Brauche mal euren Ratschlag bezüglich TV und Co.

Diskutiere und helfe bei Brauche mal euren Ratschlag bezüglich TV und Co. im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe vor ein paar tagen als "vorgeburtstagsgeschenk" den samsung le40a659 bekommen. nun nach einigen testtagen muß ich sagen das mir das bild über... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 11. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe vor ein paar tagen als "vorgeburtstagsgeschenk" den samsung le40a659 bekommen. nun nach einigen testtagen muß ich sagen das mir das bild über meinen alten sharp ohne hdmi und noch mit analog-sat besser gefallen hat als das bild des full-hd mit anschluss über hdmi sprich digital-sat. was mich stört:

    sd (pal)-programme sehen teilweise verpixelt oder verrauscht aus - sowas war bei analog nicht der fall. ich habe gute hdmi kabel gekauft - teilweise ist das bild über scart fast besser wobei ich mich frage wozu dann überhaupt hdmi entwickelt wurde? beim umschalten zwischen den sat-programmen bleibt manchmal das bild für einige sekunden stehen, verpixelt dann ziemlich und läuft dann normal weiter. auch der ton ist bei manchen sender erst nach verzögerung zu hören. das könnte ja auch am receiver liegen. einstellungen am tv und receiver habe ich alle schon durchprobiert. dadurch traten aber auch kaum verbesserungen auf. der kundenservice von samsung sagt am panel könne es nicht liegen - es sei wohl der receiver. der receiver ist aber ein topfield 7700 hsci - ein wirklich mir empfohlenes gutes gerät...

    nun bin ich am überlegen was ich machen soll. auch wenn es ein geschenk war möchte ich natürlich das das bild bei dem preis was dafür bezahlt wurde einwandfrei ist. der tv wurde im mm gekauft und ich hätte die möglichkeit ihn bis donnerstag nächste woche zurückzugeben. aber wenn es nun gar nicht der tv ist dann könnte ich mir das verpacken und die fahrt zum mm sparen. ist alles wieder mit umständen verbunden. aber wie kann ich herausfinden woran es genau liegt? ich habe auch schon andere kabel verwendet. ist genau das gleiche. nun könnte ich den tv zum gleichen preis beim tv-händler vor ort kaufen. der würde mir für 20 euro den tv liefern, aufstellen, alles anschliessen und einstellen bis ich mit der qualität zufrieden bin. den service habe ich beim mm leider nicht, und wenn die vom mm kommen kostet das ca. 40-50 euro wie mir gesagt wurde. von diesem tv-händler habe ich aber noch nichts gekauft, weiß deshalb nicht ob der gut und zuverlässig ist. was mache ich jetzt am besten?

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 11. Oktober 2008
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    das könnt ihr bitte ins archiv verschieben - danke...
     
    #2 Computerfee, 14. Oktober 2008
  3. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    wie haste das nu gelöst?
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich habe den tv zurückgegeben, 150 euro wollte mir der mm abziehen, habe ich wenigstens auf 100 euro runterhandeln können. nun habe ich den tv hier beim händler vor ort bestellt zum gleichen preis habe aber vom verkauf des anderen 100 euro verlust muß also wieder 100 euro drauflegen. beim mm kauf ich solche geräte nicht mehr. höchstens noch dvd's oder mal ein pc-game...
     
    #4 Computerfee, 14. Oktober 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Warum? Der Händler vor Ort kann dir im Prinzip auch einen gewissen Betrag zwecks Gebrauch abziehen.
    Da ist bestimmt nicht nur MM so.

    Kann hier zu gemacht werden? (Ich frage lieber mal nach ...)
     
  6. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    wie lange hattest du ihn denn in gebrauch? normalerweise entstehen "gebrauchspuren" ja nich innerhalb der 14 tage in denen du ihn one gründe zurückgeben kannst...

    aber 100€ is schon mies...

    metallische grüße
    Angelripper666
     
  7. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Wer kauf den auch im MM Technik?!?! Größere Fehler kann man agrnicht machen. :D

    Die Leute da von dem was sie verkaufen nicht die geringste Ahnung und erzählen nur Müll.
    Lieber gleich mehr zahlen aber im Fachhandel kaufen.

    Aber das ist das leidige Problem in unserem Land. Deshalb kaufen auch so viele DAU's den Schrott bei ALDI und CO. :D
     
Thema:

Brauche mal euren Ratschlag bezüglich TV und Co.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden