Wie krieg ich meine Daten am besten auf die neue Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Wie krieg ich meine Daten am besten auf die neue Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mir nun eine neue Festplatte gekauft, und zwar die Samsung HD502IJ mit 500 GB, weil meine alter 160 GB voll ist. Ich habe eigentlich vor... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dommel, 10. August 2008.

  1. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    Hi,
    ich hab mir nun eine neue Festplatte gekauft, und zwar die Samsung HD502IJ mit 500 GB, weil meine alter 160 GB voll ist. Ich habe eigentlich vor nur die neue Festplatte zu nutzen und daher muss ich da ja wieder Windows drauf installieren, Partitionen machen usw. Wie kriege ich denn am besten meine alten Daten auf die neue Festplatte? Bilder, Musik, Filme etc. kann ich ja einfach kopieren, indem ich beide Festplatten einbaue, aber bei Spielen und anderen Programmen ist das ja nicht so einfach. Ist dann die einzige Möglichkeit alle Sachen erneut zu installieren oder kann ich das auch irgendwie kopieren? Bei meiner Festplatte war auch ein Programm dabei "DiskImage 2". Ich habs bis jetzt noch nicht installiert, kennt das jemand und wenn ja, ist es gut und was kann ich damit alles machen?
    Thx schonmal im Voraus;)
     
  2. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    hmmm.. warum lässt du die andere nicht drin ??

    Also wenn du wirklich nur die neue verwenden willst musst du natürlich ein OS drauf haun, was bedeutet du musst alle Games neu installn.
    Was nicht so schlimm ist weil bei den meisten games kann man eh den save einfach mitkopieren.
    Bei Online Games wird sowieso alles online gespeichert ^^
    Du steckst die platte einfach an, macht partitionen, kopierst den kram von der alten HDD auf deine neue, und installst das BS auf eine eigene partition die du vorher erstellt hast !!
     
    #2 Kumpel Christus, 10. August 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Du könntest auch wenn du kein Proggi instalieren möchtest für images versuchen die Spieledatein etc zu kopieren und dann neu zu instalieren. fast alle spiele löschen bei einer Deinstall ihre Savegames nicht und können sie bei einer erneuten instalation weiter verwenden. kostet zwar mehr zeit das zu kopieren als vllt die dinger raus zu suchen aber sollte klappen.
    Bei programmen könntest du maximal schauen ob da auch profildaten irgendwo gespeichert werden und diese dann übernehmen. macht im grunde jedes programm wo man Profildaten anlegen kann.

    mit solchen Imagesprogrammen kenne ich mich selber nicht aus. Bei WinXP sollen auch manche datein nicht so einfach zu kopieren sein. Was für welche kann ich dir aber nicht sagen.
     
  4. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Acronis Trueimage macht komplt. kopien und dein BS läuft auch wieder drauf....

    Danach kannst du auf der neuen HD booten und muss nicht gerade alles wieder neu installieren...
     
    #4 freemind_ch, 11. August 2008
    1 Person gefällt das.
  5. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    Ok thx ich schätze ich werde es dann einfach so machen wie Kumpel Christus gesagt hat. Ich zieh die wichtigen Sachen rüber und Spiele und Progs installier ich später einfach neu... und die Savegames kann ich ja auch rüberziehen... ;)
     
  6. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    Hab nochmal 'ne doofe Frage^^:
    Wie kriege ich das hin, dass die neue Festplatte erkannt wird? Hab nun beide angeschlossen und es kam auch 'ne Meldung darüber, dass die neue Festplatte angeschlossen ist, aber ich kann sie im Arbeitsplatz nicht aufrufen... Eine Treiber-CD war auch nicht dabei.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    gugg mal bei Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, da sollte die festplatte auftauchen, die musst du da noch formatieren und als aktiv markieren
     
  8. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    ok thx das ist ja ganz einfach;) hab darüber nun auch gleich 2 partitionen erstellt und diese formatiere ich gerade... thx für die schnelle antwort:)
     
    #8 Dommel, 15. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Lass die 160er drin und schieb alles außer dem BS rüber. Die Spiele musst Du halt ggf neu installieren, STEAM kannste einfach rüberkopieren und Steam drüberinstallieren. Spielstände das gleiche.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Stehm muss man nicht neuinstallieren das läuft auch so, Spielstände musst du evtl von manchen games suchen da die sich auch zb in den userdaten verstecken.
     
    #10 bernd das brot, 16. August 2008
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Vista akzepiert ein verschobenes/uninstalliertes STEAM nicht mehr. Einfach drüberspritzen und gut ist. XP ist da evtl kulanter :)
     
  12. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    thx bin aber auch schon fertig... spiele habe ich ein paar neuinstalliert und ein paar rübergezogen, musik, bilder etc. auch rübergezogen dann windows draufgehauen, habe nämlich kein bock auf 2 festplatten und steam konnte ich problemlos rüberziehen. wenn ich das neu installiere was ich erst machen wollte und mich mit meinem acc einlogge müsste ich ja alle spiele wieder neu downloaden über steam. und nun läuft alles einwandfrei nach dem kopieren;)
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Prima

    Bei STEAM musst Du nie die Spiele downloaden. Entweder Du nutzt die Archivierungsfunktion (wird ordentlich gepackt und kannst dann auf DVDs brennen, sehr hilfreich, dauert aber ne knappe Stunde), oder Du kopierst den ganzen Ordner rüber. Die Spieldateien bleiben erhalten. Falls STEAM nicht gestartet werden kann (Vista ist da pingelig), einfach nur über den Ordner installieren, Einstellungen und Spiele bleiben erhalten. ;)
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie krieg ich meine Daten am besten auf die neue Festplatte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden