

    http://www.hardwareluxx.de/communit...m-luefter-weitere-modelle-im-test-669248.html

    Update des Fazits vom 22.08.11:

    Der große Vergleichstest wurde nun auf 22 Radiatoren erweitert ! EK Waterblocks ist mit 2 Radis vertreten, welche mit guter Leistung gefallen konnten. Phobya schickte mit ihrem G-Changer 560 das Top Modell ins Rennen, welcher sich an der Spitze platzieren konnte. Auch der kleine Magicool 140 bietet wie seine großen Brüder eine gute Leistung für kleines Geld. Erfreulicherweise brachte der Airplex Revolution bei einem Nachtest eines weiteren neuen Radiators dieser Baureihe nun ein besseres Ergebnis und konnte sich weiter vorne platzieren.
     
    #2 bundymania, 22. August 2011
Thema:

Radiatoren für 140mm Lüfter im Test!

Die Seite wird geladen...

Radiatoren für 140mm Lüfter im Test! - Similar Threads - Radiatoren 140mm Lüfter

Forum Datum

Wird mein AIO Radiator passen?

Wird mein AIO Radiator passen?: Hallo, Ich habe vor mein Mainboard zu wechseln da das was ich gerade benutze kaputt ist. Und dewegen wollte ich fragen ob mein 240mm AIO NZXT Kraken Radiator auf die Oberseite meines Phanteks...
Mainboards 10. Oktober 2023

Radiator Oben oder Vorne im Case?

Radiator Oben oder Vorne im Case?: Hey Liebe Gutefrage Mitglieder ich hab eine kleine Frage ich hab mir ein Neues Case Geholt weil mein altes 1 lüfter hatte der molex war und ich daher abgesteckt habe weil er unglaublich laut war....
Stromversorgung 4. Juli 2023

Was ist das am Radiator der Grafikkarte?

Was ist das am Radiator der Grafikkarte?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen diese Grafikkarte. Ich habe sie neu gekauft und bemerkt das da was am Radiator ist, deswegen würde ich gerne wissen, ob das normal ist. Sieht so aus als wäre es...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Welche Radiator Größe für Ryzen 5 5600x?

Welche Radiator Größe für Ryzen 5 5600x?: Ich hab vor mir eine Wasserkühlung zu gönnen wenn ich meinen Pc mit dem ryzen 5 5600x und der Rtx 3070 aufrüste. Nun Kommt die frage welche Größe muss der Radiator haben? Was wäre besser?Wie viel...
Prozessoren 25. Januar 2021

Reicht ein 360mm Radiator für eine RTX 3080 und Intel Core i9 9900k aus??

Reicht ein 360mm Radiator für eine RTX 3080 und Intel Core i9 9900k aus??: Reicht ein 360mm Radiator für eine RTX 3080 und Intel Core i9 9900k aus? Als Gehäuse hätte ich die Corsair 750d airflow edition. Ich weiß nicht warum aber ich stehe jetzt nicht so auf...
Grafikkarten 5. Januar 2021

120mm radiator I5?

120mm radiator I5?: Hallo zusammen ich hätte eine Frage: würde ein 120mm Radiator für einen I5 10400f reichen? danke schon im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/120mm-radiator-i5
Grafikkarten 3. Dezember 2020

120mm radiator Ryzen 5 3600xt?

120mm radiator Ryzen 5 3600xt?: hallo zusammen icu wollte mir einen pc zusammenbauen und wollte einen 120mm Wasserkühlung einbauen für meinen Ryzen 5 3600 xt und wollte wissen ob der ausreicht und ob es auch für oc ausreicht?...
Grafikkarten 9. November 2020

120 radiator für Ryzen 5 2600x?

120 radiator für Ryzen 5 2600x?: Hallo zusammen icu wollte meinen alten Radiator von meiner custom Wasserkühlung erneuern da er nicht mehr richtig kühlt und die cpu sich von selbst runter tacktet, den pc habe ich seit 2 Jahren...
Prozessoren 6. November 2020

Lüfterund Radiator Entkoppler Alternative gesucht?

Lüfterund Radiator Entkoppler Alternative gesucht?: Guten Tag Community, Habe mir ein RGB System zusammen gestellt. Leider sind die Lüfter sehr laut habe schon Versucht mit Phobya Gummi Entkoppler für 140mm Lüfter dem gegen zu wirken was leider...
Probleme mit Hardware 23. Dezember 2017

Gehäuse für 2 Radiatoren

Gehäuse für 2 Radiatoren: Hallo, ich suche ein neues Gehäuse, wo 2 Radiatoren mit 240 (2x120) oder 280 (2x 140) reinpassen. Am besten wäre einer vorne oder einer oben am Gehäuse. Vielleicht weiß jemand eines das passen...
Gehäuse & Modding 8. Januar 2014

Radiatoren, große Außwahl, bloß welche soll ich nehmen?

Radiatoren, große Außwahl, bloß welche soll ich nehmen?: Hey ich habe von nem Kumpel seine ''alte'' Wakü erhalten, habe mir ein neues case bestellt, da der radiator von der länge nicht ins alte gepasst hätte. Nun habe ich jedoch dass Problem, dass ich...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juli 2013

Treffen der Giganten: 3 Monster Radiatoren im Vergleichstest ! Phobya / Koolance

Treffen der Giganten: 3 Monster Radiatoren im Vergleichstest ! Phobya / Koolance: Die Begriffe höher, schneller und weiter haben nicht nur im Sport eine große Bedeutung, sondern im übertragenen Sinne auch im Bereich der PC Wasserkühlung ! Nach wie vor besteht bei vielen...
Luft- & Wasserkühlung 15. Januar 2013

Optimierung Radiator

Optimierung Radiator: Hallo! Habe heute meine WAKÜ mit einem Grafikkartenkühler erweitert - siehe http://www.sysprofile.de/id161272 Nun sind die Temparaturen höher geworden und daher überlege ich einen anderen...
Luft- & Wasserkühlung 13. Januar 2012
Radiatoren für 140mm Lüfter im Test! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hardwareluxx radiator test

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden