Cover in MKV-Container

Diskutiere und helfe bei Cover in MKV-Container im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit ein Cover in einen mkv-Container einzubinden und unter Windows darzustellen? Vielen Dank im Voraus Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. August 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi!

    Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit ein Cover in einen mkv-Container einzubinden und unter Windows darzustellen?

    Vielen Dank im Voraus
     
    #1 Unregistriert, 31. August 2014
  2. Pentex
    Pentex Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Eigentlich sollte man auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage antworten, aber:

    Wieviel Arbeit ist es dir wert, das dir ein schnödes Vorschaubild angezeigt?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Es wäre halt nur ein bisschen übersichtlicher geworden, aber wenn es keine relativ schnelle und einfache Methode gibt, dann lass ich es lieber
     
    #3 Unregistriert, 31. August 2014
  4. Pentex
    Pentex Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Definiere schnell und einfach? ;P

    Man müsste zuerst die Metadaten des MKV-Containers extrahieren (wäre eine XML-Datei) und dort könnte man dann ein Thumbnail als Code hinzufügen, wobei das Thumbnail+XML-Datei dann auch in den Container wieder gemuxxt werden müsste. Das Problem bei der ganzen Sache wäre, dass das gut ~97% der Systeme nicht erkannt wird.
     
  5. macl
    macl Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme da nicht ganz mit:
    Du willst ein Cover in eine MKV muxen, nur welches Programm stellt dann das Cover AUS einer MKV dar?
    Mein Medienserver würde ein extra jpeg haben wollen, die genauso heißt wie die Videodatei UND dazu noch in einer bestimmten Auflösung vorzufinden ist. Welches Proggi das schafft ohne das dass jpeg extrahiert sein muss weiß ich ehrlich gesagt nicht. Außer du kannst mir das nennen! Die Idee finde ich nämlich garnicht schlecht ^^
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich hätte gehofft, dass es dafür ein Programm gib wie z.B. mp3Tag für mp4-Dateien. Mit diesem Programm ist es ganz einfach ein Cover in eine mp4-Datei einzubinden und Windows kann es auch problemlos darstellen^^
     
    #6 Unregistriert, 1. September 2014
  7. Edefix07
    Edefix07 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also da lob ich mir wirklich MP4- bzw. M4V-Container.
    Cover zur VS/TS muxxen und ta-da:

    [​IMG]


    Muss nicht sein, aber bei den paar Filmen die ich habe, kann man sich mal 30min nehmen und das machen mit den Tags.
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Und das gibt es eben meiner Meinung nach nicht, zumindest was mkv's betrifft.
    Warum sollte sich auch jemand die Mühe machen dafür nen Proggi zu schreiben, wenn letztendlich der Medienplayer/-Station das unterstützen müsste? Die Idee finde ich wirklich gut, aber es wird einfach an der momentanen erhältlichen und vor allem sehr unterschiedlichen Mediensoftware scheitern.
    Wenn mal ein größeres Abspielprogramm wie WinDVD oder PowerDVD anfangen sollten das mit MKV's zu unterstützen, werden sicherlich andere folgen ^^
     
    #8 Unregistriert, 1. September 2014
  9. einsammerk
    einsammerk Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemanden interessiert: Ich nutze jetzt einfach das Programm XBMC. Es ist sehr einfach zu verwalten und hat eine sehr schöne Oberfläche. Außerdem sucht dieses Tool auch automatisch Cover, Schauspieler etc. herraus. Ich kann dieses Programm nur jedem empfehlen, der die Übersicht über seine Filmesammlung auf der HDD behalten will.
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    wie mein VP sagt,XMBC bietet sihc da gut an
     
    #10 Unregistriert, 3. September 2014
Thema:

Cover in MKV-Container

Die Seite wird geladen...

Cover in MKV-Container - Similar Threads - Cover MKV Container

Forum Datum

EA SPORTS FC 24: Erstes Cover und Ankündigungsfilm veröffentlicht

EA SPORTS FC 24: Erstes Cover und Ankündigungsfilm veröffentlicht: EA SPORTS FC 24: Erstes Cover und Ankündigungsfilm veröffentlicht in den Folgejahren dann eben anders. Heute zeigte man das Cover der EA SPORTS FC 24 Ultimate Edition, das einige der größten...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2023

Ring Indoor Cam: Modell 2023 mit Privacy Cover vorgestellt

Ring Indoor Cam: Modell 2023 mit Privacy Cover vorgestellt: Ring Indoor Cam: Modell 2023 mit Privacy Cover vorgestellt Die Ring Indoor Cam ist mit einem Preis von knapp 60 Dollar eine der günstigeren Sicherheitskameras des Unternehmens. Durch ihre...
User-Neuigkeiten 26. April 2023

Motorola Razr+: Größerer Cover-Screen bestätigt

Motorola Razr+: Größerer Cover-Screen bestätigt: Motorola Razr+: Größerer Cover-Screen bestätigt Dieser wird nämlich jetzt auf 3,5 Zoll Diagonale kommen.. . Motorola Razr+: Größerer Cover-Screen bestätigt
User-Neuigkeiten 25. April 2023

reMarkable Type Folio: Physisches Tastatur-Cover für 199 Euro vorgestellt

reMarkable Type Folio: Physisches Tastatur-Cover für 199 Euro vorgestellt: reMarkable Type Folio: Physisches Tastatur-Cover für 199 Euro vorgestellt Ich hatte das Gerät bereits im vergangenen Jahr ausgiebig getestet, mittlerweile kam auch nochmals ein umfangreiches...
User-Neuigkeiten 7. März 2023

Grey Camouflage für DualSense Wireless-Controller, PS5-Konsolen-Cover und PULSE...

Grey Camouflage für DualSense Wireless-Controller, PS5-Konsolen-Cover und PULSE...: Grey Camouflage für DualSense Wireless-Controller, PS5-Konsolen-Cover und PULSE 3D-Wireless-Headset vorgestellt Ab dem 14. Oktober 2022 sind der DualSense Wireless-Controller und das PlayStation...
User-Neuigkeiten 7. September 2022

NHL 23: Cover mit Sarah Nurse und Trevor Zegras

NHL 23: Cover mit Sarah Nurse und Trevor Zegras: NHL 23: Cover mit Sarah Nurse und Trevor Zegras Neben FIFA gehört da natürlich auch das Eishockey-Spiel NHL dazu, das Electronic Arts seit 1991 jedes Jahr aktualisiert. Heute später am Tag soll...
User-Neuigkeiten 25. August 2022

FIFA 23: Mbappé und Kerr zieren das Cover

FIFA 23: Mbappé und Kerr zieren das Cover: FIFA 23: Mbappé und Kerr zieren das Cover Allerdings gibt’s mit FIFA 23 etwas Neues, denn Kylian Mbappé und Sam Kerr kommen auf das Cover des Fußball-Spiels, welches bald von vielen gespielt...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2022

PS5-Konsolen-Cover: Drei neue Farben ab heute verfügbar

PS5-Konsolen-Cover: Drei neue Farben ab heute verfügbar: PS5-Konsolen-Cover: Drei neue Farben ab heute verfügbar Sie sind in den Farben Starlight Blue, Nova Pink und Galactic Purple ab sofort erhältlich. Angekündigt hatte man diese neuen Seitenflügel...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2022

PlayStation 5: Konsolen-Cover ab Juni in weiteren Farben verfügbar

PlayStation 5: Konsolen-Cover ab Juni in weiteren Farben verfügbar: PlayStation 5: Konsolen-Cover ab Juni in weiteren Farben verfügbar Nachdem dbrand mit den Darkplates recht erfolgreich war, die Konsolen auch mit anderen Farbvarianten auszustatten, hatte man...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2022

WhatsApp arbeitet an Cover-Bilder-Funktion für Business-Profile

WhatsApp arbeitet an Cover-Bilder-Funktion für Business-Profile: WhatsApp arbeitet an Cover-Bilder-Funktion für Business-Profile Freigeschaltet ist diese Möglichkeit noch nicht, im Hintergrund der Beta-App für iOS finden sich aber bereits Hinweise darauf.. ....
User-Neuigkeiten 14. Februar 2022

PlayStation 5: DualSense und Konsolen-Cover in neuen Farbvarianten erhältlich

PlayStation 5: DualSense und Konsolen-Cover in neuen Farbvarianten erhältlich: PlayStation 5: DualSense und Konsolen-Cover in neuen Farbvarianten erhältlich Damit könnt ihre eure Konsole, egal ob mit oder ohne optisches Laufwerk, in neue Farben kleiden. Ab dem 21....
User-Neuigkeiten 14. Januar 2022

Offiziell: PS5-Konsolen-Cover von Sony

Offiziell: PS5-Konsolen-Cover von Sony: Offiziell: PS5-Konsolen-Cover von Sony Sprich: Ihr könnt die große und spröde Schönheit eurer PlayStation 5 nun aufwerten, in dem ihr ihr ein neues, farbiges Cover verpasst.. . Offiziell:...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021

Sony: Patent zeigt offizielle Cover sowie Skins für die PlayStation 5

Sony: Patent zeigt offizielle Cover sowie Skins für die PlayStation 5: Sony: Patent zeigt offizielle Cover sowie Skins für die PlayStation 5 Im Februar hatte man Abdeckungen im dunklen Gewand seitens dbrand präsentiert. Unser Olli hat diese für euch auch getestet....
User-Neuigkeiten 22. November 2021
Cover in MKV-Container solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mkv cover hinzufügen

    ,
  2. mkv cover einbinden

    ,
  3. mkv cover

    ,
  4. Matroska tag Bilder einbinden,
  5. mp4 filme mit cover versehen,
  6. mkv cover extrahieren,
  7. mkv cover ändern,
  8. windows mkv cover,
  9. windows zeigt cover von mkv nicht an,
  10. Filmbeschreibung mkv
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden