Welcher Kühler??

Diskutiere und helfe bei Welcher Kühler?? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also Ich habe momentan nur den Boxed Kühler auf meinem Phenom II x3 710 verbaut, und möchte mir auf jeden fall einen anderen zulegen, nicht weil der... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Spikomania, 26. August 2009.

1. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455

Also Ich habe momentan nur den Boxed Kühler auf meinem Phenom II x3 710 verbaut, und möchte mir auf jeden fall einen anderen zulegen, nicht weil der Boxed so laut ist (die Lautstärke geht eigentlich noch), sondern weil ich mehr Kühlleistung haben möchte, um an der performencschraube zu drehen.
    Ich hatte an den Groß-Clockner von EKL gedacht, das währe mit sicherheit eine gute wahl, doch nach reichlichem überlegen bekomme ich meine zweifel, nicht wegen der Kühlleistung sondern wegen der größe.
    Da ich doch so 2 bis 3 mal im jahr zu einer Lan gehe, und ich glaube das ich meine Maschiene dann nicht mehr sicher tranzportieren kann.
    Gibt es vieleicht eine alternative mit nahe zu gleicher kühlleistung und geringerem gewicht bzw größe?
    Natürlich sollte dieser Kühler dann auch für die 125W Prozessoren wie den 955 BE tauglich sein.
    Ich freue mich über eure Empfehlungen und Anregungen

#1 Spikomania, 26. August 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

du solltest nen kühler suchen, der auch bei am2/3 ne backplate hat, somit wäre das beim transport besser.
    z.b. den noctua nh-u12p, der ist zwar etwas teurer aber kannst ja mal schauen obs weniger teure mit backplate gibt.

3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Könntest auch noch schwere brocken drann hängen ich hab an meinen 940 z.B einen Kühler mit 1kg hängen und ich transporttier meinen auch recht oft hin und her .
    Dadurch das ich ihn per backplate montieren kann und somit überkreuz die schrauben anziehn kann , ist mir gewährleistet das es bomben fest sitzt und sogar noch bessre temps bringt durch hohen anpressdruck.

Also wenn du nen großen und leistungsstarken kühler haben möchtest schau das du ihn mit backplate verschrauben kannst.

4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    den brocken kann man bei amd nur vertikal einbauen so dass die lüfterichtung nach oben geht, oder auch nach unten je nach dem.

ich würde dir den scythe mugen 2 vorschlagen. der ist einer der besten lükühler und sehr sehr günstig noch dazu.

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #5 Mr_Lachgas, 27. August 2009
  6. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455
    Ich hab mich für den Scythe Mugen2 endschieden ich glaube das er genau der richtige für meine bedürfnisse ist. Der noctua nh-u12p wahrscheinlich auch aber sowas hässliches hab ich ja noch nie gesehen :)

Danke für Eure Tips und Anregungen

#6 Spikomania, 27. August 2009
  7. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    AW: Welcher Kühler??

Hallo alle zusammen,

was würdet Ihr sagen? Soll ich mein ThermoLab Baram mit 2x 120mm Lüftern behalte?
    oder was sagt Ihr zu dem hier CORSAIR Hydro Series H50 CPU Cooler? Vielleicht könnt ihr mir da ein tip geben. Vielen Dank schon mal

8. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

wüsste nicht, dass die H50 mehr leistung hätte
    bist du denn mit der kühlleistung zur zeit unzufrieden?

#8 Mr_Lachgas, 21. März 2010
  9. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111

Ja, aber habe bis jetzt ja nur ein Dual 2 Core E8400 und es soll ja in den nächsten wochen ein Core i7 960 ins system kommen.

Kurz meine neuen teile:

Core i7 960 4x3200 Mhz
    GIGABYTE GA-X58A-UD5
    XFX Radeon HD 5870 XXX
    Corsair XMS3 6GB DDR3 1600MHz PC3-12800 CL7-7-7-20

10. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #10 Mr_Lachgas, 21. März 2010
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

die Corsair H50 kannst gleich vergessen die geht bei der CPU in die Knie , ich hatte die schonmal da die H50 und am darauf folgenden tag ging se zurück.

Hab in nen älteren thread dazu mal ein kleines Review abgegeben , die H50 ist net wirklich geeignet für Quad Core CPU's mit ner hohen TDP , zum anderen heizt die sich schnell auf , und in sachen OC geht bei der sogut wie garnix da geht die sofort in die Knie zum anderen lässt se sich net erweitern und der Singel Radi ist definitiv unter dimensioniert.

Da bist mit dem Thermolab besser drann der wird mitsicherheit auch noch nen I7 960 locker schaffen.

12. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
Thema:

Welcher Kühler??

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden